Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reparatur Deutsch

Bedeutung Reparatur Bedeutung

Was bedeutet Reparatur?

Reparatur

Technik Maßnahmen, durch die ein beschädigtes Objekt in einen Zustand zurückversetzt wird, in dem es die ihm zugedachte Funktion erfüllen kann Dieses Fahrrad hat aber dringend eine Reparatur nötig! Bei Reparaturen an Entwässerungssystemen sind dies vor allem Maßnahmen zur Behebung örtlich begrenzter Schäden.

Synonyme Reparatur Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reparatur?

Sätze Reparatur Beispielsätze

Wie benutze ich Reparatur in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser LKW hat eine Reparatur nötig.
Ich hatte gehofft, noch 50.000 Meilen aus meinem Wagen rauszuholen, aber er gab auf der Autobahn den Geist auf und die Reparatur würde zu viel kosten.
Meine Uhr bedarf der Reparatur.
Ich hatte meine Armbanduhr zur Reparatur.
Mein Fahrrad bedarf einer Reparatur.
Mein Auto ist in Reparatur.
Eine Reparatur meiner Uhr kostet mich 50 Dollar.
Die Reparatur meines Fahrrads hat mich fünftausend Yen gekostet.
Die Reparatur meines Wagens kostete mich dreihundert Dollar.
Er war sehr froh, als sie ihm anbot, ihm bei der Reparatur seines Daches behilflich zu sein.
Die Reparatur des Computers dauerte den ganzen Tag.
Ich kann es kaum erwarten, meinen Wagen von der Werkstatt abzuholen. Er war drei Wochen in Reparatur.
Willst du deinem Vater nicht bei der Reparatur helfen?
Mein Auto muss zur Reparatur in die Werkstatt.
Wie teuer ist die Reparatur?

Filmuntertitel

Vielleicht haben Sie bei der Reparatur der Hupe etwas kaputt gemacht.
Er hat das Radio zur Reparatur gebracht.
Mein Wagen ist ramponiert, und er wird die Reparatur bezahlen.
Der Fernseher war in der Woche in Reparatur.
Reparatur macht Fortschritte.
Wie lange brauchen wir für die Reparatur?
Das ist in Reparatur.
Die Reparatur meines Zuges hat oberste Priorität.
Ich werde mich persönlich um die Reparatur kümmern.
Diese Lok verzögert die Reparatur von vier Zügen für die Front.
Möglich, aber die Reparatur wird eine Nacht dauern.
Wir haben Glück, wenn die Reparatur gelingt und wir von hier wegkommen.
Die Reparatur dauert eine Weile.
Was kostet die Reparatur?
Wie lange dauert die Reparatur?
Es ist zur Reparatur beim Juwelier.
Wer zahlt mir die Reparatur? - Ich pfeife auf Ihr Fahrrad.
Das Flugzeug in Gander hat nach der Reparatur den ersten Probeflug gemacht.
Da ich wusste, dass der Gemeinderat hier versammelt ist, wollte ich Ihnen persönlich die dringende Reparatur des Kirchturms nahelegen.
Herr Pfarrer, geht es mit der Reparatur voran?
Die Fähre hat Feuer gefangen und wartet auf die Reparatur in Guaymas.
Wie lang wird die Reparatur dauern?
War nur in Reparatur. So?
So! Warum nicht? Der Fernseher war in der Woche in Reparatur.
Aus der Reparatur.
Das mit der Reparatur wurde auch Zeit. Sie tragen überhaupt nichts?
Hatten Sie eine Panne oder eine Reparatur?
Ich hatte die Reparatur dieses Computers angeordnet.
Aber. ihm blieb für die Reparatur nur die Nacht.
Soll Mike wegen der Reparatur Überstunden machen?
Überprüfen Sie heute Nacht während der Reparatur- periode die Zentralmechanismen aller Schlangen.
Holen Sie sie da raus, und informieren Sie die Zentral-Reparatur.
Die Reparatur kostet mich ein Vermögen!
Doch, bring lieber den Wagen zur Reparatur.

Nachrichten und Publizistik

Amerika und die ganze Welt werden für die Reparatur noch in den nächsten Jahrzehnten aufkommen müssen.
Die im Rahmen dieser Behandlung eingesetzten chemischen Inhibitoren zielen auf das Enzym Polymerase (PARP1), das normalerweise an der Reparatur von Brüchen einzelner DNA-Stränge - einer häufigen Form spontaner DNA-Läsionen - beteiligt ist.
Deshalb weisen nur die Tumorzellen einen nicht funktionierenden Rekombinationspfad auf und sind zur Reparatur von Einzelstrangbrüchen vor Replikation der DNA vollständig auf das PARP angewiesen.
Die in der DNA enthaltenen Informationen sind entscheidend für Wachstum, Reparatur, Austausch sowie die exakte Funktion unserer Zellen.
Das könnte in den USA geschehen, wenn die Regierung weiter einer Politik den Vorzug gibt, die den Schuldenabbau und die Reparatur der Bilanzen verhindert, die Amerikas Zombie-Konsumenten jetzt nötig haben, um nach der Krise gesunden zu können.
Es ist schwer erkennbar, wie die europäischen Länder einen Rückgriff auf das gesamte Instrumentarium zur Schuldenbewältigung dauerhaft vermeiden können, insbesondere was die Reparatur der fragilen Volkswirtschaften an der Peripherie des Euroraums angeht.
Eine erfolgreiche Diplomatie erfordert allerdings die Reparatur der Beziehungen mit Russland.
Angesichts dieser geringen Anzahl an professionellen Gesundheitsexperten ist für die Reparatur des Gesundheitssystems mehr erforderlich als der Bau neuer Krankenhäuser oder Kliniken in Liberias dicht mit Regenwald bedecktem ländlichen Raum.
Diese Risiken werden nicht verschwinden, während sich die NATO-Mitglieder auf die Reparatur ihrer Finanzen konzentrieren.
Daher ist es jetzt notwendig, ein substanzielles Engagement der EU in Afghanistan als deren Schlüsselbeitrag zur Reparatur und Reform des atlantischen Bündnisses zu unterstützen.
Die Reparatur des Schadens gestaltete sich allerdings schwierig.
Die erste besteht in der Reparatur der Einheit unseres Landes.
In ihrer verständlichen Fixiertheit auf die Reparatur ihrer Bilanzen haben die US-amerikanischen Verbraucher den Köder, den ihnen Währungs- und Finanzbehörden hingeworfen haben, nicht geschluckt.
Um die Reparatur des Daches zu finanzieren, müssen wir uns mit einem weniger luxuriösen Sommerurlaub begnügen.
Parameter werden dabei zu Variablen, die Reparatur der Bilanzen erfolgt langsam und ungleichmäßig, und die Politik erlebt eine ungemütliche Verschiebung des Gleichgewichts von Leistungen, Kosten und Risiken.
Es scheint also, dass Komplexität kein Ergebnis natürlicher Selektion ist, sondern statt dessen als kurzfristige Reparatur der Effekte von Selektionsineffizienz auftritt.
Die reichen Granden der Konservativen Partei andererseits ließen sich die Kosten für Dinge wie die Reparatur des Heizkessels ihres Schwimmbades, die Reinigung ihres Burggrabens und für Kronleuchter erstatten.
Zu viele Sektoren der US-Volkswirtschaft haben den Prozess der Reparatur ihrer Bilanzen noch nicht abgeschlossen.
Dazu bedarf es der Reparatur und Verbesserung beschädigter Infrastruktur, der Schaffung wirtschaftlichen Wohlstands, effizienter sozialer Dienste und der Eindämmung des Aufruhrs in der Delta-Region.
Aber die Reparatur der Bilanzen hat gerade erst begonnen.
Wenn es den Reichen Steuersenkungen gewährt, kann es weniger für die Reparatur von Deichen ausgeben.
Dieses Potenzial könnte zur Reparatur beschädigter Schaltkreise genutzt werden.
Zu diesen Reformen gehören Maßnahmen zur Erhöhung der Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt und die beschleunigte Reparatur der Bilanzen der Banken.

Suchen Sie vielleicht...?