Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einwand Deutsch

Bedeutung Einwand Bedeutung

Was bedeutet Einwand?

Einwand

Reaktion auf einen Vorschlag, eine Idee oder dergleichen, in der Bedenken geltend gemacht werden Er brachte seinen Einwand erst mündlich und, als er ihn unberücksichtigt sah, auch schriftlich vor. Der gewichtigste Einwand gegen den Vorredner ist, dass Trotz aller Einwände gegen eine EU-Erweiterung setzte die Kanzlerin bei einem Treffen in London auf die weitere Annäherung der Westbalkan-Staaten. Vor gut drei Wochen hat Air Berlin mitten in der Ferienzeit Insolvenz beantragt. Mit staatlicher Unterstützung soll die Airline trotzdem in der Luft bleiben. Brüssel hat dagegen keine Einwände.

Synonyme Einwand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einwand?

Sätze Einwand Beispielsätze

Wie benutze ich Einwand in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand hatte einen Einwand gegen seine Wahl zum Vorsitzenden.
Nicht, dass ich irgendeinen Einwand hätte.
Haben Sie einen Einwand gegen meine Idee?
Ich bin nicht völlig deiner Meinung, aber du hast einen berechtigten Einwand zur Sprache gebracht.
Ich bin nicht völlig Ihrer Ansicht, aber Sie haben einen berechtigten Einwand angesprochen.
Ich hoffe, dass niemand einen Einwand hat.

Filmuntertitel

Einwand.
Wie lautete Ihr Einwand, Pinkie?
Ich will jeden Einwand, jede Kritik und jeden Vorschlag hören, aber nur einmal.
Also Major, wie lautet Ihr Einwand?
Ich habe einen Einwand.
Einwand zur Kenntnis genommen, Mr Scott.
Ich beantworte diesen Einwand immer mit der Tatsache, dass Christus einbalsamiert und in Leintuch gewickelt wurde.
Das ist kein Einwand, aber ich will zurück zu einem Hintern, der mir besonders aufgefallen ist. Leuchte hier!
Vergeben Sie den Einwand, Herr, - aber Kobolde sind sehr direkt. - Ja.
Sollen wir Einwand erheben? - Zahlen wir und nichts wie raus.
Was auch immer der Einwand ist, ich kann es ändern.
Ihr Einwand ist notiert worden.
Der Einwand hat doch nichts damit zu tun, dass Beata eine attraktive Frau ist, oder?
Das ist ein berechtigter Einwand.
Sind alle sicher, dass sie keinen Einwand haben?
Und überhaupt ist das kein Einwand.
Kein Einwand.
Falls Sie also keinen Einwand haben.?
Ihr Einwand wurde angehört und das Urteil wurde verkündet.
Sie haben einen Einwand?
Sollen wir Einwand erheben?
Oh, was für ein toller Einwand!
Einwand notiert.
Habe Ihren Einwand vermerkt.
Einwand zur Kenntnis genommen.
Triftiger Einwand.
Ich hab Ihren Einwand gehoert. Deshalb kündigte Zishe Breitbart fuer heute Abend einen Weltrekord-Versuch an.

Nachrichten und Publizistik

Ein weiterer Einwand ist der Widerstand der Türkei - und, im geringeren Umfang, des Iran und Syriens - gegen die Gewährung der Selbstbestimmung an die irakischen Kurden.
Zunächst wäre da der Einwand, Formulierung und Ausmaß von Rechten und Werten hingen von der jeweiligen kulturellen Wahrnehmung ab, und da es keine universale Kultur gebe, könne es auch keine universal gültigen Menschenrechte geben.
Und gegen den Einwand, die Menschenrechte würden im Interesse der Entwicklung eines ganzen Landes ausgesetzt: Autoritarismus fördert die Repression, nicht die Entwicklung.
Sobald die Fragen der technischen Zuverlässigkeit gelöst sind, besteht ein grundsätzlicher Einwand gegen die Reprogenetik fort, nämlich ihre unabdingbare Ungerechtigkeit den Familien gegenüber, die sie sich nicht leisten können.
Der stärkere Einwand gegen ein Verbot der Homosexualität ist, den Anspruch, der diesem Verbot zugrunde liegt, abzulehnen: dass nämlich sexuelle Akte zwischen zwei erwachsenen Menschen gleichen Geschlechts unmoralisch sind.
CAMBRIDGE - Viele Menschen finden, dass Wirtschaftswachstum ein moralisch zwiespältiges Ziel und, so der Einwand, nur akzeptabel ist, wenn es möglichst vielen zugutekommt und ökologisch nachhaltig ist.
Der zweite Einwand besteht in der Meinung, die Regierungen könnten ihre Versprechen nicht halten.
Andere erheben den Einwand, dass Lebewesen nicht patentiert werden sollten.
Ein offensichtlicher Einwand gegen diese Strategie könnte sein, dass sich die durchschnittliche Laufzeit italienischer und spanischer Schulden verringert.
In eine ähnliche Richtung zielt auch der Einwand, dass innenpolitische Prozesse eine Regierung im großen Poker- oder Schachspiel handlungsunfähig machen können, mit dem internationale Politik gern verglichen wird.
Ein ernst zu nehmender Einwand ist, dass die Wirksamkeit der Steuerkürzungen Bushs nicht für immer anhalten wird, die Last der Kürzungen allerdings sehr wohl.
Der Einwand der höheren Bevölkerung wirft eine tiefere, philosophische Frage auf.
Der wichtigste Einwand gegen die Politik des starken Dollars ist vielleicht der, dass sie genau diese Verwechselung eines starken Dollars mit einer starken Wirtschaft unterstützt.
Ein besserer Einwand gegen die IVF ist, dass in einer Welt mit Millionen verwaister und ungewollter Kinder eine Adoption der ethischere Weg sei, um zu einem Kind zu kommen.
Der Einwand, es würde zu lange dauern, bis sie einen antizyklischen Zweck erfüllten, kann aufgrund der Tatsache zurückgewiesen werden, dass auch die Rezession wahrscheinlich lange Zeit dauern wird.
Der zweite Einwand ist, dass dem Westen am besten damit gedient wäre, einfach tatenlos zuzusehen, wie Sanktionen und die Talfahrt der Ölpreise die russische Wirtschaft - und letzten Endes auch Putin selbst - zu Fall bringen.
Der am weitesten verbreitete Einwand gegen Organhandel ist die Ausbeutung von Armen.

Suchen Sie vielleicht...?