Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Röhre Deutsch

Bedeutung Röhre Bedeutung

Was bedeutet Röhre?

Röhre

Technik ein längerer, zylinderförmiger Hohlkörper von schmalem Durchmesser zur Weiterleitung von Flüssigkeiten oder Gasen Die zweite Gas-Pipeline von Russland nach Deutschland wird aus einzelnen Röhren hergestellt. Haushalt ein röhrenförmiges Gefäß zum Aufbewahren von Gegenständen mit kleinem Durchmesser Meine Oma bewahrt ihr Gespartes in einer Röhre auf. Haushalt umgangssprachlich: ein Backofen Der Gänsebraten muss zwei Stunden in der Röhre garen. Elektrotechnik eine Elektronenröhre Heute lernen wir, wann man welche Röhre einbaut. Beleuchtungstechnik die Leuchtstoffröhre Gestern sind drei Röhren in der Werkstatt kaputt gegangen. Unterhaltungstechnik, umgangssprachlich, despektierlich das Fernsehen, der Fernsehapparat Du solltest nicht zu viel in die Röhre schauen. Anatomie längliches Hohlorgan Welche Röhre soll bei Ihnen untersucht werden? Radiologie umgangssprachlich: der Computertomograph Der Patient mit Polytrauma wurde nach der Erstuntersuchung in die Röhre geschoben. Textilie Jeans Heute trage ich meine alte Röhre.

Synonyme Röhre Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Röhre?

Sätze Röhre Beispielsätze

Wie benutze ich Röhre in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Röhre zersprang infolge der Explosion.
Wer zuerst kommt malt zuerst, hieß es, und die ersten hundert Kunden bekamen einen Gutschein; wer später kam, musste in die Röhre gucken.

Filmuntertitel

Es ist nicht aufs Pflaster gefallen, deswegen ging nur eine Röhre kaputt.
Wir kriechen durch diese Röhre.
Los, Sigi, du kriechst in die Röhre.
Er hatte bloß ein Auge. Das andere hat er verloren, weil er jeden Tag in die Röhre starrte.
Also, es waren zwei Stunden Arbeit, eine defekte Röhre getauscht, ein neuer Oszillator und ein neuer Filter.
Kein Wunder, die Leute glauben heutzutage nur noch was sie in der Röhre gesehen haben.
Es ist nur eine hohle Röhre.
Dann gucken Sie eben in meine Röhre.
Thomas, geh auf den Dachboden und sag etwas in die Röhre, die wir sahen.
Und dann diese Röhre mit den Dingern, wie heißen sie gleich?
Es führt doch eine Röhre in die Reaktionskammer.
Wir gucken doch immer in die Röhre.
In wenigen Augenblicken werde ich Säure in die Röhre leiten.
Ich bin der 1. lebende Mensch, der durch die Röhre ging.
Was rinnt die Röhre runter?
Packen sie in diese Röhre.
Ich weiß nicht. Es war versiegelt in dieser Röhre.
Wahrscheinlich ein Gleichrichter oder eine Röhre.
Und guck nicht die ganze Nacht in die Röhre.
Man hustet was ab, macht die Röhre frei.
Sie gehen lieber in die Röhre.
Ich sehe sogar den elektrischen Lichtstrahl in der Röhre.
Das andere hat er verloren, weil er jeden Tag in die Röhre starrte.
Am nächsten Tag versieherte mir der Man der mit mir Röhre trug, das menschliche Gehirn sei so zart, daß Man es Roh ohne es zu kohen essen könne.
Weil Ihre einzige Wahrheit aus dieser Röhre kommt.
Diese Röhre ist das Evangelium!
Diese Röhre kann Präsidenten oder Päpste bestimmen oder stürzen.
Sie denken, dass die Röhre real ist und nicht Ihr Leben.
Sie tun, was Ihnen die Röhre sagt.
Sie kleiden sich wie die Röhre, erziehen Ihre Kinder wie sie, denken wie sie.
Die Röhre, die Antenne, alle Teile.
Diese Röhre führt fast bis zur Funkanlage. 180 Meter.

Suchen Sie vielleicht...?