Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ofen Deutsch

Bedeutung Ofen Bedeutung

Was bedeutet Ofen?

Ofen

Einrichtung, Gerät zum Heizen, Verbrennen Morgen heizen wir den Ofen an. für ein selbst angetriebenes Straßenfahrzeug Mein Schwager hat sich jetzt einen ganz heißen Ofen zugelegt, eine gut erhaltene Laverda. im Sprachgebrauch des Landes Salzburg: alte Bezeichnung für eine Höhle, in der Mehrzahl „Öfen“ für eine Klamm Jahrhundertelang war der Lamprechtsofen (ein Ofen ist eine Bezeichnung für eine enge Felsformation, Anm.) das Ziel von Schatzsuchern, die dort einen versteckten Schatz des Ritters Lamprecht vermuteten, heißt es auf Wikipedia. im Süden Österreichs: vereinzelt bis zu 20&;nbsp;m aufragende Felsformation aus Plattengneis, die optisch den Eindruck eines Stapels aus mehr oder weniger dicken Felsplatten erweckt Im Gebiet der Koralm gibt es Öfen zu sehen, zum Beispiel den Bärofen, den Großofen und den Mannagetta-Ofen bei Stainz. alte deutsche Bezeichnung für den Budapester Stadtteil und die frühere Stadt Buda (rechte Donauseite), die 3 Städte Buda/Ofen, Obuda/Alt-Ofen, und Pest (aus dem slawischen, steht ebenfalls für Ofen i.S.v.) wurden 1872 vereinigt zu Budapest Budapest besteht seit 1872, gebildet aus Buda, was Ofen bedeutet und dem größern Pest oder auch Pesth, das ebenfalls Ofen bedeuten soll. mit Haschisch oder Marihuana gedrehte Zigarette Nun wollen wir mal in Ruhe einen Ofen bauen. Wo ist das Zigarettenpapier?

Synonyme Ofen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ofen?

Sätze Ofen Beispielsätze

Wie benutze ich Ofen in einem Satz?

Einfache Sätze

Brot wird im Ofen gebacken.
Hol ihn dir und stell ihn auf den Ofen.
Als der Junge den heißen Ofen berührte, verbrannte er sich die Hand.
Er wärmte sich am Ofen.
Jetzt ist der Ofen aus.
Dieser Geruch könnte aus dem Ofen kommen!
Tu Kohlen in den Ofen, damit die Milch bald zu kochen anfängt.
Ich nahm den Kuchen aus dem Ofen.
Jemand der vor nicht allzu langer Zeit dachte er hätte Kontrolle über etwas, liegt plötzlich regungslos in einer Holzkiste. Und wenn alle um ihn herum sehen, dass solch eine Person keinen Nutzen mehr hat, verbrennen sie ihn in einem Ofen.
Sie wollten Schnee hinter dem Ofen trocknen und dann als Salz verkaufen.
Das Brot ist im Ofen.
Er bäckt Brot in einem sehr alten Ofen.
Sie bäckt Brot in ihrem neuen Ofen.
Er ist dein Bruder! Das ist verdolmetscht: Er ist aus ebendem Ofen geschossen worden, aus dem du geschossen bist - also sei er dir heilig!
Der Ofen ist heiß. Pass auf, dass du dich nicht verbrennst.
Ich habe die Kuchen schon aus dem Ofen geholt.
Ich habe einen Kuchen im Ofen.
Der Kuchen ist noch im Ofen.
Der Ofen ist heiß.
Tom fror noch immer, obwohl er unmittelbar vor dem Ofen stand.
Ich habe den Kuchen zu früh aus dem Ofen geholt.
Tom hat seine Hand am heißen Ofen verbrannt.
Ich kann nicht Brot backen, da ich keinen Ofen habe.
Wie lange muss der Kuchen zum Backen in den Ofen?

Filmuntertitel

Und falls ihr euch fragt, was das da unter mir ist Es ist der extra dafur gebaute Ofen!
Du hast einen 20,000-Dollar-Ofen und dein Kühlschrank ist leer.
Ich glaube, wir gehen nach unten und sehen, was mit dem Ofen passiert ist.
Das Zimmer ist schon wie ein Ofen, dabei ist noch nicht mal Mittag.
Mary, stell den Kessel auf den Ofen!
Ober, schieben Sie das Hühnchen zurück in den Ofen, ja?
Du solltest ihm den neuen Ofen geben, Dad.
Der Ofen ist heißer als ich dachte.
Wie lange er wohl den Ofen befeuert?
Und die Leiche. Die Leiche verbrannten Sie hier, in diesem Ofen!
Ist die Gans noch im Ofen und brät?
Wie kommt es, dass die Krauts von dem Ofen wussten, Wache?
Das könnte mein letztes warmes Frühstück sein, da sie den Ofen entfernen.
Über den Ofen und den Tunnel?
Aus dem Ofen raucht es, und wir haben keine Matratze.
Der Gerichtssaal glich heut einem Ofen.
Wozu? - Um den Ofen anzuzünden!
Mary, stell den Kessel auf den Ofen! Ich hole den Brandy.
Bonnie, mach Wasser auf dem Ofen heiß. halt das mal, Sparks.
Werfen wir die Haut in den Ofen!
Ober, schieben Sie das Hühnchen zurück in den Ofen, ja? - Halb so wild, Leute.
Was hat Heißer Ofen beim fraglichen Rennen gebracht?
Entweder viel Wäsche oder die Quote für Heißer Ofen.
Ich muss gehen, ich habe einen Braten im Ofen.
Dann näherte es sich mir wie eine Druckwelle aus einem Ofen.
Glücklicherweise sah ich das Telegramm, bevor es jemand anderes sehen konnte, so habe ich es in den Ofen geschmissen.
Immer noch! Mary, stell den Kessel auf den Ofen!
Ein Ofen aus dem Besitz von Mary Kane aus Colorado.
Der Ofen ist ja heiß!
Das Zimmer ist eiskalt und Ihr Ofen ist ausgegangen.
Wir wärmen uns am Ofen und häufen Reichtum an.
Stellen Sie alles bei niedriger Hitze in den Ofen.
Ich sage es Ihnen. Sie vergaßen, den Ofen anzuschalten.
Eine unglücklich verliebte Frau vergisst, den Ofen anzumachen.
Ich habe das Fenster geöffnet und den Kuchen aus dem Ofen genommen. Danach habe ich ihn ausgemacht.
Pack sie nicht in den Ofen. Sie ist zu gross dafür.

Nachrichten und Publizistik

Wie Mark Twain einmal beobachtete, wird sich eine Katze, die sich einmal auf einen heißen Ofen gesetzt hat, nicht wieder auf einen heißen Ofen setzen, auf einen kalten allerdings auch nicht.
Nachdem sie sich an einem heißen Ofen verbrannt hatte, wollte sie nie wieder auf einem heißen Ofen sitzen, aber auch nicht auf einem kalten.

Suchen Sie vielleicht...?