Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mattscheibe Deutsch

Bedeutung Mattscheibe Bedeutung

Was bedeutet Mattscheibe?

Mattscheibe

lichtdurchlässige Scheibe, auf die bei optischen Kameras zur manuellen Scharfstellung das Bild projiziert wird Die Mattscheibe dient zur manuellen Scharfstellung. Bildschirm eines Fernsehapparates Du kannst doch nicht den ganzen Tag vor der Mattscheibe sitzen.

Synonyme Mattscheibe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mattscheibe?

Sätze Mattscheibe Beispielsätze

Wie benutze ich Mattscheibe in einem Satz?

Filmuntertitel

Er hat nicht das Gesicht für die Mattscheibe, aber er hat die Stimme.
Warum sollte ich, wenn ich oben eine leere Mattscheibe wie Kelly habe?
Warum muss das zur Hauptsendezeit passieren. wenn die hellsten Fernsehsternchen auf der Mattscheibe flimmern?
Gerade eben haben die Leute noch mich gesehen, da erscheint auch schon Gene Rayburn auf der Mattscheibe.

Nachrichten und Publizistik

Zeit, die man früher gemeinschaftlich verbrachte, verbringen wir heute allein vor der Mattscheibe.

Suchen Sie vielleicht...?