Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

jammern Deutsch

Bedeutung jammern Bedeutung

Was bedeutet jammern?

jammern

sich weinerlich (und traurig) beschweren, wehklagen Es wird viel gejammert, aber nichts getan. Jammer' nicht! transitiv: etwas oder jemand betrübt, bekümmert, dauert jemanden Es jammert mich zu sehen, wie die zwei Eheleute einander das Leben versauern.

Synonyme jammern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu jammern?

Sätze jammern Beispielsätze

Wie benutze ich jammern in einem Satz?

Einfache Sätze

Es lohnt sich nicht zu jammern.
Wie lange willst du noch darüber jammern? Du kannst die Vergangenheit nicht ändern.
Jammern ändert auch nichts.
Tom ist an Marias Jammern gewöhnt.
Jammern hat noch keinen satt gemacht.
Dort hörte er das Jammern, das von der anderen Seite des Flusses kam.
Maria fing an, zu jammern und zu klagen.

Filmuntertitel

Hören Sie schon auf zu jammern?
Hör auf zu jammern.
Gehen Sie zum Gefängnis und jammern Sie über die Nachlässigkeit.
Hören Sie auf zu jammern.
Fang nicht an zu jammern. Ich wusste, dass du das würdest, deshalb blieb ich fern.
Du hast nichts zu jammern.
Um mich jammern und zittern zu sehen?
Jammern bringt uns nicht weiter!
Pferde schreien, Sterbende jammern.
Kein Wehklagen, kein Jammern.
Hör auf zu jammern und halt deinen Hut fest!
Kein Jammern, keine langen Reden - das mache ich.
Ich will nicht jammern, aber.
Hör schon auf zu jammern, altes Mädchen.
Du hast geseufzt, dass es einem Hund jammern konnte.
Sieh dir die Menschen an da draußen. Die heulen und beten und jammern.
Dank der Partei. Sie jammern, dass der Turm einstürzt und stattdessen kaufen Sie eine Uhr!
Ist es wahr? Fang nicht an zu jammern.
Kein Wehklagen, kein Jammern. Er weiB, seine Strafe ist gerecht. Er legt sein Schicksal in Gottes Hand.
Aber was wollen wir jetzt tun, nur rumsitzen und jammern?
Wir jammern nicht, MacAfee und wir laufen auch nicht davon.
Ich bitte Sie, hören Sie auf zu spötteln oder zu jammern.
Ihr solltet dem Herrn danken und nicht jammern. Das gilt für euch beide.
Was hast du zu jammern?
Aber wenn du anfängst zu jammern oder Theater zu machen egal, wo wir sind, dann bleibst du zurück.
Jammern nützt nichts.
Wie man sagt, wurde ein Wimmern in der Luft gehört, als ob die Toten jammern.

Nachrichten und Publizistik

Die Arzneimittelunternehmen jammern oft, dass die Firmen, von denen sie Innovationen beziehen, keine klinischen Tests nach ihren Spezifikationen durchführen, und dass sie daher gezwungen seien, die Arbeit zu wiederholen.
Handelsökonomen, die sich über unbedeutende Fälle von Protektionismus beklagen, klingen wie Kinder, die wegen eines Spielzeugs jammern, das bei einem Erdbeben kaputt gegangen ist, das Tausende von Opfern gefordert hat.
Für den Augenblick freilich sollten die Regierungen, statt über hohe Rohstoffpreise zu jammern, die ärmsten ihrer Bürger schützen und zulassen, dass der steile Preisanstieg uns allen als Weckruf dient.
Feiern und nicht jammern sollte jetzt auf der Tagesordnung stehen.
Diese 60 Jahre alte ungerechte Tradition, wonach ein Europäer Chef des IWF und ein Amerikaner Chef der Weltbank zu sein hat, wird allerdings mit Jammern nicht aus der Welt zu schaffen sein.
Sie können weiter vom Schutz durch die USA abhängig bleiben und aufhören, zu jammern, oder sie können ihre Kapazitäten zur Verteidigung Europas entwickeln, so wie sie es selbst definieren möchten.

Suchen Sie vielleicht...?