Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Syndrom Deutsch

Bedeutung Syndrom Bedeutung

Was bedeutet Syndrom?

Syndrom

Medizin die Gesamtheit aller Symptome einer Erkrankung AIDS ist ein Syndrom, das heißt, es ist eine spezifische Kombination einer Reihe von Symptomen eines angegriffenen Immunsystems. Soziologie eine Gruppe von Merkmalen oder Faktoren, deren gemeinsames Auftreten einen bestimmten Zusammenhang oder Zustand anzeigt

Synonyme Syndrom Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Syndrom?

Sätze Syndrom Beispielsätze

Wie benutze ich Syndrom in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe oft ein Postnasal-Drip-Syndrom.
In ihrer Studie findet sich keine klare Auskunft darüber, ob die Patienten dieses Syndrom im Laufe der Therapie überwunden haben.
Dieser Junge hat das Tourette-Syndrom.
Alle ihre Kinder wurden mit dem Down-Syndrom geboren.
Die Kinder haben anscheinend das Kawasaki-Syndrom.
Man glaubt, dass die Kinder das Kawasaki-Syndrom haben.

Filmuntertitel

Zweifellos. - Ein klassisches Syndrom.
Das Tahiti-Syndrom.
Es handelt sich dabei um das alte Börsenmakler-Syndrom. Eine Art vorstädtischer Lebensüberdruss. Angst, Weltschmerz, wie Sie es auch nennen möchten.
Es ist das Billy Lo Syndrom.
Wenn das wahr ist, standen wir kurz vor dem China-Syndrom.
Ich hoffe, das hatte mit dem Syndrom nichts zu tun.
Syndrom besser als die meisten.
Das ist ein rein mentales Syndrom.
Wir hatten uns zwei Texte über das AMS ausgesucht, das Accelerated Myrasmic Syndrom, und Professor Vogel hat uns als Aufgabe führ zuhause einen Kommentar über das Thema ausarbeiten lassen.
Gestern noch hiess es noch das es das Syndrom bei uns nicht geben würde.
Er leidet am Miami-Vice-Syndrom.
Als seine Frau am Macgreggor Syndrom.
Das 1. Stadium von Macgregor Syndrom.
Das Brundlesche Beschleunigte-Wachstums-Syndrom.
Ein klassisches Syndrom.
Falls nicht, Sir, bekommen sie akutes Gl-Syndrom.
Van-Delberg-Syndrom. - Wie?
Van-Delberg-Syndrom.
Im 20. Jahrhundert nannten wir es das Tahiti-Syndrom.
Es handelt sich dabei um das alte Börsenmakler-Syndrom.
Das korsische Syndrom gehört dazu.
Das ist das korsische Syndrom gewesen.
Das bedeutet das China-Syndrom.
Das Syndrom ist sehr verbreitet.
Dieses pre-menstruelle Syndrom.
Ach, das Karma-Nirwana-Syndrom.
Tourette-Syndrom.
Man könnte fast auf das Iresin-Syndrom tippen.
Iresin-Syndrom?
Eine mögliche Ursache ist das Iresin-Syndrom.
Nein, danke. Ich informiere mich gerade über das Iresin-Syndrom.
Dr. Crusher sagte doch, nachdem Troi bewusstlos wurde, dass es wie beim Iresin-Syndrom sei, bis auf die Histaminwerte.
Kein Iresin-Syndrom, aber auf einem Planeten zwei ungeklärte Komafälle, - auf dem anderen keine.
Das Syndrom wird durch extremen Stress hervorgerufen.

Nachrichten und Publizistik

UTRECHT - Die Kanadierin Gloria Taylor leidet an amyotropher Lateralsklerose (ALS), die auch als Lou-Gehrig-Syndrom bekannt ist.
Tatsächlich ist die Depression in mancher Hinsicht mit dem Cushing-Syndrom vergleichbar, einer durch übermäßige Cortisolproduktion verursachten Krankheit.
Die gute Nachricht im Hinblick auf das Cushing-Syndrom ist, dass die Schrumpfung des Hippocampus und die Beeinträchtigung des Gedächtnisses über mehrere Jahre nach der Korrektur des erhöhten Cortisolspiegels zumindest teilweise reversibel sind.
Ein Beispiel ist das Charles-Bonnet-Syndrom, bei dem Sehschwächen bei älteren Menschen Visionen von menschlichen Gestalten hervorrufen können.
Die Angst, etwas zu verpassen ist zu einem Syndrom geworden und reflektiert die Ängste einer jüngeren Generation, die glauben, alles was sie tun oder sehen, sofort erfassen zu müssen.
Es wird auch Kindern verschrieben, die aufgrund einer chronischen Niereninsuffizienz oder erheblicher genetischer Anomalien, wie dem Turner-Syndrom, dem Noonan-Syndrom und dem Prader-Willi-Syndrom nicht wachsen.
Das Turner-Syndrom, eine Chromosomenanomalie, bei der die Geschlechtschromosomen teilweise oder ganz fehlen, äußert sich in verschiedenen Formen.
Das Noonan-Syndrom ist eine relativ häufig auftretende genetische Störung, die mit einer anomalen Entwicklung verschiedener Körpersysteme einhergeht, die ungewöhnliche Gesichtszüge, Kleinwüchsigkeit und Herzfehler hervorrufen.
Aber es gibt eine Reihe von unbeantworteten Fragen im Zusammenhang mit seinem Nierenleiden und man hört auch Gerüchte, wonach er womöglich am Churg-Strauss-Syndrom, einer lebensbedrohlichen Autoimmunerkrankung, leiden soll.
Bei der Vorbereitung des DSM IV beschlossen wir, eine neue Kategorie einzuführen, die eine mildere (und daher viel schwieriger zu definierende und diagnostizierende) Form des Autismus beschreibt, das so genannte Asperger-Syndrom.
Momentan sind viele andere Länder von dem gleichen Syndrom betroffen - bei dem die Reichen die Macht über das politische System erlangen (oder ihren Einfluss darauf stärken).

Suchen Sie vielleicht...?