Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Geschenk Deutsch

Bedeutung Geschenk Bedeutung

Was bedeutet Geschenk?

Geschenk

Übertragung des Eigentums an einer Sache ohne Erwartung einer Gegenleistung Das Auto war ein Geschenk meiner Eltern. die in Form eines Geschenkes überlassene Sache (oft liebevoll verpackt) Er überreichte mir ein Geschenk mit einer roten Schleife.

Synonyme Geschenk Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Geschenk?

Sätze Geschenk Beispielsätze

Wie benutze ich Geschenk in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie gab ihm ein Geschenk.
Sie gab ihr ein Geschenk.
Danke für das Geschenk, das Sie meinem Sohn gemacht haben.
Ich lehne dein Geschenk ab und ich weise auch alles ab, was du mir vorschlagen könntest.
Ich würde ihm gerne ein Geschenk zu seinem Geburtstag machen.
Ich kann dein Geschenk nicht annehmen.
Ich habe ein schönes Geschenk für dich.
Ich habe kein so schönes Geschenk von dir erwartet.
Könnten Sie es als Geschenk einpacken?
Vielen Dank für das Geschenk.
Tom versäumt es nie, seinem Vater ein Geschenk zum Geburtstag zu schicken.
Tom hat sich bei mir für das Geschenk bedankt.
Ich hätte dieses Geschenk gerne eingepackt.
Alle Kinder erhielten ein Geschenk.
Das Geschenk ist Ausdruck meiner Gefühle.
Das Geschenk freute die Indianer sehr.
Danke für das wunderbare Geschenk.
Jenny bedankte sich bei mir für das Geschenk.
Das ist ein Geschenk für dich.
Ich kann dieses Geschenk nicht annehmen.
Sie lächelte und nahm mein kleines Geschenk an.
Das ist das schönste Geschenk, das ich in meinem Leben bekommen habe.
Sie gab uns ein Geschenk.
Diese Puppe ist ein Geschenk meiner Tante.
Es ist ein Geschenk für dich.
Ich bitte dich, dieses kleine Geschenk anzunehmen.
Ich suche ein Geschenk für meinen Vater.
Danke für dein Geschenk.

Filmuntertitel

Ich habe dir ein Geschenk mitgebracht! Oh Was ist es denn?
Ein Geschenk von Reddington.
Der edle Mikado sendet euch dieses Geschenk..
Ein Geschenk unseres gnädigen Herrn, dem Mikado.
Ich hab ein Geschenk.
Ich war zu arm für ein Geschenk, also kriegt sie die Scheidung.
Ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann.
Ein Geschenk zum Valentinstag.
Überbring das Geschenk.
Ein Geschenk.
Ich habe ein Geschenk für dich.
Es war ein nettes Geschenk, aber Charles will kein so teures Geschenk annehmen und ich stimme ihm zu.
Ein unehrliches Geschenk.
Und gerade fällt mir ein, ich habe ein Geschenk für dich.
Würden Sie dieses als Geschenk von mir annehmen?
Dein Geschenk für sie.
Ein Geschenk vom Unsichtbaren.
Ein Geschenk für Kong, sagt er.
Dann zwirbelt er seinen Schnurrbart. und fragt mich, ob es mir etwas ausmachen würde. wenn er seiner Bewunderung Ausdruck verleihen würde. indem er dir ein kleines Geschenk machte.
Nehmt wenigstens für eure Frau das Geschenk!
Ich habe auch ein Geschenk für dich.
Liebling, dein Geschenk kam eben an.
Komisches Geschenk, ein Omelett.
Das ist das Geschenk.
Mr. Matuschek, vielen Dank für das schöne Geschenk.
Geschenk eines dankbaren Kunden.
Aber Seeräuber kaperten die Galeere, auf der das Geschenk überbracht wurde. Und so blieb das Schicksal dieses Malteser Falken bis heute ein Geheimnis.
Sie sind ein Geschenk des Himmels.
Er hat dir und Stanley ein schönes Geschenk gemacht.
Und jetzt dein Geschenk.
Ein Geschenk würde das verderben. Du bist merkwürdig.
Geschenk.

Nachrichten und Publizistik

Aber die Staatsbürgerschaft ist - wie schon zuvor die Ausdehnung der Demokratie, die das große Geschenk der Aufklärung war - nicht zu einem allgemeinen Menschenrecht geworden, sondern zu etwas, das von den Herrschenden gewährt wird.
Wenn sie die Gelegenheit haben, Geld mit einem Fremden zu teilen, der ihnen vertraut hat, behalten sie lieber das ganze Geld als das reiche Geschenk zu teilen.
Im Gegenteil, sie sollten die Dollarbindung als wertvolles Geschenk ansehen.
China hat den Europäern ein Geschenk gemacht.
Das große Geschenk des Säkularismus wiederum ist die Toleranz.
Ein Geschenk des Himmels oder Höllenqual, je nach dem, welche Mannschaft getroffen hat: unsere oder ihre.
Europa hat demnach ein Geschenk ausgeschlagen.
Ich bekam also ein Geschenk, das wiederum nur eine weitere Demonstration der willkürlichen Macht des Präsidenten war und keineswegs ein Beweis für den Respekt moralischer Prinzipien.
Dies sind gute Gründe, warum Vicente Fox an der Währungsfront eine starke Position erlangen muss, damit alle Unsicherheiten beseitigt werden und damit in Form fallender Zinsen und Kapitalkosten er sich ein schönes Geschenk unsonst einhandeln kann.
Ein Vielfaches dieses Prozentsatzes bedeutet letztlich nichts anderes als ein Geschenk der Öffentlichkeit an wenige Einzelpersonen.
Es handelt sich auch um ein unbeabsichtigtes Geschenk Russlands an den Westen.
Bei den von Saddam gesponserten kulturellen Veranstaltungen fanden die geladenen arabischen Autoren und Künstler in den ihnen als Geschenk überreichten Aktenmappen stets eine nette Überraschung vor - Bündel von Dollarnoten.
Fast könnte man versucht sein zu unterstellen, dass der große Widerpart der USA im Kalten Krieg, die Sowjetunion, durch ihr plötzliches Verschwinden Amerika ein Danaergeschenk gemacht hätte - das vergiftete Geschenk des Unilateralismus.
Und so hatte man dort wohl in der Entscheidung des Vatikan, seine Diözesen in Rußland neu zu organisieren, etwas wie ein Geschenk des Himmels gesehen.
In beiden Fällen ist die Lektion dieselbe: konzentrierte Finanzmacht ist ein Geschenk, das sich noch immer auszahlt - nur nicht für uns.
Sollte man sich aber aus ethischer Perspektive betrachtet, so sehr den Kopf über die Reinheit des Motivs zerbrechen, das jemanden bewegt, ein Geschenk zu machen?
Dieser versprechende Boom auf dem Aktienmarkt ist ein Geschenk Gottes für die europäische Wirtschaft, die festgefahren ist.
Für ihn war der versuchte Anschlag am 25. Dezember ein Geschenk des Himmels.
Für Putin mag der Zusammenbruch der Sowjetunion eine Tragödie sein, für China war es das größtmögliche geostrategische Geschenk.
Bestenfalls ist dieses Genre Amerikas Geschenk an den Rest der Welt.

Suchen Sie vielleicht...?