Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

präsent Deutsch

Bedeutung präsent Bedeutung

Was bedeutet präsent?

präsent

anwesend Auf der Frankfurter Buchmesse sind viele bedeutende Verlage präsent. übertragen: geistig anteilnehmend Peter, du bist mal wieder gar nicht präsent.

Präsent

Gegenstand, den man jemandem als Geschenk übergibt Ich übergebe Ihnen mit Freude dieses Präsent.

Synonyme präsent Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu präsent?

Sätze präsent Beispielsätze

Wie benutze ich präsent in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie viele Wachleute waren präsent?

Filmuntertitel

Ich habe dafür der kleinen Tänzerin. - Ein kleines Präsent gegeben.
Ihnen ein kleines Präsent mitzubringen.
Als solcher ist er bei jeder feinen Gesellschaft willkommen. Deshalb war er bei sämtlichen Anlässen präsent, die zu einem Raub führten.
Giulietta, die Dame schickte uns diesen Obstkorb als Präsent. Nett, nicht wahr?
Nicht viele Mädchen können so präsent stillstehen.
Zunächst möchte ich dich beruhigen: Du bist geistig vollkommen präsent.
Ich hab hier ein kleines Präsent für Sie.
Von ihrem Fenster aus kann man den Eiffelturm sehen. Da bringt ihr plötzlich das Mädchen ein kostbar verpacktes Schächtelchen. Das Präsent eines Verehrers.
Ich bin 70 Präsent, äh, Präsident, Prozent repariert.
Ein Präsent für Euch und Eure Gäste.
Das wäre viel erfolgsversprechender, wenn die Föderation präsent wäre.
Es wird Zeit, dass Cardassianer wieder permanent auf der Station präsent sind.
Du musst auf dem Spielfeld immer präsent sein.
Präsent wie ein Gepard, nicht wie ein Schimpanse.
Als ich mich von den Afrikanern verabschiedete, bekam ich ein Präsent.
Mommy, zeig mal das Präsent, das ich dir gestern gegeben habe.
Ich habe ein Präsent für Sie.
Kleines Präsent von meinen Gastgebern. Genug der Telefoniererei.
Ich möchte, dass Sie sich vor der Presse für ihn ausgeben. Fotos machen, mit Damen schäkern und sich öffentlich präsent zeigen.
Der ursprüngliche Plan für die Präsent.
Was bin ich für ein Idiot, wenn ich denke, dass ich dir ein Präsent mitgebracht habe damit mir die Ehre zuteil wird, dir deinen ersten Pelz zu schenken.
Ein kleines Präsent gegeben.
Ich habe mir erlaubt, Ihnen ein kleines Präsent mitzubringen.
Deshalb war er bei sämtlichen Anlässen präsent, die zu einem Raub führten.
Don Camillo, im ganzen Universum gibt es kein Staubkorn, in dem Gott nicht präsent ist.
Giulietta, die Dame schickte uns diesen Obstkorb als Präsent.
Als Präsent für den neuen Major.
Du musst auf dem Spielfeld immer präsent sein. Präsent wie ein Gepard, nicht wie ein Schimpanse.
Ein kleines Präsent.
Wenn sich die Staatsanwälte in Vegas versammeln, sollte meiner Meinung nach auch die Drogenkultur präsent sein.
Sie sind immer präsent, aber jeder weicht ihnen aus.
Hier, ich habe ein kleines Präsent dabei.
Ein kleines Präsent für Sie, Commander.
Der Tod war ständig präsent, er war Teil des Alltags.

Nachrichten und Publizistik

Ihre politische Legitimität beruhte auf der Furcht vor der Anarchie, deren schreckliche Realität auf der anderen Seite des Ärmelkanals den Menschen noch präsent war.
Immerhin war ja ein Hauptgrund für die europäische Integration, dass Europa auf internationaler Ebene stärker präsent wäre.
BRÜSSEL - Die Folgen der europäischen Schuldenkrise sind in großen Teilen der Europäischen Union nur allzu präsent, da notleidende Ökonomien versuchen, Stabilität und Wachstum gleichzeitig zu erreichen.
Tief vergraben in unserem Alltag ist er in den gebildeten Schichten so gut wie unsichtbar geworden - unsichtbar, aber stets präsent.
Sperling ist in der Öffentlichkeit einfach nicht besonders präsent.
Es ist kein Zufall, dass die Karibik und Afrika in diesen Disziplinen in den wichtigsten Wettbewerben nicht präsent sind.
Solange Fidel noch präsent ist - schreibt, ausländische Würdenträger trifft und sich in alle Fragen von Ethanol bis hin zum amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf einmischt - sind zwei Dinge klar.
Auch heute, angesichts des weltweiten Terrorismus und der unauflöslichen Allianz zwischen Europa und den Vereinigten Staaten ist Frieden als Thema präsent.
Nun ist die Vergangenheit stets präsent und bereit, mit ein paar Klicks am Keyboard oder am Handy abgerufen zu werden.
Mittal ist vor allem in Osteuropa, aber auch sehr stark in Asien (Südkorea) und Lateinamerika präsent.
Die Tendenz des Menschen auf Preisanstiege zu reagieren ist ständig präsent und wartet auf die Gelegenheit, Booms und Blasen zu erzeugen.
Dank neuer technischer Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft können Unternehmen Märkte bedienen, ohne dort physisch präsent sein zu müssen.
In ein paar afghanischen Provinzen, einschließlich der an der Grenze zu Pakistan, wo sich die Zufluchtsstätten der Taliban befinden, ist die ISAF wenig bis gar nicht präsent. Dort gibt es auch keine regionalen Wiederaufbau-Teams.
Er mag argumentieren, dass er dort präsent sein muss.
Wenn sie die Wahl zwischen Vollbeschäftigung und Preisstabilität hat, dann, so die Finanzökonomen, wird sich die Fed für Preisstabilität entscheiden, da die Erinnerungen an die zügellose Inflation in den 1970er Jahren noch immer sehr präsent sind.
Dies ist auch der Grund, warum wir weder in Südeuropa noch anderswo eine Rückkehr der Militärregime erleben dürften: Das von ihnen verursachte Leid ist im kollektiven Gedächtnis noch zu klar präsent.
Nur Europa hätte das Potential, diesem objektiven Zwang zu G2 eine andere Richtung zu geben, wenn es als ernsthafter globaler Akteur auf der Weltbühne präsent wäre und dort für seine Interessen eintreten würde.
Argumente der Versorgungssicherheit kommen in Japan gut an, weil die Erinnerung an den Nahrungsmittelmangel während des Zweiten Weltkriegs und danach noch präsent ist.
Die Ära Britsch-Indiens ist vielleicht durch Gebäude in Neu Delhi und die Uniformen der indischen Armee präsent, aber Großbritannien hat seinen ehemaligen Wettbewerbsvorteil in Indien eingebüßt.
Wahrscheinlich werden wenige Menschen im Westen diese Argumentation als besonders überzeugend empfinden, doch war sie in jedem Gespräch, das ich je mit ranghohen wie niederen iranischen Funktionären geführt habe, sehr präsent.
Amerikanische Truppen sind auf Militärbasen weltweit präsent und die lokalen Kommandanten benehmen sich zuweilen wie die Prokonsuln.
Moi war für mich eine mythische Figur, weil er nicht in Nairagie Enkare lebte, doch durch das Radio - eine Technologie, die zu kompliziert war, als dass ein Kind wie ich sie verstanden hätte - immer präsent war.
Führende asiatische Politiker haben sich oft darüber beschwert, dass die USA genau in jener Zeit in der Region nicht präsent waren, als Asien zunehmend vernetzter wurde und China begann, seinen Einflussbereich auszuweiten.
Auch wenn diejenigen, die die zweite dieser Episoden der Zerstörung von Geld noch miterlebt haben, relativ alt sind, ist ihre politische Resonanz doch immer noch sehr präsent.

Suchen Sie vielleicht...?