Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verleihung Deutsch

Synonyme Verleihung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verleihung?

Sätze Verleihung Beispielsätze

Wie benutze ich Verleihung in einem Satz?

Einfache Sätze

Hast du dir die Oscar-Verleihung gestern Nacht angeschaut?
Hast du dir die Oscar-Verleihung gestern Abend angeschaut?

Filmuntertitel

Ich erzähle Ihnen von der Zeit, als er nach Boston ging zur Verleihung der Sarah-Langley-Medaille für den Weltfrieden.
Eine der angenehmeren Pflichten eines Vorgesetzten ist die Verleihung von Auszeichnungen.
Ich beginne mit der Verleihung des dritten Preises.
Die Verleihung fand vor 8 Tagen statt.
Wie viele Antiquare gehen zur Oscar-Verleihung?
Wir sind hier versammelt aus einem besonderen Anlass Die Verleihung des Doktor- titles von Anthropologie an Mrs. Gloria Davis.
Vor Beginn des Spiels. erfolgt noch die Verleihung des Robert-Delmann-Preises. an Joe Ranieri, den besten Quarterback des Jahres.
Vorwärts, ich verpasse noch die Oscar-Verleihung.
Wir mussten erst ein Video bringen. wo Isaac Hayes das Lied bei der Oscar-Verleihung singt.
Ein Sprecher der Oscar-Nominierten sagt, sie sei tief getroff en und dass es einen dunklen Schatten auf die bevorstehende Verleihung wirft.
Zur Oscar-Verleihung?
Live aus Los Angeles, die 44. jährliche Verleihung des Academy Awards!
Das hatte sie bei der Emmy-Verleihung an.
Bei unserer Verleihung des Oliver-Theaterpreises. kommen wir nun zum besten Schauspieler des Jahres!
Wir fahren fort mit der Grammy-Verleihung. aus dem großen Ballsaal des Hilton im Herzen von New York City.
Üblicherweise macht jeder etwas Kleines vor der Verleihung, ein kleines Gedicht vielleicht.
Das ist Dr. Okada, vor drei Jahren bei der Verleihung des Nobelpreises.
Immer wenn er eine Goldmedaille gewann, verließ Hitler das Stadion, anstatt der Verleihung beizuwohnen.
Ja, Dr. Sohlstrom, bei der Nobelpreis-Verleihung.
Meine Herren, die Verleihung der Auszeichnung wurde abgesagt.
Die Verleihung des Doktor- titles von Anthropologie an Mrs. Gloria Davis.
Willkommen zur ersten Oscar-Verleihung.
Wir sind unterwegs zur Erde, wo ich die Rede zur Verleihung der akademischen Grade an der Sternenflottenakademie halte.
Das weiß ich und ich gehe zur Verleihung, um ihn unter Druck zu setzen.
Er plant, die Oscar-Verleihung in die Luft zu sprengen.
Ich möchte Ihnen allen danken, dass Sie gekommen sind, um mit mir die Verleihung meines Titels zu feiern.
Sein jäher Aufstieg fand dieses Jahr bei der Emmy-Verleihung.
Folglich steht nun die Verleihung des Hauspokals an.
Ron benutzt die Maschine, um sich seine Dankesrede von der regionalen Emmy-Verleihung letztes Jahr anzusehen.
Verleihung des Silbernen Schlagstocks.
Verleihung des Tapferkeitsordens für besondere Verdienste bei Operation Zugriff.

Nachrichten und Publizistik

Die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Vereinten Nationen und ihren Generalsekretär Kofi Annan gibt allseits Anlass zur Freude.
Eine Möglichkeit wäre es, nummerische Richtlinien - analog zum Vertrag von Maastricht - für die Verleihung der G7-Mitgliedschaft festzulegen.
Die Verleihung der diesjährigen Nobelpreise unterstrich wieder einmal, dass das Forschungsklima in den Vereinigten Staaten wissenschaftlichen Höchstleistungen zuträglicher ist als das diesbezügliche Angebot in Europa.
Dies umfasst sogar die Verleihung von Gruppenrechten. Die Muslime etwa unterliegen ihrem eigenen Personenstandsrecht, welches vom allgemeinen bürgerlichen Gesetzbuch abweicht.
Die Verleihung dieser Auszeichnungen gemeinsam mit seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan, Kronprinz von Abu Dhabi, war auf einer jüngst von mir unternommenen Reise in den Mittleren Osten eines der erhebendsten Ereignisse.
Der Weg zum Nobelpreis war nie ein automatischer Prozess, an dessen Ende, gewissermaßen nach Erreichen einer magischen Leistungsebene, die Verleihung stand.
Die Verleihung des Friedensnobelpreises an Al Gore ist eine verdiente Anerkennung für einen globalen Führer, der die Welt auf vorausschauende, kühne und geschickte Weise vor den Gefahren des von uns Menschen verschuldeten Klimawandels gewarnt hat.
Die Verleihung des Friedensnobelpreises an den Klimarat sendet drei kraftvolle Botschaften aus.
Und schließlich ist die diesjährige Verleihung des Friedensnobelpreises ein Fanal an die Regierungen - und an erster Stelle dabei die Vereinigten Staaten -, sich ernsthafter mit der Wissenschaft und nachhaltiger Entwicklung zu befassen.
Unsere engstirnige Fokussierung darauf wird - zum Schaden anderer irdischer Herausforderungen - durch die Verleihung des Preises an Gore nur noch verstärkt.
China beschwerte sich lautstark, verweigerte Liu die Ausreise zur Verleihung und drohte Norwegen sogar mit finanziellen Auswirkungen.

Suchen Sie vielleicht...?