Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ausstattung Deutsch

Bedeutung Ausstattung Bedeutung

Was bedeutet Ausstattung?

Ausstattung

Einrichtungsgegenstände eines Raumes Das Schlafzimmer des Hotels besitzt eine großzügige Ausstattung. Die Ferienwohnung, in der wir gewohnt haben, hatte eine sehr moderne Ausstattung. Gegenstände, mit denen jemand oder etwas ausgerüstet ist Zum Schwimmen benötigt man die dazugehörige Ausstattung (Badehaube, Tauchermaske, ). Die Expedition in den Regenwald hatte eine umfangreiche Ausstattung. Die Ausstattung dieses Neuwagens ist ungewöhnlich hochwertig. meistens kein Plural: Gestaltung des Äußeren Die Ausstattung des neuen Theaterstücks lässt nichts zu wünschen übrig. Rechtsprechung alles, was einem Kind mit Rücksicht auf seine Verheiratung oder auf die Erlangung einer selbständigen Lebensstellung zur Begründung oder zur Erhaltung der Wirtschaft oder der Lebensstellung von dem Vater oder der Mutter zugewendet wird (§&;nbsp;1624 I BGB) Die Legaldefinition der Ausstattung im Rechtssinne findet sich in §&;nbsp;1624 BGB. meistens kein Plural: das Ausstatten Die Ausstattung dieses Etablissements hat eine durchaus gut beleumundete Firma übernommen.

Synonyme Ausstattung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ausstattung?

Sätze Ausstattung Beispielsätze

Wie benutze ich Ausstattung in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Krankenhaus verfügt über eine Menge neuer Ausstattung.

Filmuntertitel

Sag mal, hat man dir denn keine neue Ausstattung mitgegeben?
Ich kaufe dir auch eine Ausstattung.
In Boxkalb, Alligator, mit und ohne Ausstattung.
Süße Ausstattung, Amanda.
Nette Ausstattung, Adam.
Volle Ausstattung.
Erwarten Sie keine üppige Ausstattung.
Die beste Ausstattung und die besten Computer der Galaxie. Ich verstehe Ihre Sorge.
Ich erkenne die traditionelle Ausstattung.
Danke, Mr. Spock. Die Ausstattung nützt nichts, wenn sie tot ist.
Stoßfester Wandbau. zentraler Hochspannungsgenerator. und stranggepresste Glasfaser-Ausstattung.
Dort war ich. Es ist Fakt, Inspektor, dass wir hier keine geeignete Ausstattung haben.
Mensch, guck dir mal ihre Ausstattung an, John.
Elektronische Ausstattung, Waffen, alles.
Lhr habt die Ausstattung für euren Trick nicht einmal ganz bezahlen können!
Es gab mehrere Fragen zu unserer Ausstattung.
Eine reguläre Ausstattung wurde uns für demnächst versprochen aber bis diese hier eintrifft, kann ich Sie nur um Geduld bitten.
Aber lieber Illustrisimus, die Ausstattung und die prunkhafte Garderobe sind das Einzige was an der Veranstaltung wert ist.
Ja, ja, wir haben alles, was Sie an Ausstattung brauchen.
Eine ganze Ausstattung fehlte.
Dann bekomme ich mein eigenes Labor, mit der modernsten Ausstattung und eigenen Assistenten.
Sie ist nur eine Frau. eine gewöhnliche Frau mit der üblichen Ausstattung.
Ich ertrage hässliche Ausstattung und Kostüme, Jahrmarktstänzer, aber schmutzige Musik, nein.
Die beste Ausstattung und die besten Computer der Galaxie.
Ich bin mit der Ausstattung vertraut.
Die perfekte Party-Ausstattung.
Diese Ausstattung!
Mambo passt am Besten zur Ausstattung.
Wenn Sie so viel Geld ans Essen verschwenden wie an die Ausstattung, dann verbessern Sie damit bestimmt Ihren Geschmack für gutes Essen.

Nachrichten und Publizistik

Diese finanzielle Ausstattung entspricht heute in etwa der der Harvard Universität und wird auf 15 Universitäten verteilt.
In ärmeren Regionen müssten die Investitionen in Ausstattung und Ausbildung aus wohlhabenderen Ländern kommen.
Die Ökonomen vom MIT neigen zur gegenteiligen Ansicht. Fairness ist wichtig, die reale Welt ist in unerträglichem Maße unfair und Staatsversagen kann durch gute institutionelle Ausstattung und Demokratie verhindert werden.
Besonders hervorzuheben sind die enormen Verbesserungen im Gesundheitsbereich, die aufgrund adäquater finanzieller Ausstattung verzeichnet werden könnten.
Darum wurden die lokalen Polizeikräfte von 20.000 auf 10.000 Beamte dezimiert, und die personelle Ausstattung der nationalen Bereitschaftspolizei (CRS) aufgestockt.
Die zum Nachweis minderwertiger Produkte nötige technische Expertise sowie die entsprechende Ausstattung liegen in der Regel außerhalb der finanziellen Möglichkeiten vieler Entwicklungsländer.
Um diesen Exportmarkt aufzubauen, wird Darfur Hilfe bei Transport und Lagerung, Ausstattung mit Mobiltelefonen, Strom, tierärztliche Versorgung und technische Beratung brauchen.
Die Ausstattung mit Mobiltelefonen könnte die Kommunikation in Darfurs dünn besiedeltem, riesigem Territorium revolutionieren, was große Vorteile für das Auskommen der Menschen, ihr körperliches Überleben und den Erhalt von familiären Banden hätte.
Eine Institutionalisierung der G-8 und deren Ausstattung mit exekutiven Befugnissen, könnte der nötige äußere Anstoß sein.
Jede moderne Fabrik mit einem Auslieferungsvolumen, das für den Containertransport groß genug ist, und einer geeigneten Verladestelle ist mit jedem modernen Lager mit ähnlicher Ausstattung benachbart.
Uns fehlt es an entscheidender Ausstattung und Personal.
Die Sechs-Parteien-Gespräche waren schließlich doch noch erfolgreich - anscheinend dank Chinas entschlossenem Widerstand gegen die Ausstattung Nordostasiens mit Atomwaffen.
Die Ausstattung war zwar ordnungsgemäß, aber nicht die Infektionskontrolle und die Schulung des Personals.
Eine ordnungsgemäße Desinfektion der Geräte ist generell erschwinglich (vor allem, wenn man den Wert der Ausstattung in Betracht zieht); die Verunreinigung von Medikamenten und Lösungen lässt sich durch Schulungen und mehr Achtsamkeit vermeiden.
Wir können bereits Informationen über unsere eigene genetische Ausstattung erhalten und sie entweder für informierte medizinische Entscheidungen verwenden, bestehenden Patientengruppen beitreten oder eigene Gruppen ins Leben rufen.
Eine Schule, die bisher nicht einmal über eine rudimentäre Ausstattung verfügt hat, kann sich plötzlich Zugang zum gleichen globalen Informationsangebot verschaffen wie jeder andere Ort auf der Welt.
Auf dem stark umkämpften globalen Markt muss heute jedes Land seine Industrie ständig aufrüsten und diversifizieren - gemäß seiner sich wandelnden Ausstattung.
Diese Entwicklung ermöglicht es, ein auf die genetische Ausstattung eines Patienten oder die exakte Unterkategorie seiner Krankheit bestmöglich abgestimmtes Medikament auszuwählen.
Viertens ist eine umfangreiche Ausstattung mit Liquidität für solvente Staaten notwendig, um einen sprunghaften Anstieg der Risikoaufschläge sowie den Verlust des Marktzugangs zu verhindern, der wiederum aus Illiquidität eine Insolvenz machen würde.
Außerdem sind Größe und genetische Ausstattung bestimmter Viren mit denen von Bakterien, Archaeen und kleinen Eukaryoten vergleichbar.
Diese Charaktereigenschaften rühren jedoch zum Teil von der genetischen Ausstattung der Führungsperson her und teilweise von dem Umfeld, in dem diese Eigenschaften erlernt und entwickelt wurden.
Doch die bitteren Gefühle der Armee über das Ende des Großmachtstatus Russlands, den der erniedrigende Verlust des Militärs an Ausstattung und Prestige noch verstärkt, liegen nicht weniger offen zu Tage.

Suchen Sie vielleicht...?