Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dieser Deutsch

Bedeutung dieser Bedeutung

Was bedeutet dieser?

dieser

attributiver Gebrauch, um ein ganz bestimmtes, nahe liegendes Nomen hervorzuheben Dieser Zug fährt nach Osten. …im Mai dieses Jahres… substitutives Pronomen Und dieser nach Westen.

Synonyme dieser Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dieser?

Sätze dieser Beispielsätze

Wie benutze ich dieser in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Kuchen ist süß.
Ich weiß nicht, wer dieser Mann ist.
Dieser Reisepass ist fünf Jahre lang gültig.
Dieser Tisch ist sauber.
Dieser Brief ist an dich adressiert.
Was war dieser Krach?
Wie heißt dieser Vogel?
Dieser Hut ist mir zu klein.
Dieser Hut ist mir etwas zu klein.
Dieser Wind ist Anzeichen eines Sturms.
Niemand wird sie mit dieser Maske erkennen.
Dieser Ort wurde zur Hölle auf Erden.
Dieser Hund ist groß.
Dieser Hut steht dir gut.
Die Ausbildung in dieser Welt enttäuscht mich.
Dieser Tag war nur Zeit- und Geldverschwendung.
Was ist der Vorteil dieser Technologie?
Es gibt Dinge in dieser Welt, die man einfach nicht mit Worten ausdrücken kann.
Du hast in dieser Sache keine Wahl.
Dieser Geschäftsplan von Ihnen scheint mir sehr optimistisch. Ich hoffe nur, dass er nicht nur Wunschdenken ist.
Ohne deine Mithilfe wäre ich mit dieser Arbeit nicht rechtzeitig fertig geworden.
Seid ihr Schüler an dieser Schule?
In dieser harten kleinlichen Welt, wo nur das Geld regiert, ist seine Lebensart wie ein Atemholen in frischer Luft.
Ich bekomme dieser Tage wenig Besuch.
Wie geht es dir dieser Tage?
Die Motivation zu Heiraten ist dieser Tage nicht notwendigerweise rein.
Wenn ich zubeiße, tut dieser Zahn weh.
Dieser Badeanzug steht dir wirklich gut.
Dieser Apfel ist sehr rot.
Dieser Joghurt schmeckt komisch.
Dieser Apfel schmeckt sauer.
Dieser Kaffee ist zu stark für mich.
Einkommen aus dieser Quelle sind steuerfrei.
Dieser Tee schmeckt gut.
Dieser Tee nennt sich grüner Tee.
Dieser Tee ist sehr heiß.
Was bedeutet dieser Satz?

Filmuntertitel

Dieser Mann! Darin liegt aber auch die Starke Britannias.
Woher soll ich denn wissen, wo dieser Idiot steckt! Du gehst nicht, Lelouch.
Hat ihn dieser Schiller damals vielleicht unterstiitzt?
Allerdings ist dieser Typ gefahrlich.
Shogun Darlton, der Analyse der Feindbewegungen zufolge liegt der Eingang zur Basis der Japanischen Befreiungsfront bei dieser Berghiitte.
Das Ziel dieser Operation ist die Festnahme der zweiten britannischen Prinzessin, Cornelia!
Weil dieser Mann ein Kind des britannischen Konigs war. Und das bist du ja eigentlich auch.
Seit dieser Sache ist es echt verrllckt!
Was denkt sich dieser Zero nur dabei?
Was diese Frau gesagt hat. Dieser Junge konnte moglicherweise ein Mitglied der Sch warzen Ritter sein.
Die Vorsitzende des Schulerrats? Der Anfiihrer dieser Verbrecher ist Oberleutnant Kusakabe, ein Veteran derjapanischen Armee.
Die Terroristen erhoffen sich aufgrund der Bedeutung dieser Konferenz internationale Aufmerksamkeit und haben deshalb das Hotel in ihre Gewalt gebracht.
Was verfolgt ihr mit dieser Aktion?
Weil dieser Mann ein Kind des britannischen Konigs war.
Das sind schon sieben Anschlage, seit dieser Zero aufgetaucht ist.
Dieser Aufruhr ist nur das eine.
Dieser Spezialbezirk Japan.
Dieser Zero hat das Selbstvertrauen, hier zu erscheinen!
Ich habe mich gefragt, was mir auf dieser Welt wirklich wichtig ist.
Dieser Astronom war der Direktor der Sternwarte vom Kap der Guten Hoffnung, David Gill.
Innerhalb dieser Scheibe war die Dichtigkeit, in der die Sterne vorkamen, am größten.
Je näher man dem Rand dieser Scheibe kam, desto kleiner wurde diese Dichtigkeit.
In vertikaler Richtung der Scheibe, war dieser Abstand kleiner, ungefähr 7.000 Lichtjahre.
Radiostrahlung mit dieser Wellenlänge hat wenig oder keine Hinderung von Staub in der Milchstraße, und könnte uns von aller Teile des Milchstraßensystems erreichen!
Ir. de Voogt stellte 1948 eine dieser Empfänger zur Verfügung für die Forschung nach dem Milchstraßensystem.
Wir hoffen dieser ist der richtige Platz.
Die Resultaten dieser ersten Messungen sind zusammen veröffentlicht worden.
Listen von dieser Positionen wurden in Leiden präpariert.
All das ist mir erst bei dieser Einkehr bewusst geworden.
Was, wenn dieser Mann.
Nein, da war dieser Kerl an meiner Maschine.
Ich will wissen, wo dieser Hubschrauber gewesen ist.
Die Tabakproduktion in dieser Gegend ist sehr klein.
In dieser alten, naiven Zeichnung setzen ein Zauberer und eine Hexe, Flüche werfend, eine Stadt in Brand.
Besuchen Sie uns, falls Ihnen dieser Vorschlag recht ist, um die Einzelheiten zu besprechen.
Die Ehre unseres Vaterlands ruht auf dem Ergebnis dieser noblen Unternehmung.
Sie wissen schon welcher. Sie waren mit dieser Lady dort.
Warum nimmst du nicht mal Kontakt auf zu diesem französischen Detektiv, diesem Freund von dir? Dieser, äh. Maurice, äh.
Aber da war dieser unglaublich große gelbe Mond am Himmel.
Nein, dieser Geizhals würde dir nicht mal warme Luft schenken.
Sag mal, Charlie, ist dieser Gorilla echt?
Und ich versuche, euch beiden in dieser misslichen Lage zu helfen.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Traum zerplatzte rasch, als der Kalte Krieg die Welt in zwei feindliche Blöcke aufteilte. Doch in mancherlei Hinsicht wurde der Konsens des Jahres 1945 - im Westen - durch die Politik des Kalten Krieges gestärkt.
Dieser Verfall begann in den 1980er Jahren unter Ronald Reagan und Margaret Thatcher.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Nicht alle sind mit dieser amerikanischen Vorstellung glücklich.
Die Welt fragt sich jetzt, wie viele dieser nichtmenschlichen Menschen es noch an wie vielen Orten der Welt gibt.
Im Gegenteil, im Großen und Ganzen waren es die Kritiker, nicht die Verfechter dieser Maßnahmen, die Ärger bekamen.
Einige der heutigen Einschränkungen des Habeas-Corpus-Gesetzes und der Bürgerrechte haben nur begrenzte Gültigkeit. Sämtliche Vorschriften dieser Art sollten regelmäßig von den Parlamenten überprüft werden.
Doch es besteht auch eine ernst zu nehmende Kehrseite: Das Abkommen könnte den Exporteuren aus Entwicklungsländern schaden, wenn die EU und die USA keine konzertierten Bemühungen unternehmen, die Interessen dieser Akteure zu schützen.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Dass es zu dieser arabische Renaissance - um die Formulierung des bedeutenden palästinensischen Gelehrten George Antonius zu benutzen - nicht gekommen ist, dürfte Ebans größte Enttäuschung gewesen sein.
Dieser kleine, am baltischen Meer gelegene Teil Russlands mit einer Million Einwohnern liegt genau zwischen den zwei zukünftigen EU-Mitgliedsstaaten Polen und Litauen.
Dieser Ansatz ist direkt, effizient, nachvollziehbar und wissenschaftlich solide.
Freilich wurde dieser Vertrag mehrfach durchbrochen oder von Staaten unterlaufen, die ihm niemals beigetreten sind.
Allerdings kann eine Erneuerung dieser Art nicht den internationalen Marktkräften überlassen werden, da die Resultate möglicherweise nicht unbedingt positiv für die europäische Landwirtschaft und Gesellschaft wären.
Und wer sich in dieser Hinsicht wirklich Sorgen macht, könnte in Gold tatsächlich die verlässlichste Absicherung finden.
Später nahm ich an einer von dieser Firma angebotenen Tour zum Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan teil, um den Start von Charles Simonyi, dem fünften (und siebten) Weltraumtouristen zu verfolgen.
Eine Beschneidung dieser Programme wird Amerikas Wirtschaftswachstum langfristig verringern - mit negativen Folgen sowohl zu Hause als auch im Ausland.
Aber die Realität hat gezeigt, dass dieser Ansatz nicht haltbar ist.
Angesichts der Tatsache, dass die Finanzintegration innerhalb der Währungsunion besonders stark ist, war es ein nahe liegender Schritt, die EZB in dieser Hinsicht zu stärken.
Dieser schrittweise Ansatz hat in der Vergangenheit gut funktioniert, unter anderem ist die Europäische Union in ihrer heutigen Form daraus entstanden.
Dieser Vereinbarung kann dann vom UN-Sicherheitsrat Wirksamkeit verliehen werden.
Vor dem Hintergrund dieser Arbeit und ähnlicher wissenschaftlicher Ergebnisse rief Annan 2004 zu einer Grünen Revolution in Afrika auf, basierend auf einer erweiterten Partnerschaft zwischen Afrika und den Geberländern.

Suchen Sie vielleicht...?