Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Frist Deutsch

Bedeutung Frist Bedeutung

Was bedeutet Frist?

Frist

Zeitraum für ein bestimmtes Ziel oder Vorhaben Bis zur Prüfung hat er nur noch eine Frist von wenigen Wochen. spätester Zeitpunkt Man hatte ihm den 1. November als äußerste Frist gesetzt.

Synonyme Frist Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Frist?

Sätze Frist Beispielsätze

Wie benutze ich Frist in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst diese Arbeit vor der Frist fertigstellen.
Er hat die Frist versäumt.
Er hat die Frist verpasst.
Sie hat die Frist versäumt.
Sie hat die Frist verpasst.
Sie haben die Frist versäumt.
Wir haben die Frist versäumt.
Kannst du es bis zum Ende der Frist schaffen?
Wir haben bis zum Ablauf der Frist weniger als zwei Stunden.
Uns bleiben weniger als zwei Stunden, bis die Frist endet.
Du schaffst das nicht allein, wenn du die Frist einhalten willst.
Tom hat die Frist versäumt.
Tom arbeitete wochenlang Tag und Nacht, um die Frist einzuhalten.
Das Projekt hätte eigentlich gestern fertig sein müssen. Wenn einer von euch je wieder eine Frist versäumt, dann rollen Köpfe!
Tom heiratete schon nach kurzer Frist und hat es dann lange Zeit bereut.

Filmuntertitel

Sie geben mir schon eine Frist.
Ich frage um eine Frist von 30 Tagen.
Die Mutter wartet mein: dies soll nur Frist den siechen Tagen sein.
Die Frist, die ich erhielt, erlaubt mir, noch etwas zu erreichen.
Aber ich möchte meine Frist für eine bedeutungsvolle Handlung nutzen.
Hast du von der Frist profitiert?
Heute um Mitternacht läuft seine Frist ab.
Vom heutigen Tage an wird ihm eine Frist von 9 Tagen gewährt, um das königreich zu verlassen.
DerAusschuss räumt dem Kandidaten diese Frist ein.
Aber 20 Jahre sind eine lange Frist für König Pelias.
Wir haben noch eine Frist.
Und es wurde hart gearbeitet, denn der Architekt musste die Frist einhalten. Sonst würde man ihn den Krokodilen vorwerfen.
Nur einen Monat Frist!
Nach der vorgeschriebenen Frist von zwei Jahren melden sich die Begünstigten der Opfer und kassieren ab. Jedesmal natürlich jemand anders.
Die Frist läuft erst in 48 Stunden ab.
Könnten Sie die Frist nicht noch mal verlängern?
Hier die Papiere, der Richter verzichtet auf die Frist.
Ich gebe den Schiffsbesatzungen genau 20 Minuten Zeit. Rettet euch, denn nach Ablauf dieser Frist werde ich eure Schiffe zerstören.
Ich komme dem Ablauf der Frist zuvor.
Die Frist für den Schuldschein läuft am 15. ab, in drei Tagen.
Kommt nicht in Frage. Nachher willst du mich zwingen, die Frist zu verlängern.
Fürst Andrej bittet darum, die Frist um drei Monate zu verkürzen.
Bitte verlängern Sie die Frist um zwei Tage.
Das ist keine lange Frist.
Ihr erhöht Eure Forderung ums Zwölffache, Ihr setzt Eurem Auftrag eine Frist und erwartet, dass ich sofort anfange.
Die Frist läuft bald ab, Sir!
Wann läuft die Frist ab?

Nachrichten und Publizistik

KOPENHAGEN - Während die Frist für die Millennium-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen schnell näher rückt, beeilt sich die Welt, für die nächsten fünfzehn Jahre neue Ziele aufzustellen.
Wenn die Frist für die Erfüllung der Ziele erreicht wird, werden diese einfach mit einer neuen Frist neu formuliert, und dem Problem wird mehr Geld hinterher geworfen, ohne wirklich zu überlegen, wie genau es ausgegeben werden sollte.
China hat sich bereit erklärt, seine WTO-Verpflichtungen in einer erstaunlich kurzen Frist durchzusetzen. Dem hat das Land wohl nur unter dem extremen amerikanischen Druck zugestimmt.
Die Frist für die im Jahr 2000 eingeführten Milleniums-Entwicklungsziele läuft im Jahr 2015 aus. Ihnen sollen die nachhaltigen Entwicklungsziele folgen, deren Umsetzung höchstwahrscheinlich im Zeitraum 2015-2030 erfolgen wird.
Es ist schwer vorstellbar, wie die politischen Differenzen in Europa bis zum Ende der selbst auferlegten Frist im März anlässlich des nächsten Gipfeltreffens beigelegt werden sollen.
Immer wenn du eine Frist verpasst, verschiebe einfach den Termin.
Die Regierungen müssen sich eine strikte Frist von vier Jahren setzen, um die Subventionen für fossile Brennstoffe zu streichen und diese Mittel in grüne Infrastrukturprojekte und Entwicklungshilfe umzulenken.
Da diese selbstverschuldete Frist näher rückt, wird die griechische Regierung vermutlich einlenken, so wie auch Irland und Zypern kapituliert haben, als sie mit ähnlichen Drohungen konfrontiert waren.
Warum widersetzen sich die Führer der Europäischen Union dem Referendum und weigern sich sogar, die Frist für die Zahlung der nächsten Rate Griechenlands an den IWF um ein paar Tage zu verlängern?
Kein einziger der mehr als 600 CEOs jedoch, die innerhalb der vorgegebenen Frist ihre Unterschrift leisteten, gestand einen wesentlichen Fehler ein.
Da die Entscheidungsträger bereits mit ihren Überlegungen beginnen, wie es nach Auslaufen der Frist weitergehen soll, lohnt sich ein Rückblick auf die Entwicklungen. Was funktionierte, was nicht und was könnten wir besser machen?
WASHINGTON, DC - Wenn im nächsten Jahr die Frist der Millennium-Entwicklungsziele abläuft, wird die Welt auf einige wichtige Errungenschaften zurück blicken können, die seit der Aufstellung der Ziele im Jahr 2000 erreicht wurden.
Er bestimmt selbst ein Zieldatum für den Haushaltsausgleich, aber wenn die Frist verstreicht und der Haushalt immer noch unausgeglichen ist, setzt er sich einfach ein neues Datum.
Das Unterhaus einigte sich dann auf 28 Tage - immer noch die längste Frist dieser Art in der westlichen Welt.
Ein Betrieb arbeitete nach wie vor 24 Stunden am Tag; in anderen wurde die Produktion vorübergehend bis zum Ablauf der Frist eingestellt.
Der Entwurf sah eine Frist von 30 Tagen zur Beratung der Optionen vor, im Gegensatz zu den 15 Tagen des früheren Entwurfs.
Tatsächlich ist die Erwartung derartiger Resultate innerhalb der angepeilten Frist von vier Monaten höchst unplausibel.
Die meisten Mitgliedstaaten, so auch Deutschland, haben ihre Einwanderungsgesetze bereits entsprechend angepasst oder zugesagt, dies vor Ablauf der Frist noch zu tun. Nur Belgien, Italien, Finnland und Luxemburg sind im Verzug.
Die nigerianische Aufsichtsbehörde für die Ölindustrie, Department of Petroleum Resources (DPR), wies die Behauptungen zurück und kündigte den Ölgesellschaften im Falle einer Übertretung der Frist saftige Strafen an.
Daher garantiert die Stabilisierung der Verbraucherpreise auch auf eine Frist von zwei bis drei Jahren langfristig noch keinen stabilen Geldwert.

Suchen Sie vielleicht...?