Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Moment Deutsch

Bedeutung Moment Bedeutung

Was bedeutet Moment?

Moment

sehr kurz andauernde Zeitspanne Hast du einen Moment Zeit für mich? Zeitpunkt Im selben Moment hörte er das Quietschen der Reifen.

Moment

ein Umstand oder ein Ereignis, das eine Handlung hervorruft oder entscheidend beeinflusst Auslösendes Moment für alle späteren Ereignisse war der Konflikt mit Physik tangential um einen Kreismittelpunkt wirkende Kraft multipliziert mit der Länge des Hebelarms Die Physik kennt neben dem Drehmoment auch noch ein magnetisches Moment. Statistik charakteristische Eigenschaft einer Zufallsvariablen und deren Verteilung

Moment

ein Ausruf mit der Bitte kurz zu warten, sich kurz zu gedulden Bist du bereit? Moment!

Synonyme Moment Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Moment?

moment Deutsch » Deutsch

impuls

Sätze Moment Beispielsätze

Wie benutze ich Moment in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie waren im richtigen Moment am richtigen Ort.
Ich bin im Moment nicht besonders hungrig.
Toms Auto spielt im Moment verrückt.
Einen Moment lang habe ich geglaubt, er wäre verrückt geworden.
Du bist in dem Moment angekommen, als ich gegangen bin.
Ich bezweifle Ihre Ehrlichkeit keinen Moment.
Ich zweifle keinen Moment an deiner Ehrlichkeit.
Nachdem er wieder zu sich gekommen war, dauerte es einen Moment, bis ihm klar wurde, wo er war.
Der Patient ist im Moment außer Gefahr.
Ein Moment des Zögerns kann einen Piloten das Leben kosten.
Der Darlehenszinssatz ist im Moment hoch.
Endlich treffen wir uns! Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet.
Mary tanzt zwar im Moment nicht viel, aber ich weiß, dass sie früher viel getanzt hat.
Doktor Miller möchte, dass Sie noch einen Moment warten.
Die grellen Scheinwerfer blendeten uns für einen Moment.
Er öffnete die Tür und im selben Moment nahm er Brandgeruch wahr.
Einen Moment, bitte.
Einen kleinen Moment bitte.
Bist du im Moment beschäftigt?
Im Moment befindet er sich in einer depressiven Stimmung.
Bitte warten Sie einen Moment und legen Sie nicht auf.
Ich bin im Moment auf Diät.
Das Telefon funktioniert im Moment nicht.
Einen Moment! Nicht auflegen!
Ich will dich seit dem Moment, in dem ich dich erblickte, küssen.
Baumaterial ist im Moment teuer.
Normalerweise bin ich schlank, aber jetzt im Moment bin ich dick.
Er wird jeden Moment kommen.
Das kann jeden Moment geschehen.
Er sucht im Moment nach einem größeren Haus.
Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.

Filmuntertitel

Demonstriert ihnen den Stolz Japans! Das ist der Moment der Wahrheit!
Dann tauchen jeden Moment die feindlichen Truppen auf.
Leider habe ich im Moment keine Zeit, um mich mit dir zu befassen, Orange-kun.
Vielleicht im Moment nicht, aber wenn sie bei der Polizei waren, kdnnten sie das ja andern.
Es geht im Moment nicht!
Einen Moment!
Im Moment habe ich es eher nicht mit den guten Gottinnen.
Im Moment haben wir keine Zeit fur lange Diskussionen!
Und den Moment, in dem er die Welt verandert?
Er ist im Moment der Einzige, der uns helfen kann.
Im Moment ist die einzige Sache, die zählt, die unmittelbare Bedrohung durch deinen Ehemann. herauszufinden, wer er ist und für wen er arbeitet.
Und jede Minute seit diesem Moment tatest du mir. einfach nur leid.
Moment!
Moment bitte!
Moment, das ist nicht alles.
Ich kann Ivans Gehirnwellen im Moment nicht messen, aber ich sehe nicht, dass er gegangen ist.
Doch im Moment sind Sie nur Verdächtige für uns, das müssen Sie doch verstehen.
Die Befragung beginnt jeden Moment.
Moment mal!
Im Moment wollen wir nur ein normales Leben führen.
Miss Davenport. Einen Moment noch.
Moment.
Von diesem Moment an ist jede Kontaktaufnahmen zu Dr. Gilmore und seinen Null-Null Cyborgs untersagt.
Dadurch hat der Sturm von einem Moment zum anderen aufgehört.
Im Moment bist du Kallen Stadtfeld, oder?
Moment. Was?
Hey, Moment mal, du großer plattfüßiger Cop!
Moment, ich frage ihn mal.
Wisst ihr was darüber? - Moment mal.
Moment. Lassen Sie mich das lieber regeln. Einen Moment.
Moment mal, einen Moment! - Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Oh, Entschuldigung. Einen Moment bitte. Sind Sie Richard Barthelmess?
Nur einen Moment. Lass mal hören.
Hey, einen Moment mal.
Hey, Moment mal! Komm mal her!

Nachrichten und Publizistik

Ende Mai wird die internationale Gemeinschaft die Chance haben, diese Ideen bei der Weltgesundheitsversammlung der WHO in die Tat umzusetzen - ein Moment der Hoffnung für die öffentliche Gesundheit auf der ganzen Welt.
Die Moskauer Bürgermeisterwahlen markieren daher den Moment der Wahrheit für Nawalny, die in ihn investierenden Unternehmer, alle Moskowiter und vielleicht für Russland insgesamt.
Dies scheint etwa bei der letzten Wahl in Indien der Fall gewesen zu sein. Auch die Wahl von Präsident Barack Obama in den Vereinigten Staaten war offensichtlich ein zutiefst rationaler Moment.
Sie müssen den G0-Moment bloß ergreifen.
Diesen Monat haben sie es erreicht, wenigstens für den Moment.
Die Kugeln, die Djindjic getötet haben, könnten auch Serbiens Hoffnungen auf Normalität in eben dem Moment erschlagen, in dem wir uns nach dem Alptraum der Misswirtschaft der Regierung Slobodan Milosevics allmählich erheben.
Für den IWF ist ein großer Moment gekommen.
Im Moment jedoch sieht es so aus, als würden europäische Politiker lieber den Umfang der Überbrückungsdarlehen an die Peripherie ausweiten und nicht einsehen, dass die Privatmärkte letztendlich eine dauerhaftere und nachhaltigere Lösung brauchen.
Der Moment der Wahrheit für Amerikas Megabanken?
Aber der springende Punkt ist folgender: Jetzt ist nicht der Moment, das Handeln aufzuschieben.
Jetzt ist also trotz aller Ungewissheit der Moment für eine gewisse Klarheit gekommen, und diese Klarheit folgt am besten aus einer ausgearbeiteten Strategie, die auf starken Überzeugungen beruht.
Gute Zeiten - und dies sind gute Zeiten für die Weltwirtschaft - sind selten der Moment, um konkrete Initiativen zur Lösung schwieriger Probleme einzuleiten.
In dem Moment, wo er mit dem Lächeln des Siegers auf den Fernsehschirmen der Welt erschiene, würden Amerikas Image und Soft Power so etwas wie eine Kopernikanische Revolution erfahren.
Der Mauerfall erschien vielen als glorreicher Moment, der symbolhaft für den Sieg des Westens im Kalten Krieg stand und völlig aus heiterem Himmel zu kommen schien.
Aber unser (westlicher) Moment der Führung in Sachen Feminismus ist vorbei - und das aus guten Gründen.
Was bedeutete dieser schöne Moment?
Das Verhalten von Freunden, alles Franzosen, die mit mir Hollande zuhörten, erinnerte mich an einen anderen Moment.
Doch ist jetzt der Moment gekommen, in dem beide Länder die Vergangenheit ruhen lassen und ihre gemeinsamen Sicherheitsinteressen in die Hand nehmen sollten.
Die Vernunft scheint es in den USA im Moment schwer zu haben.
Im Moment gibt es keine globale Bedrohung und das Bündnis interveniert nur in regionalen Konflikten; warum also soll die NATO das nicht zugeben?
In ihrem unipolaren Moment als unangefochtene Supermacht der Welt konnten sich die USA den Luxus erlauben, ihre strategischen Ziele nicht zu kennen.
Das Parlament beschäftigt sich diesbezüglich im Moment mit 15 Gesetzesentwürfen, die alle vollständig von den größten Oppositionsparteien unterstützt werden.
Doch dank der ihm in einer führerlosen Welt verbleibenden Vorteile müssen sich die USA nicht darauf verlassen, dass eine Krise sie antreibt. Sie müssen den G0-Moment bloß ergreifen.
Es ist zu früh zu sagen, dass das der allgemeine Trend sein wird, aber im Moment weisen alle Anzeichen darauf hin.
Vor allem die japanische Regierung muss sich mit einer einheitlichen Asien-Strategie identifizieren und sie auch befolgen, anstatt sich einmal in Richtung China zu wenden und im nächsten Moment in Richtung Amerika.

Suchen Sie vielleicht...?