Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tag Deutsch

Bedeutung Tag Bedeutung

Was bedeutet Tag?

Tag

Zeitraum zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Während des Tages scheint die Sonne. Zeitspanne von 24 Stunden Die Woche hat sieben Tage. nur Plural: Zeitraum, den jemand durchlebt oder erlebt Wir hatten ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens einen Tag lang Zeit bekommen, um das Problem zu lösen. Die Tage der Jugend sind unwiederbringlich. nur Plural: Menstruation Sie hat ihre Tage. Während ihrer Tage ist sie immer schlecht gelaunt. in den bergmännischen Ausdrücken „zu Tage“, „über Tage“ und „unter Tage“: die Erdoberfläche Er malochte (arbeitete) unter Tage. va. Versammlung, Tagung; heute nur in Wortverbindungen (Reichstag, Bundestag, Landtag, Kreistag, Kirchentag, Katholikentag, Parteitag, Gewerkschaftstag, Sudetendeutscher Tag, Tag der Oberschlesier)

Tag

Informatik sichtbares Zeichen zur Daten- oder Textstrukturierung in Auszeichnungssprachen wie HTML Webdokumente werden mit Hilfe von HTML-Tags formatiert. Informatik elektronisch lesbare Kennzeichen an Objekten zwecks Inventarisierung oder zur Unterstützung der Beförderung, meist als so genannten RFID-Tag Musik angehängter Schluss bei Jazzstücken Hiphop-Kultur ein mit Graffiti speziell gestalteter Namensschriftzug, Signum, Kürzel

Synonyme Tag Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tag?

Sätze Tag Beispielsätze

Wie benutze ich Tag in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich verdiene 100 Euro pro Tag.
Ich bade jeden Tag.
Du siehst blass aus. Nimm dir am besten einen Tag frei.
Was für ein heißer Tag das ist!
Der Unterricht beginnt jeden Tag um neun Uhr.
Der Laden ist den ganzen Tag offen.
Das Geschäft hat den ganzen Tag geöffnet.
Guten Tag. Sie sind unser neuer Nachbar, wenn ich mich nicht irre?
Guten Tag. Entschuldigen Sie, ich suche Loreta.
Wir sehen ihn jeden Tag.
Ich schrieb ihr jeden Tag einen Brief.
Wie oft am Tag sollte ich meinen Hund füttern?
Sie geht jeden Tag mit ihrem Hündchen Gassi.
Ich gehe fast jeden Tag ins Internet.
Es hat mir fast Angst gemacht, dich einen ganzen Tag nicht online zu sehen.
Das war der schönste Tag in meinem Leben.
Ich mache jeden Tag das Mittagessen.
Wie oft am Tag schaust du dich im Spiegel an?
Mein Zimmerkamerad ist verschwenderisch, was das Geldausgeben für Filme betrifft; er kauft sie am Tag, wo sie herauskommen, ohne Rücksicht auf den Preis.
Dieser Tag war nur Zeit- und Geldverschwendung.
Wirst du dort den ganzen Tag stehen bleiben?
Willst du den ganzen Tag da herumstehen?
Du solltest jeden Tag Geige üben.
Es wäre mir lieber, wenn du dir einen Tag freinehmen würdest.
Schaffen Sie das in einem Tag?
Schafft ihr das in einem Tag?
Schaffst du das in einem Tag?
Der Tag wird gewiss kommen, an dem sich dein Traum erfüllt.
Ich verdiene 100 Euro am Tag.
Ich verdiene hundert Euro pro Tag.
Ich studiere jeden Tag 3 Stunden lang.
Die Situation wird von Tag zu Tag schlimmer.
Es war den ganzen Tag schönes Wetter.

Filmuntertitel

Nun ist der Tag gekommen, Cornelia.
Tag und Nacht verfolgen mich Reporter und Uberhaufen mich mit Fragen.
Ware jedenfalls schon, wenn dir das einen Tag frllher eingefallen ware.
Warst du an jenem Tag in Shinjuku?
Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Seit jenem Tag habe ich wahrscheinlich darauf gehofft.
Oh, ja, nun, im Gefängnis gab es an dem Tag keine Ausgeherlaubnis.
Einen Tag nach dem anderen, denke ich.
Ich vermisse dich. den ganzen Tag lang.
Gut, denn ich werde jeden Tag deine Schulden eintreiben.
Und er hat den ganzen Tag den Rasen gemäht.
Du siehst so etwas jeden Tag.
An dem Tag, bevor sie verhaftet wurde, schickte uns Xiaoping Li eine Nachricht, die andeutete, dass sie Zugang zur Herstellungsweise hätte.
Ich war den ganzen Tag im Büro eingepfercht.
Wir setzten uns in einem kleinen Zimmer, Tür geschlossen, Gardinen dicht, und wir waren den ganzen Tag ruhig.
Und das ging so Tag pro Tag.
Die Wahrnehmungen wurden tag und nachts von Studenten aus Leiden, die dann hier in Kootwijk kamen, getan.
Ich half ihnen etwas am Tag und Abend.
Am Tag glühend heiß, nachts eiskalt.
Guten Tag, Mademoiselle.
Sie sterben mir einfach weg. Ich bete jeden Tag zu Gott.
Odilon, ich vereine mich jeden Tag mit dem Orient.
Guten Tag allerseits.
Schönen Tag. - Sei schön fleißig. - Ja.
Ich schreibe dir jeden Tag.
Guten Tag, Herr Marschall.
Du siehst so etwas jeden Tag. Du weißt schon, dass Leute verletzt und getötet werden. und ich eben nicht.
Wie war dein Tag?
Guten Tag, meine Herren.
Sie waren an dem Tag auf der Brücke.
Tag, ich heiße Ilse von Treischke.
Guten Tag. - Sie sind also die Nummer 124.
Wir sind den ganzen Tag gewandert und sind erschöpft.
Wir haben einen großen Tag vor uns.
Sie und das Kind waren den ganzen Tag nicht da und niemand weiß, wann sie kommt.
Es ist ein schöner Tag.
Tag, Boss.

Nachrichten und Publizistik

Und der sozialdemokratische Wohlfahrtsstaat der Nachkriegszeit wird mit jedem Tag stärker ausgehöhlt.
Unterdessen hungern jeden Tag eine Milliarde Menschen.
Im heutigen Deutschland stimmt eine überwältigende Mehrheit der Aussage zu, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung war - nicht nur für Europa, sondern auch für Deutschland selbst.
Auf der linken Seite des politischen Spektrums ist die Aussage vom 8. Mai 1945 als Tag der Befreiung nach wie vor unbestritten.
Ja, der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung, zu dem die sowjetische Armee entscheidend beitrug.
Während in den USA am 11. September 2001 3.000 unschuldige Menschen starben, sterben in Afrika jeden Tag 8.000 unschuldige Kinder an Malaria.
Die USA geben an einem Tag im Irak mehr Geld aus, als sie es zur Bekämpfung der Malaria in Afrika in einem ganzen Jahr tun.
Symbolische Kriegserklärungen allerdings sollten vorsichtig überlegt sein, denn sonst könnte der IS an jedem Tag, wo er nicht verliert, als Sieger dastehen.
Ob wir es merken oder nicht, wir führen jeden Tag vergleichbare Dialoge.
Doch dann kam die unerwartete Wende und Nawalny wurde nur einen Tag nach der Urteilsverkündung bis zur Berufungsverhandlung auf freien Fuß gesetzt.
An einem Tag befindet sich das Land an der Schwelle zu einer doppelten Rezession, am nächsten wird erwartet, dass widerstandsfähige Konsumenten und US-Unternehmen, die endlich ihre enormen Bargeldreserven einsetzen, bald zu einer rasanten Erholung führen.
Die wissenschaftlichen Belege der von dieser ausgehenden Gefahren verdichten sich mit jedem Tag, wie zuletzt durch den maßgebenden Stern Report aus England dokumentiert wurde.
Die libysche Jugend legte zwar die gleiche Energie an die Tag, die in Kairo oder Tunis sichtbar geworden war, aber dieses Mal konnte Amerika auf diplomatischem Wege wenig unternehmen, weil es keine Beziehung zu Oberst Muammar al-Gaddafi unterhielt.
Aber selbst nachdem die kurzfristigen Zinsen zu steigen begannen, wurde der Tag der Abrechnung noch hinausgeschoben, da neue Kreditnehmer festverzinsliche Hypothekarkredite zu Zinssätzen aufnehmen konnten, die nicht anstiegen.
Weil die Demokraten im Kongress eine nahezu religiöse Hingabe zum uneingeschränkten Erhalt von Amerikas wichtigsten Wohlfahrtsprogrammen für Senioren, Social Security und Medicare, an den Tag legen, lässt das Gesetz beide unberührt.
Genauso ist Indien in großer Verlegenheit darüber, wie es Sarkozys bevorstehenden Besuch auf dem Subkontinent als Ehrengast bei den Feierlichkeiten zum Tag der Republik am 26. Januar protokollarisch handhaben soll.
Jeden Tag ist er zu moralischen Entscheidungen gezwungen, die niemand zu treffen haben sollte.
Seit dem Tag, an dem er im Jahr 1959 die palästinensische Bewegung gegründet hat, war er ihr einziger Chef.
Die Israelis warten auf den Tag, an dem ihr Land nicht mehr die einzige Demokratie in der Region sein wird, denn die Existenz als Insel des Wohlstands inmitten eines Meeres von Armut ist unnatürlich.
In der Demokratischen Republik Kongo werden jeden Tag 1.100 Frauen vergewaltigt.
Jeden Tag fahren zum Beispiel Millionen von Menschen bei hohen Geschwindigkeiten in einer tonnenschweren Metallkiste umher, und sie sind dabei extrem nah an anderen, die dasselbe tun.
Einen Tag nach Nicolae Ceausescus Hinrichtung wurden die meisten dieser Leute plötzlich zu wütenden Antikommunisten und Opfern des Systems, dem sie seit Jahrzehnten gedient hatten.
Der Irakkrieg wurde vorgeblich wegen Saddams Massenvernichtungswaffen begonnen, aber mit jedem Tag, der verstreicht wird klarer, dass dieses Bedrohungsszenario aufgebauscht wurde.

Suchen Sie vielleicht...?