Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Loch Deutsch

Bedeutung Loch Bedeutung

Was bedeutet Loch?

Loch

Stelle in einer homogenen Masse, an der Substanz fehlt In den Zeiten geringeren Wohlstandes wurden die Löcher in den Socken noch gestopft. Die Sandwespen benutzen Löcher in der Uferböschung als Behausung. Erst wenn sich die ersten Löcher in seinen Zähnen schmerzhaft bemerkbar machen, wird die Einsicht kommen, dass die heimlich unter der Bettdecke gegessenen Bonbons doch besser in der Tüte geblieben wären. Durch die hochpräzise gebohrten winzigen Löcher wird das Benzin bei einem sehr hohen Druck von fast 1000 bar im Motorraum zerstäubt. abw. kleiner, dunkler Wohnraum oder Wohnung In dieses Loch ziehe ich nicht ein. ugs. Justizvollzugsanstalt, Gefängnis Und er kam auf direktem Wege wieder ins Loch. ugs., abw. für After, Mund oder auch Vagina Mach's Loch zu! ugs. Bett, Kinderbett Nun aber ab ins Loch! ugs. Tür, Fenster Mach's Loch zu! das Ziel beim Golfspiel fig. etwas Fehlendes, was eigentlich da sein sollte, beispielsweise eine fehlende oder nicht vorhandene Erinnerung Wald- oder auch Feuchtgebiet innerhalb von Flurnamen

Loch

See in Schottland Loch Ness liegt in Schottland.

Synonyme Loch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Loch?

Sätze Loch Beispielsätze

Wie benutze ich Loch in einem Satz?

Einfache Sätze

Er säuft wie ein Loch.
Sie graben ein Loch.
Da ist ein großes Loch.
In deinem Socken ist ein Loch.
Du hast ein Loch in deiner Socke.
Pass auf! Dort ist ein großes Loch.
Ein Loch ist im Eimer.
Der Eimer hat unten ein Loch.
Der Kübel hat ein Loch im Boden.
Eine Ratte hat ein Loch in die Wand genagt.
Dieser Handschuh hat am Daumen ein Loch.
Der Hund grub ein Loch.
Dieser Stein hat in der Mitte ein Loch.
Wir müssen dieses Loch mit irgendetwas füllen.
Dieses Loch bildete sich durch einen Meteoriteneinschlag.
Diese Socke hat ein Loch.
Da ist ein Loch im Eimer.
Wir gruben ein Loch in den Boden.
Vom Loch im Strumpf weiß nur der Schuh.
Ich riss mir ein Loch in meine Jeans, als ich vom Fahrrad gefallen bin.
Das Loch ist groß genug.
Ich pfiff schon aus dem letzten Loch.
Im Zentrum unserer Galaxis befindet sich ein Schwarzes Loch.
Es gibt ein schwarzes Loch im Zentrum unserer Galaxis.
Es ist ein schwarzes Loch.

Filmuntertitel

Hätt ich auch nicht geglaubt, dass ich in dieses Loch zurückkomme!
Loch?
Ich brauchte drei Stunden, um die Dinger ins Loch zu bringen, und Sie vermasseln es in einer Minute. Sehen Sie.
Ein Loch ins Wasser reißen.
Ich bleibe nicht mehr in diesem Loch.
In einem unterirdischen Loch. Sie werden es selbst sehen.
Das Loch in meiner Brust?
Der Trick soll zeigen, was für ein großes Loch wir in ein Taschentuch brennen können.
Sie brennen mir ein Loch in die Tasche.
Sie haben sich nicht zufällig selber aus so einem Loch geholt?
Ich mach dir ein Loch in den Blasebalg, dann pfeifst du eine andere Musik!
Er zog seine Waffe, zielte und schoss ein großes Loch in seinen eigenen Fuß.
Ihr wollt sicher kein Loch im Anzug.
Ich grabe und grabe, und das Loch wird nicht größer.
Sie suchen nämlich Alkohol, denn sie saufen wie ein Loch.
Es ist in ein Präriehund-Loch gestiegen und hat sich das Genick gebrochen.
Ich nehme an, ein Präriehund hat das Loch in deinen Sattel geschossen und in dein Pferd, eh?
Ich brauchte drei Stunden, um die Dinger ins Loch zu bringen, und Sie vermasseln es in einer Minute.
Bohren Sie sich ein Loch in den Kopf und lassen ihn auslaufen.
Sie wäre die Flucht aus diesem verdammten Loch.
Was bringt Sie denn in dieses schreckliche Loch?
In einem unterirdischen Loch.
Wäre nicht das Loch im Mund, wäre ich vorbeigefahren.
Ich würde am liebsten in einem Loch verschwinden.
Jelzt haben wir ein hübsches Loch in der Bordwand.
Das Loch im Vorschiff ist riesig.
In dieses Loch willst du nicht.
Birgel vermutet, sie betrügt ihn, und kriecht aus dem Loch.
Sie lassen ihn ein Loch graben.
Ich werde ein Loch für ihn buddeln, gleich in der Früh.
Ich weiß, wer du bist. Du bist der Typ aus dem Loch.
Eine mit so einen Loch drin.

Nachrichten und Publizistik

Im Gegensatz dazu argumentiert Labour, dass Ausgabenkürzungen die Erholung abwürgen würden - dass nicht das Haushaltsdefizit, sondern das Loch in der Wirtschaft die meiste Aufmerksamkeit braucht.
Doch obwohl eine Vermögensteuer eine vernünftige Möglichkeit wäre, einem Land aus einem tiefen haushaltspolitischen Loch zu helfen, ist sie leider kaum ein Allheilmittel.
In seinem Versuch, den Kommunismus zu reparieren, hatte er ein Loch hineingeschlagen, und wie bei einem Dammbruch weitete sich diese Öffnung, als der aufgestaute Druck durch sie entwich, und riss das System auseinander.
Lassen Sie mich jedoch eins klar sagen: Bei der Umkehr des Brain Drain geht es um mehr als nur darum, ein Loch zu stopfen.
Wenn das die Zukunft ist, die wir anstreben, sollten wir ihr in vollem Bewusstsein und mit Entschlossenheit entgegenschreiten und nicht ziellos dahindümpeln, bis wir in ein Loch fallen, hinaufsehen und uns wundern, wie wir da hineingekommen sind.
Er beherzigt nicht die Grundregel, dass man nicht weitergräbt, wenn man bereits in einem tiefen Loch sitzt.
Die hoch verschuldeten Länder - eine Gruppe, die heutzutage die meisten hoch entwickelten Volkswirtschaften umfasst - brauchen Wachstum, um aus dem Loch herauszukommen, in dem sie stecken.
Es ist daher kein Wunder, dass die russische Wissenschaft aufgrund der ökonomischen Umwälzungen in dem Jahrzehnt nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in ein schwarzes Loch fiel.
Vietnam wurde zu einem allegorischen schwarzen Loch, indem Hollywood es für amerikanische Selbstbetrachtung, Gegenbeschuldigung und Bedauern einsetzte.
Man kann auch in einem Mohnfeld ein großes Loch auszuheben, einen Teich anlegen, diesen mit Fischen zu füllen, rundherum Bäume pflanzen, Enten importieren und ein paar Kinder anstellen, die sie hüten.
Sowohl das eine, als auch das andere Vorhaben würde ein riesiges Loch in den diesjährigen Überschuss reißen.
In all den Jahren wurde Rivero von den Behörden vorgeladen, befragt und drangsaliert. Man versuchte ihn von der Insel zu vertreiben und hoffte, dass er irgendwo im schwarzen Loch der kubanischen Exilgemeinde in Miami verschwinden würde.
Der Niedergang des Kommunismus hinterließ ein großes schwarzes Loch in der gemeinschaftlichen Seele, das nun mit Nationalismus, Bigotterie und westlichem Konsumismus aufgefüllt wird.
Neben Gazprom ist das Bankensystem Russlands der Wirtschaft schwarzes Loch.
Tatsächlich haben sich die Industrieländer, einschließlich der USA, selbst ein tiefes Loch gegraben.
Steuert Bangladesh auf jenes schwarze Loch zu, welches Afghanistan unter den Taliban verschlungen hatte?
Im Mai hatten ungarische Reformer begonnen, den Zaun an der ungarischen Grenze nach Österreich einzureißen - ein Loch im Eisernen Vorhang.
Ihre Kleidung bestand aus Baumwolle, nicht aus Wolle, und als Zellentoilette diente ein offenes Loch.
Wie können sich die Zentralbanken also aus diesem tiefen Loch wieder herausschaufeln?
Die Deflation verschlimmere die Lage, so dass sich das Loch bei der Nachfrage nur noch durch große Haushaltsdefizite schließen lasse.
Um diese zusätzlichen Beträge aufzubringen, könnte die Regierung Obama der Wall Street eine Steuer für übermäßige Profite auferlegen und so das Loch im Budget stopfen.
Bei guter internationaler Zusammenarbeit könnte die Weltwirtschaft Ende 2009 anfangen, aus einem tiefen Loch hervorzuklettern.
Obamas Unterstützer aus den Reihen der Demokratischen Partei halten dagegen, seine Politik habe eine zweite Große Depression abgewendet und die US-Wirtschaft arbeite sich seither kontinuierlich aus einem tiefen Loch heraus.
Die verbesserten Sicherheitsbedingungen an Häfen in Ghana und Senegal reißen ein Loch in den Schwarzhandel, der durch diese Länder läuft.
Die dafür vorgesehenen 700 Milliarden Dollar könnten allerdings in einen Topf mit einem großen Loch fließen, und ähnlich könnte es mit den Geldern passieren, die die europäischen Länder bereitstellen.

Suchen Sie vielleicht...?