Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schande Deutsch

Bedeutung Schande Bedeutung

Was bedeutet Schande?

Schande

eine Sache, die jemandem in seinem Ansehen stark schadet Er hat uns allen Schimpf und Schande gebracht. ein empörender, skandalöser Vorgang

Synonyme Schande Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schande?

schande Deutsch » Deutsch

scham

Sätze Schande Beispielsätze

Wie benutze ich Schande in einem Satz?

Einfache Sätze

Arm sein ist keine Schande.
Ich denke, der Tod ist der Schande vorzuziehen.
Was für eine Schande!
Du wirst lange Zeit brauchen, um deine Schande ungeschehen zu machen.
Der Tod ist der Schande vorzuziehen.
Ihre Tat befleckte sie mit Schande.
Ich möchte lieber umgebracht werden, als in Schande zu leben.
Es ist eine Schande, wie man alte Menschen behandelt.
Es ist eine Schande, wie alte Menschen behandelt werden.
Schande!
Das ist eine Schande.
Ich halte es für eine Schande, dass es manche Fremdsprachenlehrer geschafft haben, ihren Universitätsabschluss zu machen, ohne je von einem Muttersprachler gelernt zu haben.
Du hast unsere Familie mit Schande bedeckt.
Sie haben Schande über unsere Familie gebracht.
Armut ist keine Schande.

Filmuntertitel

Bevor Ihre Hoheit Cornelia hier eintrifft, miissen wir unsere Schande tilgen.
Das ist keine Schande.
Es wäre eine Schande, wenn durch meine Mühe, dich aus dem Gefängnis zu holen, letztlich alle, die dir was bedeuten, getötet würden.
Es ist besser in Würdezusterben als in Schande zu leben!
Halte die Ohren steif, mach deinem Vater keine Schande.
Diese Schande!
Du hast Schande gebracht über das ganze Haus!
Um Schande über das Haus zu bringen.
Eine Schande! - Was sollen wir mit Büchern?
Aber, Julia, welche Schande.
Es ist so eine Schande.
Ist das nicht eine Schande?
Wir sind eine Schande für ganz Amerika.
Um zu verhindern, dass er Schande über unseren Staat bringt.
Schande über dich, wenn du sie sterben lässt!
Eine Schande! Der Kaiser ist schuld.
Dass diese Cyborgs einen aufrechten Bürger vor unseren Augen entführen, ist eine Schande für die Wächter.
Sie sehen so gut drin aus, es wäre eine Schande, ihn zu ruinieren.
Eines wüsste ich gerne. Warum hat eine Frau mit so einer wichtigen Aufgabe einen so gefährlichen Feind entkommen lassen oder ihm dabei geholfen? Warum sollte sie wegen einer flüchtigen Affäre ihrem Dienst Schande machen und ihre Pflicht missachten?
Ich stehe im Angesicht von Schmach und Schande, dem Tode nahe, und dich kümmert es nicht.
Es wäre eine Schande, Sie zu vergeuden.
So eine Schande!
Schande und Schmach!
Stimmt, die machen meinen Leuten nur Schande.
Ich frage euch, Schweden, duldet ihr diese Schande?
Es ist eine Schande, in was für Lumpen sie rumlaufen.
Das ist eine Schande.
Seine Schande ist unsere Schande.
Was für eine Schande.
Aber die Schande wird doch über uns kommen.
Eine Schande! Er interessiert sich nicht fürs Fleisch.
Bitte ersparen Sie mir die Schande, Ihnen zu zeigen, womit.
Eine Schande, Polens Schicksal in der Hand eines Schmierenkomödianten!
Na ja, nicht gerade ein Herz aus Gold, Vater, aber. Nun, die Wohnung stand frei und es schien eine Schande, sie rauszuwerfen.
Bis hierher nichts. Wie ich sagte, es war eine Schande, sie rauszuwerfen.

Nachrichten und Publizistik

Das Schweigen der EU angesichts seiner Verurteilung ist die wahre Schande.
In den USA ist der Verstoß gegen sexuelle Normen noch immer mit einer moralischen Schande verbunden, der zu dem tatsächlichen Schaden, den ein solcher Verstoß anrichten mag, in keinem Verhältnis steht.
Dieser Vorwurf des Landesverrats hat dazu beigetragen, Chinas Kult der nationalen Schande von einem nützlichen Werkzeug der Regierungspropaganda in ein zweischneidiges Schwert zu verwandeln, das gegen die Regierung selbst erhoben wird.
Dies läuft auf ein Einvernehmen hinaus, dass der anhaltende Mangel an Demokratie in vielen Teilen der Welt eine Schande ist.
Und die Kanzlerin Angela Merkel hat in der Flüchtlingskrise eine Art von Führerschaft bewiesen, die allen osteuropäischen Politikern zur Schande gereicht.
Wären Denkmäler der Schande nicht ebenso lehrreich, wenn nicht noch lehrreicher, als die Denkmäler des Heldentums?
Der Mangel an angemessener Auslandshilfe ist eine große Schande auf dieser Welt und die Vereinigten Staaten sind die größten Drückeberger überhaupt.
Es ist eine große Schande, dass sich so viele Europäer vom Irak mit einer Mischung aus Selbstgerechtigkeit und antiamerikanischer Schadenfreude abgewandt haben.
Tatsächlich ist das Versagen Europas nicht nur eine Schande, sondern ein historisches Unglück.
Die indische Schönheitskönigin Madhu Sapre wurde nichtsahnend Opfer dieses indischen Gefühls der nationalen Schande aufgrund unserer sportlichen Bedeutungslosigkeit.
Zu ihrer ewig währenden Schande haben sich die europäischen Länder der Stimme enthalten.
Nach mehr als einem Dritteljahrhundert bei der UNO kommt selbst von Annan beinahe ein Eingeständnis, dass die Kommission für Menschenrechte ein Quell der Schande ist.
Diejenigen, die durch Gewalt und Betrug an die Macht gekommen sind, verfügen über keine derartige Legitimation und sollten der UNO nie wieder dadurch Schande bereiten, dass sie Mitglieder dieser Kommission werden.
Das ist keine Schande, und Ihr finanzieller Erfolg wird in hohem Maße die Effektivität widerspiegeln, mit der sie für die Firmen, bei denen Sie beschäftigt sind, gute Ergebnisse erzielen.
Entweder sie bleibt stumm, oder sie riskiert es, Schande über die Familie zu bringen.
Zu seiner Schande stellt China sein politisches Ziel, Taiwan von der Mitgliedschaft in allen internationalen Organisationen auszuschließen, sogar über dringend anstehende Probleme im Bereich der öffentlichen Gesundheit.
In der Tat wurde in der Krise die wirkliche Führung von den Millionen von Europäern übernommen, deren tägliche Handlungen des Mitgefühls ihren ängstlichen Politikern zur Schande gereicht.
Diese Art korrupten Verhaltens bescherte Tsang einen Abschied aus der Regierung in Schande.
Es wäre eine Schande, wenn ein Missverständnis darüber, was in den USA passiert ist, zusammen mit einer starken Dosis Ideologie die australische Führung verleiten würde, etwas zu reparieren, was nicht kaputt ist.
Aber der Rücktritt der Regierung Kok ist keine Auseinandersetzung mit der Schande von Srebrenica.

Suchen Sie vielleicht...?