Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Haut Deutsch

Bedeutung Haut Bedeutung

Was bedeutet Haut?

Haut

größtes Sinnesorgan bei Menschen und Tieren, das gleichzeitig als Schutz des darunterliegenden Gewebes, Atmung, Wärmeregulierung und anderem dient Ich wünscht, ich wär ein Elefant, da wollt ich jubeln laut: Mir ist es nicht ums Elfenbein, nur um die dicke Haut. Rohmaterial für Leder Das Kuhfell ist die Haut einer Kuh, auf der die Haare noch vorhanden sind. der Haut ähnelnde Schicht bei Lebensmitteln und Flüssigkeiten Erhitzte Sojamilch bildet in rechteckigen Wannen eine Haut, die vorsichtig abgezogen, auf dünnen Stöckchen aufgehängt und getrocknet wird. äußere Schicht zum Schutz oder zur optischen Verbesserung

Synonyme Haut Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Haut?

Sätze Haut Beispielsätze

Wie benutze ich Haut in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn der Körper berührt wird, schicken Rezeptoren in der Haut Nachrichten zum Gehirn und verursachen die Ausschüttung von chemischen Stoffen wie Endorphinen.
Ich habe extrem weiße Haut und ich werde überhaupt nicht braun.
Ohne deinen Regenmantel wäre ich nass bis auf die Haut geworden.
Ich war nass bis auf die Haut von dem heftigen Regen.
Ich wurde bis auf die Haut durchweicht.
Jetzt haut es mir aber doch gleich den Stöpsel heraus!
Nasse Kleidung haftet an der Haut.
Ein Regenguss erwischte mich und durchnässte mich bis auf die Haut.
Dieser dunkle Mantel passt nicht zu ihrer dunklen Haut.
Die Haut eines Hais ist viel rauer als die eines Thunfisches.
Setze deine Haut nicht zu lange der Sonne aus.
Ich wurde bis auf die Haut nass.
Ich wusste sofort, er war eine ehrliche Haut.
Ich bin sicher, dass er eine ehrliche Haut ist.
Ihre Haut ist so weiß wie Schnee.
Seine Haut roch nach Zuckerwatte.
Ich habe fettige Haut.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Ihre Haut ist weißer als Schnee.
Der Wurm ist unter der Haut als schmerzhafter Strang palpierbar.
Das schützt deine Haut.
Die Haut ist das größte Körperorgan.
Ihre Haut ist weiß wie Schnee.
Sie hat ein schönes Gesicht, eine gänzlich weiße Haut, große braune Augen und nachtschwarzes Haar.
Tom hat dunkle Haut.

Filmuntertitel

Sein Gesicht ist wie lepröses Pergament, gelbe Haut eng über hervorstehende Knochen gespannt!
Ich liebe das Prickeln auf der Haut.
Wenn ich Geschworener bin, haut mir keiner einen Verbrecher raus.
Du, Fred Garrett, Durkin, Lopez, Walker, Jorgeson, alle zusammen, haut ab.
Morrow haut sie einfach so hin.
Am Anfang hast du es auf der Haut, aber wenn es dich erst von innen zerfrisst, wie es bei mir angefangen hat.
Er hüpft aus seiner Haut, denke ich.
Mit Augen wie Sternen, Haut wie Schnee und Lippen wie Amors Bogen.
Ihre Haut ist so weiß wie Schnee, ihre Lippen sind so rot wie Blut und ihr Haar ist so schwarz wie Ebenholz.
Ein Schreckensschrei bleicht Haar und Haut.
Haut ab!
Da haut sie ab!
Du wolltest nur deine eigene Haut retten.
Damit kann die Schnur nicht so in die Haut schneiden.
Der Fuchs haut ab.
Während du auf der faulen Haut lagst saß ich in der Hölle.
Das haut sie um. So!
Mensch. Nun haut ab, Kinder.
Los, geht tanzen. Haut ab, Mensch. Ich sage dir, die Weiber, das ist alles nichts.
Man muss es. auf die Haut kleben.
Bei Ihrer Haut gibt es nur eins: Karmesin.
Liebreizende Dame, diese Perle erscheint gelb gegen Ihre marmorweiße Haut.
Aber das ist nicht so nah an Ihrer weißen Haut.
Ich will mich an dich erinnern, wie du letzte Nacht im Mondschein auf dem Balkon standest, mit deinem Haar wie einem Heiligenschein, in deinem fließenden Nachtgewand, das deine Haut umschmeichelte.
Man würde nicht denken, dass ich einst Haut wie Samt hatte.
Brennt diese Buchstaben in euer Gehirn, damit sie nicht auf eure Haut gebrannt werden.
Ich werde dich so lange auspeitschen, bis kein Stück Haut mehr auf deinem dreckigen Kadaver ist.
Mein Buchhalter wird sich die Bücher einmal ansehen, um sicherzugehen, dass ihr mich nicht übers Ohr haut.
Wir mit unserer Haut und unserem Fleisch haben eine Art Mantel.
Nur so kannst du deine Haut noch retten: Nenn uns den Mann und erzähle alles!
Seide soll deine weiche Haut bedecken! Zartgrüne Seide, würde ich sagen.
Meine Kleinen lagen mit geschwollenen Bäuchen im Zelt, nur noch Haut und Knochen.
Nein, ich. Ich glaube, Sie setzen die Härte auf, um Ihre Haut zu retten.
Haut doch ab, ihr doofen Piepmätze!
Wir machen uns selten die Mühe, unter des anderen Haut zu sehen.
Haut ab.
Die Haut ist knusprig.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Saddam bereit ist abzudanken, um seine Haut zu retten, sollte er gerade so viel Sicherheit erhalten, aber nicht mehr.
Diesmal muss er sich eine einfallen lassen, um seine Haut zu retten.
Die momentane Hexenjagd - bei der Politiker, Aufsichtsbehörden und selbst das Weiße Haus versuchen, ihre politische Haut zu retten - ist tatsächlich von essenzieller Bedeutung.
Wie bauen Gene Organe, Knochen oder Haut auf und bestimmen deren Funktion?
Selbst wenn die Brust vollständig entfernt wurde, bedarf es zuweilen einer Strahlentherapie, um ein Wiederauftreten des Brustkrebses auf der Haut der Brust zu verhindern.
Sie beruhen darauf, dass einer den anderen übers Ohr haut: Die besser Informierten gewinnen - zumindest kurzfristig - zu Lasten der schlechter Informierten.
Einige andere Länder, die die Haut des Kommunismus abstreifen, sind jedoch mehr als willig, eine neue Geschichte anzunehmen - sogar eine, die auf Wunschdenken und Erfindung beruht -, um aktuellen Bedürfnissen zu entsprechen.
Stammzellen, die in den verschiedensten Organen von der Haut bis zum Knochenmark gefunden werden können, sind da anders.
Bei Meth-Konsumenten kommt es vielfach zu Zahnfäule und schrecklichen Kratzwunden, weil sich diese Menschen aufgrund des Gefühls, krabbelnde Insekten unter ihrer Haut zu haben, blutig kratzen.
Aus Stückchen aus der Vorhaut eines Kleinkinds läßt sich künstlich Haut herstellen.
Moore wurde argwöhnisch, als Krebsspezialisten der UCLA-Klinik ihm sieben Jahre lang immer wieder Proben seines Bluts, Knochenmarks, seiner Haut und seines Sperma entnahmen.
Doch in beiden Fällen ist die Bräunung der Haut eine körperliche Reaktion auf eine Verletzung.
Mikroskopisch kleine Pigmentkörnchen, die von den Pigmentzellen der Haut erzeugt werden, sammeln sich um den Zellkern an, um die DNS vor der marodierenden UV-Strahlung zu schützen und Mutationen zu verhindern.
Unabhängig davon, ob es sich um eine natürliche oder künstliche UV-Lichtquelle handelt - in beiden Fällen beschleunigt diese Art der Strahlung den Alterungsprozess der Haut.
Kitzelgefühle scheinen durch unerwartete Sinnesempfindungen auf bestimmten Stellen der Haut verursacht zu werden.
Entsprechendes gilt für helle Haut, große Brüste, eine gerade Nase oder eine lebhafte Persönlichkeit.
Im Lauf der Entwicklung eines befruchteten Eis zu einem Embryo und später zu einem Fötus, zeigen diese Stammzellen ihren Tochterzellen in irgendeiner Weise, wie sie zu einer Haut-, Leber-, Augen- oder Knochenzelle werden können.
Kinder, die auf den Müllkippen arbeiten, sind anfällig für Haut- und Atembeschwerden, während diejenigen, die mit Farben arbeiten, irgendwann süchtig nach den Giftstoffen werden, die sie einatmen.

Suchen Sie vielleicht...?