Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erwärmen Deutsch

Bedeutung erwärmen Bedeutung

Was bedeutet erwärmen?

erwärmen

trans., auch, refl., t2=_ warm machen; die Temperatur erhöhen Das Fleisch soll ganz langsam erwärmt werden. Der Koch erwärmt die Milch, bevor er sie in die Sauce gibt. trans., auch, refl., t2=_ eine positive(re) Einstellung zu etwas gewinnen Für Zwölftonmusik konnte sich Sebastian noch nie erwärmen.

Synonyme erwärmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erwärmen?

Erwärmen Deutsch » Deutsch

Erhitzen Erwärmung

Sätze erwärmen Beispielsätze

Wie benutze ich erwärmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Raum wird sich bald erwärmen.
Zuerst konnte er sich nicht für sein neues Haus erwärmen.
Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate erwärmen.
Das Erwärmen von Wasser ist teuer.
Deine Worte erwärmen mir das Herz.
Ich nutze meine Körperwärme, umd dich zu erwärmen.

Filmuntertitel

Hast du je versucht, dich bei -20 Grad in 5 km Höhe in einer C-54 zu erwärmen?
Wenn du erst Einzelheiten erfahren hast, wirst du dich schon dafür erwärmen.
Es gibt nur eine Person, die sein Herz erwärmen kann. - Wer soll das sein?
Sie sprechen nur von sündigem Treiben, von Frauen und jungen Knaben, erwärmen sich nur für Hunde oder Maultiere.
Ihre Körperwärme soll durch Ihre Hand den Cognac erwärmen.
Könnte ich Sie für das Wort Gottes erwärmen?
Ich kann mich für sie nicht erwärmen, leider.
Man zieht, und sie erwärmen sich.
Dinge beginnen zu erwärmen.
Ich leg die Milch rein, mit dem Ziel sie zu erwärmen.
Es muss sich auf 1650 Grad erwärmen, Malcolm.
Und ich weiß, dass du dich nie sonderlich für mich erwärmen konntest.
Ich kann euch nicht für einen kleinen Kugelbewahrer erwärmen?
Kalorie ist die Maßeinheit für Energie in Nahrung. Ich meine die Kalorien, die man von den Etiketten auf Lebensmitteln kennt. Eine Kalorie entspricht der Menge an Energie, die notwendig ist, um einen Liter Wasser um ein Grad Celsius zu erwärmen.
Vielleicht könnte ich mich deshalb für Sie erwärmen, falls ich das zuließe.
Als Sonne wird er vielleicht die Ober- fläche einer anderen Welt erwärmen und denen Licht geben, die es brauchen.
Das heißt natürlich nicht, dass Frauen sich nicht für uns erwärmen.
Macht nichts. Wir erwärmen es wieder.
Kanne immer erwärmen.
Ich kann mich nicht erwärmen.
Ich fürchte, Sie müssen Ihr Herz heute woanders erwärmen.
Wenn ich den Schalter erwärmen kann, kann ich es aufkriegen.
Womöglich kann sich Sheree für Pismo Beach erwärmen.
Sheree kann sich nicht für Pismo Beach erwärmen.
Dinge beginnen zu erwärmen. Und dann kommt eine Stewardess in..
Dass sie es nicht erwärmen.
Und ich weiß, dass du dich nie sonderlich für mich erwärmen konntest. Leugne es nicht.
Wir sollten einen Weg finden, das Wasser auch zu erwärmen.
Dann erwärmen wir es und führen es wieder zurück.
Dann nehmen wir seinen Körper da raus und erwärmen ihn von innen.
Es gibt nichts Besseres als ein heißes Bad, um sein Herz zu erwärmen.
Das ist, als ob du im Winter mit einem Heizstrahler eine Stadt erwärmen willst.
Es ist das Einzige, was seinen Kern schnell genug erwärmen wird.
Sie wird als Gabriels Herz und Lunge fungieren und sein Blut erwärmen.
Wir versuchen, sie jetzt zu erwärmen.

Nachrichten und Publizistik

Doch angenommen, der Grund, warum sich kein Palästinenser und kein Israeli für ein derartiges Abkommen erwärmen kann, liegt in der Tatsache, dass diese Lösung innenpolitisch auf keiner Seite als unterstützungswürdig betrachtet wird.
Mehrere Gase, darunter Kohlendioxid, Methan und Stickstoffoxid, erwärmen den Planeten, wenn ihre Konzentration in der Atmosphäre zunimmt.
Doch das bestätigt nur, was wir ohnehin schon lange wissen - dass nämlich bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe CO2 entweicht, das dazu neigt, den Planeten zu erwärmen.
Da wir mehr CO2 ausstoßen, wird auch die Temperatur moderat ansteigen und dafür sorgen, dass die Ozeane sich etwas erwärmen und ausdehnen.
Ich bekämpfe die Hitze, indem ich mehr Energie verbrauche, was dazu führt, dass mehr fossile Brennstoffe verbrannt werden, wodurch mehr Treibhausgase in die Atmosphäre gelangen und den Planeten weiter erwärmen.
Die Erde wird sich in den kommenden Jahrzehnten weiter erwärmen und es wird zu noch mehr und noch schlimmeren Waldbränden, Schlammlawinen, Hitzewellen, Dürreperioden und Hurrikanen kommen.

Suchen Sie vielleicht...?