Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entstehen Deutsch

Bedeutung entstehen Bedeutung

Was bedeutet entstehen?

entstehen

intrans. seine Existenz beginnen Vor Millionen von Jahren entstand auf der Erde Leben. intrans. durch etwas hervorgerufen werden Bei dem Unfall entstand am Auto ein erheblicher Sachschaden.

Synonyme entstehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entstehen?

Sätze entstehen Beispielsätze

Wie benutze ich entstehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die meisten Verkehrsunfälle entstehen aus Schlafmangel.
Die Gezeiten entstehen unter dem Einfluss des Mondes.
Wenn man Steinkohle, Erdöl und Gas verbrennt, entstehen verschiedene Gase.
Was könnte ein Planet brauchen, um Leben entstehen zu lassen?
Die meisten Differenzen in der Ehe entstehen dadurch, dass die Frau zu viel redet und der Mann zu wenig zuhört.
Die Flüssigkeitsströmung lässt im Behälter das entstehen, was wir Tangentialspannung nennen.
Viele neue Wohnbauten entstehen am Rande der Stadt.
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Es ist im Entstehen begriffen.
Tagtäglich entstehen neue Wörter.
Was berufen ist zu entstehen, ist auch berufen zu vergehen.
Wellen entstehen durch Wind.
Früchte entstehen aus Blüten.
Das ist im Entstehen begriffen.
Manchmal glaube ich, Fliegen entstehen, wenn Sonnenlicht auf Staubpartikel trifft.
In der letzten Phase der Globalisierung wird der wichtigste weltweite Konflikt wahrscheinlich als Ergebnis einer Auseinandersetzung zwischen der islamischen und der chinesischen Kultur entstehen.
Hier soll eine Fabrik entstehen.

Filmuntertitel

Dann wird das Spezialgebiet gar nicht erst entstehen!
Daraus kann nur Böses entstehen.
Vielleicht soll hier eine Sonntagsschule entstehen.
Wenn man die Leiche des Richters hier findet, könnten Gerüchte entstehen.
Details entstehen aus unserer Nachlässigkeit.
Sie wissen, wie Gefühle entstehen?
Gestern beim Abendessen, erschien ein Grübchen auf Ihrer Wange, das vorher noch nie dort war und ich entdeckte das Entstehen eines Mutter-Instinktes für Dr. Edwardes.
Wenn aus all dem, was passiert war, Liebe entstehen könnte, hätten wir vielleicht noch eine Chance. Wir könnten überleben.
Damit keine Missverständnisse entstehen, das sind unsere gegenwärtigen Positionen.
Fabriken mit Maschinen entstehen und man ist im Geschäft.
Alles da drin wird verbrennen und wir können das Feuer kontrollieren. So wird auf den Straßen kein Schaden entstehen.
Eine gute Idee. Nur noch die Schneewände bombardieren, damit Lawinen entstehen!
Denn dank eines gewissen Mannes aus Chicago. wird ein neues Gebäude dort entstehen. Für die Psychochirurgie, gestiftet als Denkmal für Sebastian Venable.
Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, stelle ich euch jemanden vor, der mehr als jeder andere dafür gesorgt hat, dass unser Dorf Gan Dafna entstehen konnte. Vor zehn Tagen noch verhandelte er in London mit den Briten.
Aus der Vereinigung zwischen Frankreich und Algerien könnte eine neue Welt entstehen.
Mit einem Garibaldi würde Algerien von selbst entstehen!
Und dabei entstehen die Stürme?
Dadurch entstehen Luftströme, die das Fieber wegblasen.
Auf diese Weise könnten wir in Madrid zusammen sein, ohne dass Gerüchte entstehen.
Entstehen Unkosten.
Es ist Sache des Gefühls. Sie wissen, wie Gefühle entstehen?
Die besten Freundschaften entstehen aus Bekanntschaften und dauern nur kurze Zeit.
Kann etwas Gutes aus einer schlechten Tat entstehen?
Kann Frieden aus so viel Töten entstehen?
Kann Freundlichkeit schließlich aus so viel Gewalt entstehen?
Ich aber nehme an, weil Euer Charakter mich fasziniert. Die besten Freundschaften entstehen aus Zufallsbegegnungen.
Solche Fälle entstehen oft durch Ermunterung.
Viele entstehen nur durch die diffuse Sprache, weil die Kommunikation nicht klappt.
Aus der Niederlage würde die Revolution entstehen.
Wir müssen nur den Schnorchel an der Luftkammer befestigen und wenn Benes einatmet müsste genug Druck entstehen, um Sauerstoff in den Tank zu pressen.
Es entstehen Ihnen selbstverständlich keinerlei Kosten.
Sie denken, sie können Pamphlete und Gold verteilen, und über Nacht wird eine riesige monarchistische Armee entstehen.

Nachrichten und Publizistik

Stalin gab sich zufrieden, in Osteuropa ein Reich entstehen zu lassen.
Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
Im Prinzip und mit ausreichend Zeit könnte so eine stärker repräsentative nationale Regierung entstehen. Gerede freilich, dort in 18 Monaten Wahlen abzuhalten, ist in jedem Szenario illusorisch.
Korallen entstehen aus der Symbiose zwischen einem Tier und einer einzelligen Pflanze.
Diese Leiden werden oft von komplexen Wahnvorstellungen begleitet - Bilder der Realität, die die Informationen, die im Kopf entstehen, mit Information durcheinander bringen, die von außen kommen.
Wenn das so weitergeht, wird eine dritte Partei entstehen, die es sich zum Ziel setzt, in der amerikanischen Politik aufzuräumen und wieder ein Maß an Anständigkeit und Fairness einzuführen.
Dies ist der Zeitpunkt, zu dem Gefühle der Angst entstehen.
Es war richtig, außerhalb dieser festgefahrenen Strukturen Raum für das Entstehen einer neuen Wirtschaft zu schaffen.
Glücklicherweise sind neue Modelle im Entstehen begriffen, um die Hochschulausbildung stimmiger und umfassender zu gestalten.
Die Rekapitalisierung der Banken sollte solange warten; lediglich die Löcher, die durch die Umstrukturierung der griechischen Schulden entstehen würden, müssten umgehend gestopft werden.
Glücklicherweise sind die Banden-Märkte ausgestorben, und es wird wahrscheinlich mehr als ein Jahr dauern, bis sie wieder entstehen.
Auch wenn die Schlussfolgerung, Innovation und Kreativität könnten nur aus Konflikten heraus entstehen, extrem ist - tatsächlich ist die Schweiz bei Innovationen ein Weltmarktführer - ist Limes Aussage wichtig.
Die politische Verwirrung, die daraus entstehen würde, könnte schädlich für alle sein.
Was jetzt im Entstehen begriffen ist, wird bezeichnenderweise nicht auf der Ebene nationaler Führungsköpfe oder Staaten ausgehandelt, sondern durch Individuen und Gemeinden.
Wenn sie die Wahrheit zugegeben hätten, wäre das darauf hinausgelaufen, dass sie jahrelang das Entstehen einer Blase im Baugewerbe übersehen haben, die jetzt das gesamte Land in den Bankrott zu treiben droht.
Probleme können auf nationaler Ebene entstehen, aber aufgrund der Währungsunion bedrohen sie schnell die Stabilität des gesamten Bankensystems der Eurozone.
Die anhaltende Präsenz der EU als Kolonialmacht in Ländern wie Bosnien-Herzegowina und dem Kosovo könnte in der Zukunft sogar noch mehr Probleme verursachen, vor allem wenn daraus keine Vorteile entstehen.
Europa muss seine Vorgehensweise ändern, wenn eine strategische Partnerschaft entstehen soll.
Doch hat bislang niemand behauptet, die Kosten für die Schäden, die für die Entwicklungsaussichten armer Länder und Regionen entstehen, seien geringer als der Entschädigungsbetrag, der für die Deckung der Anpassungskosten angeboten wird.
Während Japan, die USA und Europa zwar kompetent in der Erforschung des beinahe Bekannten sind, wird die wirklich innovative Wissenschaft eher in Ökonomien wie China entstehen, wo man nach Ressourcen und Infrastruktur strebt.
Ob zum Zweck der wechselseitigen Sicherheit oder des gemeinsamen Wohlstands: echte Partnerschaften entstehen nicht über Nacht.
Viele der wahren Herausforderungen amerikanischer Macht entstehen nicht auf der obersten, militärischen Ebene, auf die sich die Unilateralisten konzentrieren, sondern auf der unteren, transnationalen Ebene.
Über die Haushaltsbelastung, die durch Obamas Vorschlag entstehen würde, hätte er dasselbe sagen können.
Er würde auch einen länderspezifischen Rahmen für Innovation bei Finanzierungsmechanismen und der Einbindung der Zivilgesellschaft und des Privatsektors bieten und gleichzeitig neue Technologien für die Erhebung und Verbreitung von Daten entstehen lassen.
Doch müssen wir uns vor einem erneuten Entstehen großer Ungleichgewichte hüten, was teilweise bedeutet, eine Wechselkursflexibilität zu gewährleisten, die entscheidend dazu beitragen muss, dass notwendige ökonomische Anpassungen stattfinden können.
Probleme könnten nur durch unvorhergesehene Schocks, zeitweilige lokale politische Schwierigkeiten und - der Lieblings-Sündenbock - durch irrationale Märkte entstehen.
Er plädierte dafür, dass die internationale Gemeinschaft zusammenkomme, andernfalls könne ein Teufelskreis aus Deflation, Liquiditätsfallen und zunehmend pessimistischen Erwartungen entstehen.

Suchen Sie vielleicht...?