Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schmieden Deutsch

Bedeutung schmieden Bedeutung

Was bedeutet schmieden?

schmieden

Metall mit Hitze und einem Hammer bearbeiten Der Schmied schmiedet das Eisen für ein Schwert. etwas ausarbeiten, etwas in seinen Grundzügen entwickeln

Synonyme schmieden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schmieden?

Sätze schmieden Beispielsätze

Wie benutze ich schmieden in einem Satz?

Einfache Sätze

Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist.
Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist.
Pläne schmieden ist oft leichter, als sie auszuführen.
Vielleicht sollten wir neue Pläne schmieden.

Filmuntertitel

Ich komme morgen nach Hause, dann konnen wir Plane schmieden.
Um Zukunftspläne zu schmieden.
Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist.
Hätte mein Vater mich schmieden gelehrt, wäre ich nie nach Afrika gekommen.
Wie kannst du nur Pläne gegen Gulliver schmieden?
Wir schmieden keine Pläne.
Sie schmieden sich besser ein Schwert, Mr. Longtree.
Wir müssen Pläne schmieden.
Schmieden wir tiefgründige Pläne?
Als ich vor 13 Jahren dort wegging, konnten die Dorfbewohner kaum Eisen schmieden.
Wir wären aufgestiegen über die glorreichen Schornsteine Kölns, die Schmieden von Knöpfen und Waffen.
Man wird Sie, wie Prometheus an einen Felsen schmieden.
Nimm dieses verlorene Schaf in deine Herde auf, das seine Waffen voll Reue in die Flammen warf, um Werkzeuge des Friedens und der Arbeit zu schmieden.
Was wäre, wenn ich in deine Schmiede käme und dir sagte, dass du nicht gut schmieden würdest?
Man muss sein Glück schmieden, solange das Eisen heiß ist.
Kannst du ihn nicht schmieden?
Der Professor kann schon mal Pläne schmieden.
Sie schmieden Pläne, sie arrangieren und provozieren Ereignisse!
Meine Schwester und ich schmieden keine raffinierten Pläne.
Sie schmieden Pläne.
Große Männer schmieden Pläne für uns.
Und ich muss ja meinen Plan schmieden.
Dich an meiner Seite zu haben, das Feuer zu betrachten und wir beide, wie wir Pläne für die Zukunft schmieden.
Schmieden wir Pläne, Kinder.
Nach langen Jahren harten Trainings, Opfern, Verleugnung, Schmerz, schmieden wir unsere Körper im Feuer unseres Willens.
Du kannst doch gar nicht genug Langschwerter und Speere. und Messer und Dolche schmieden, um die Nachfrage zu befriedigen.
Du musst dein eigenes Glück schmieden.
Ok, ist gut, wir bleiben hier und schmieden Mordpläne.
Nein! Wir werden keine Pläne mit euch schmieden.
Man solle sein Glück nicht suchen, sondern schmieden.
Die schmieden keine Pläne, die hecken nichts aus!
Vielleicht wären sie nicht leer, wenn wir mehr Eier gelegt hätten, anstatt Fluchtpläne zu schmieden.
Es begann mit dem Schmieden der Grossen Ringe.
Schmieden Sie also keine Pläne.
Die Schlange und die Frau, schmieden Komplotte gegen den Mann.

Nachrichten und Publizistik

Darüber hinaus ist Abdullah bewusst, dass sein schwankendes Regime den derzeit wehenden radikalen Stürmen nur wird standhalten können, falls er es schafft, jene Art von stabilitätssuchender Allianz zu schmieden, wie sie einst Metternich errichtete.
Es ist unverzichtbar, dass Japan und China eine moderne Beziehung schmieden.
Die Iraner verbanden mit dem Treffen außerdem das Ziel, ein Bündnis gegen einen möglichen Angriff der USA auf die Nuklearanlagen ihres Landes zu schmieden.
China muss angesichts seiner wachsenden Bedeutung innerhalb der Weltordnung Raum erhalten, um seinen eigenen Ansatz im Bereich der globalen Wirtschaftsführung zu schmieden.
Aber Macht erzeugt Widerstand, und Deutschlands alarmierte Nachbarn begannen, Verteidigungsbündnisse zu schmieden.
Es ist zweifelhaft, ob Israel über die Fähigkeit verfügt, ein internationales Bündnis zu schmieden, das die Regeln des Krieges an die Bedingungen der asymmetrischen Kriegsführung anpasst.
Sollten die Oppositionsparteien aber in der Lage sein, ihre Differenzen beizulegen und eine feste gemeinsame Allianz zu schmieden, könnten sie Jonathan eine Stichwahl aufzwingen.
Diese Bedingungen schließen jede Möglichkeit aus, einen Sicherheitsplan zu schmieden, der die Unterstützung aller Interessengruppen, einschließlich der Hamas, erhalten würde.
Aber es ist zugleich ein Test für die Fähigkeit der Region, eine andere, bessere Zukunft zu schmieden.
Im 21. Jahrhundert eröffnet uns das neue Informationszeitalter nicht nur die Chance, im Geiste und von der Orientierung her ein Weltbürger zu sein, sondern auch, starke Bindungen zu anderen Weltbürgern zu schmieden.
Wir müssen auf unserer Geschichte der Zusammenarbeit mit Verbündeten aufbauen und neue Koalitionen schmieden - mit Regierungen, der Zivilgesellschaft und, ja, auch mit den gewöhnlichen Menschen.
Die Nationen sollten staatenübergreifende Partnerschaften mit gleich gesinnten Verbündeten schmieden - ein Modell, für das die neue, gemeinsame spanisch-italienische Amphibientruppe beispielhaft ist.
In einer Erinnerung an diese Konfrontation warf Ortega seinen alten Feinden in den Vereinigten Staaten vor, einen Plan zu seiner Ermordung zu schmieden.
Am Ende des Kalten Kriegs versuchten die osteuropäischen Länder nicht, lokale Bündnisse zu schmieden wie in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, sondern wendeten sich Brüssel zu, um ihre Zukunft zu sichern.
Natürlich würde Amerika angesichts der Wirtschaftsherausforderung China gern mit dem Kontinent, der immer noch die führende Wirtschaftsmacht der Welt ist, eine gemeinsame Front schmieden.
Doch da die LDP weiter die meisten Sitze im Oberhaus hielt, gelang es ihr rasch, eine Koalition mit ihren schmieden langjährigen Rivalen, den Sozialdemokraten, zu schmieden und Ozawa wieder in die Opposition zu zwingen.
Aber jetzt ist es Zeit, dass die Fed und die anderen Zentralbanken die Finanzmaßnahmen beenden und die Werkzeuge schmieden, die sie brauchen, um mit der unvermeidlichen nächsten Krise fertig zu werden.
Wir können und müssen uns dieser Verantwortung stellen, indem wir mutige Vereinbarungen zum Schutz des Klimas und der Ozeane schmieden - undabhängig von Religion, Lebensumständen oder Status.
Jetzt schlagen die vier Präsidenten eine unabhängige supranationale Kommission für Handel und Zölle vor, um eine gemeinsame Zollpolitik zu schmieden.

Suchen Sie vielleicht...?