Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Krise Deutsch

Bedeutung Krise Bedeutung

Was bedeutet Krise?

Krise

instabiler Zustand Die internationalen Finanzen befinden sich zur Zeit in einer Krise.

Synonyme Krise Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Krise?

Sätze Krise Beispielsätze

Wie benutze ich Krise in einem Satz?

Einfache Sätze

In einer Krise musst du die Ruhe bewahren.
Das Kabinett tritt heute zusammen, um die Krise zu diskutieren.
In Zeiten einer Krise sollte man nie die Vergangenheit idealisieren.
Es ist zwecklos, in Zeiten einer Krise die Vergangenheit zu idealisieren.
Reagierst du schnell in einer Krise?
Seit der Krise spart das Management sogar beim Toilettenpapier ein.
Diese Krise drohte die Nation zu spalten.
Wann hört endlich die Krise auf?
Europa ist in einer Krise.
Die Krise betraf unmittelbar unser Land.
Die Krise kann eine Revolution des ökonomischen Denkens auslösen.
Der Einfluss der Krise ist beträchtlich.
Im Weißen Haus befürchtet man eine Eskalation der Krise.
Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten erholte sich nach der Krise viel rascher als jene Europas.
Griechenland leidet unter einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krise.
Die moderne Gesellschaft erlebt eine Krise der Moral.
Bei uns gibt es keine Krise.
Ist die Krise überwindbar?
Kann man die Krise überwinden?
Ist die Krise zu überwinden?
Gerade in der Krise hat sich gezeigt, dass kleine und mittlere Unternehmen Erschütterungen besser verkraften als die meisten großen Unternehmen.
Eine Krise sollte nicht nur dazu anregen, die Fehler und Ursachen in der Vergangenheit aufzuspüren, sondern in erster Linie Anlass geben, künftige Strategien zu entwickeln.
Die Krise kann den Anstoß für eine Revolution im ökonomischen Denken geben.
Eine Krise sollte in erster Linie dazu anregen, Strategien für die Zukunft zu entwickeln, und nicht nur ein Anlass sein, Fehler und ihre Ursachen in der Vergangenheit aufzuspüren.

Filmuntertitel

Du hast eine Midlife-Krise!
Bei einer derartigen Krise braucht Freedonia einen neuen, fortschrittlichen Führer, einen Mann wie Rufus T. Firefly!
Die Krise ist vorüber.
Wissen Sie, was ich mache, wenn mich eine Krise erwischt?
Ich hole die Mundharmonika raus und spiele darauf, bis die Krise vorübergegangen ist.
Ich habe nie erlebt, dass du in einer Krise ein Taschentuch hattest.
Ellen Whitcomb hat heute Nachmittag gezeigt, dass es unsere Pflicht ist, eine Rolle dabei zu spielen, diese Krise unseres Landes zu bewältigen.
In einer Krise könnten sie fatal sein.
Bei ihrer Krise ist das Wort die Waffe der Autorität, der Strafenden.
Wahrscheinlich bei der letzten Krise.
George, ich habe mir vorgenommen, euch allen aus dieser Krise herauszuhelfen.
Dann wurde der Vertrag gekündigt, wegen der Krise.
Welche Krise?
Schon, aber die Milwaukee wird auf See bleiben, bis die Krise vorbei ist.
Bitte Ruhe! Ich bin sicher, Madame Colet, wenn Ihr verblichener Gatte noch leben würde, hätte er zum besten Mittel gegriffen, die Krise zu stoppen: Er hätte die Gehälter gekürzt.
Mit der Krise werde ich noch fertig.
Nun, er befindet sich in der Krise.
Das hier ist eine Krise, mit der Sie nicht fertigwerden. - Ein Mann für Sie, Mr. Holmes.
Die Engländer, Senator. Cricket, alter Junge, Gelassenheit auch in der Krise.
Es ist offenbar die Auswirkung einer inneren Krise.
Sie halfen mir in einer Krise. Ich bin Ihnen wirklich dankbar.
CIipton, wir stehen vor einer Krise.
Aber wir stecken in eine Krise.
Wir befinden uns in einer Krise. Einer Krise, für die alle Nationen der Welt trotz beispielloser Zusammenarbeit bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben.
Selbst bei der größten Krise.
Wir haben es mit einer besonderen Spezies zu tun. Er ist bestimmt ein normaler Kerl, bis ihn eine Krise packt und er töten muss.
Wenn er erfolgreich ist, geht die Krise vorüber. und Crassus mag auf unbestimmte Zeit im Ruhestand verweilen.
Sagen Sie den Botschaftern, dass die Krise vorbei ist, sie können sich beruhigen.

Nachrichten und Publizistik

Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Der europäische Traum befindet sich in der Krise.
Stattdessen ist die Krise auf das US-Hypothekendebakel zurückzuführen, das die Weltwirtschaft rasch in die tiefste Rezession seit den 1930er Jahren hinabzog.
Die meisten Ökonomen haben die wirtschaftliche Dynamik, die tatsächlich zur Krise führte, nicht vorhergesehen, da sie die rasante Zunahme der US-Gesamtverschuldung nicht genug beachteten.
Nobelpreisträger Amartya Sen führte die europäische Krise auf ein vierfaches Versagen zurück: politisch, wirtschaftlich, sozial und intellektuell.
Doch ihr Regime steckt in der Krise, und sie wissen es.
Doch zur selben Zeit, in der Europas Führungen versprachen, Hilfe sei auf dem Weg, versteiften sie sich darauf, dass die nicht in der Krise steckenden Länder ihre Ausgaben senken müssten.
Die Diskussionen vor der Krise haben gezeigt, wie wenig getan wurde, um die wirtschaftlichen Rahmendaten zu verbessern.
Wenn es also stimmt, dass das Vertrauen in Finanzinstitute - und in die Regierungen, die sie beaufsichtigen - durch die Krise beschädigt wurde, dann sollten wir das äußerst ernst nehmen und Antworten finden, um dieses Vertrauen wiederaufzubauen.
Und es kann daher auch nicht überraschen, dass die Ökonomen auch nicht gut besonders aufgestellt sind, um vorherzusagen, wie schnell die Krise enden wird.
Das Problem der Makroökonomie ist, dass sich die Arten von Ursachen, die in Bezug auf die aktuelle Krise genannt werden, schwer systematisieren lassen.
Damit bleibt uns nur der Versuch, die Verlaufsmuster vergangener, unähnlicher Krisen zu nutzen, um daraus eine wahrscheinliche Prognose für die aktuelle Krise zu erstellen.
Als die Georgien-Krise ausbrach, einigte sich Europa auf eine einheitliche Position zu Russlands Rückzug.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Doch Geschichte ist ungerecht und die USA könnten, trotz ihrer größeren Verantwortung für die gegenwärtige globale Krise, in besserer Verfassung aus dem Morast auftauchen als die meisten Länder.
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?
Das Ansehen der Europäischen Union und ihrer Institutionen könnte sich jedoch erhöhen, wenn die Krise richtig gehandhabt wird.
Vor der Krise sparten die amerikanischen Verbraucher im Durchschnitt entweder gar nichts oder sie häuften Schulden an.
Wenn die Verlangsamung in den Industrieländern anhält, werden die Wachstumsraten von vor der Krise auch in den Entwicklungsländern nicht zu erreichen sein, da nicht genügend Bedarf besteht, um die entsprechende Produktionszunahme zu absorbieren.

Suchen Sie vielleicht...?