Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versagen Deutsch

Bedeutung versagen Bedeutung

Was bedeutet versagen?

versagen

intrans. nicht so funktionieren, wie es geplant war oder üblich ist Der Trainer hat doch auf der ganzen Linie versagt. Die Sicherheitsmaßnahmen haben versagt. Als die Bremse versagte, raste der Zug zunächst ungebremst auf den Übergang zu. mit Dativ: jemandem oder sich selbst etwas nicht gönnen Ich habe mir alles Süße versagt, um abzunehmen. Wie kannst du ihr diesen einfachen Wunsch versagen?

Versagen

Scheitern bei einem gesetzten Ziel, einer gesetzten Aufgabe

Synonyme versagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versagen?

Sätze versagen Beispielsätze

Wie benutze ich versagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Besser freundlich versagen, als unwillig gewähren.
Wenn du nicht mehr lernst, wirst du bestimmt versagen.
Der Manager gab sich selbst die Schuld an dem Versagen.
Der Grund für dein Versagen ist, dass du dich nicht genug angestrengt hast.
Der Grund für euer Versagen ist, dass ihr euch nicht genug angestrengt habt.
Der Grund für Ihr Versagen ist, dass Sie sich nicht genug angestrengt haben.
Sie wird am Ende versagen.
Sie wird letztlich versagen.
Meine Mutter war von meinem Versagen enttäuscht.
Wie erklärst du dir sein Versagen?
Sein Versagen im Geschäftlichen machte ihn völlig mittellos.
Er musste für sein Versagen Rechenschaft ablegen.
Er gab Anderen die Schuld an seinem eigenen Versagen.
Er schrieb sein Versagen seinem Pech zu.
Sie gaben Georg die Schuld für das Versagen.
Das Unvermögen, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, führt unweigerlich ins Versagen.
Die Elektronik in den Geräten kann versagen.

Filmuntertitel

Sie benutzen Ihren Sarkasmus, um die Geschworenen und das Gericht vom Versagen der Zeugen abzulenken, die die hohlen Behauptungen der Anklage in keiner Weise.
Bei mancher würde ein Engel versagen.
EHE, BETRUG UND VERSAGEN.sollte keine ehrbaren Töchter ausführen.
Das Wort Versagen existiert für Sie nicht, während ich.
Wir haben heute schon mal versagt, wir dürfen nicht noch mal versagen.
Bei lhnen vielleicht die Angst zu versagen.
Ich muss mir auch den Imbiss versagen, sonst werde ich zu fett.
Wenn Sie versagen, dann ist auch er verloren. Wenn Sie den Kampf aufnehmen, hat er Chancen.
Schon bei der ersten Kraftprobe wirst du kläglich versagen.
Er war überzeugt, dass gelegentliche Fehlschläge mit Tieren nicht zwingend bedeuteten dass der Nährstoff bei Menschen versagen würde.
Mit tiefer Scham und Bedauern gestehe ich hiermit das Versagen eines Offiziers aus meinem Stab.
Abgesehen von lhrem Versagen, beherzte Schlachtrufe herauszubrüllen, unterschied sich lhr Verhalten von dem der anderen?
Ich werde mir jeden Kommentar zu ihrer Aussage versagen.
Jetzt kümmere ich mich um die Arbeit und dann esse ich etwas, damit mir die Kräfte nicht versagen.
Die versagen nie!
Es darf kein Versagen geben.
Dann sagen wir eben, sie muss für mein Versagen bezahlen.
Wenn wir es versuchen und versagen, töten sie ihn sofort.
Darum geht es eigentlich nicht. Aber ein Mann mit solchen veröffentlichten Ansichten über die Ehe. EHE, BETRUG UND VERSAGEN.sollte keine ehrbaren Töchter ausführen.
Ich verspreche, ich werde nicht versagen.
Wenn wir versagen, ist es egal, denn die Geschichte wird uns vergessen.
Versagen Sie, lässt Foehn Sie in Ruhe, wohl wissend, dass lhre Freunde sich um Sie kümmern werden.
Ich schwor, dass ich mir, solange die Armee in Zelten schläft. Rabba sich dem Willen Gottes widersetzt. die Annehmlichkeiten und Freuden meines Heimes versagen würde. mich für die Schlacht rein halten würde, als wolle ich die Bundeslade anbeten.
Er hat einen harten Schlag, boxt mit Koepfchen, geht aber leicht zu Boden und tendiert dazu, bei wichtigen Kaempfen zu versagen.
Mitch, damit erklärt sich auch das Versagen des Radars.
Wir werden nicht versagen. Alles ist auf unserer Seite.
Jetzt darf ich nicht versagen, das ist unsere letzte Chance.
Er darf nicht versagen. Ich schaffe Bedingungen, die kein Risiko bieten, das verspreche ich.
Ganz im Ernst, Pater, würde Concetta mit all ihren passiven Tugenden an der Seite eines solchen Mannes nicht versagen?
Ich habe Angst zu versagen.
Kann denn nicht ein technisches Versagen vorliegen?
Wenn Sie damit versagen, war meine Arbeit vergeudet.
Das Schöne an komplizierten mechanischen Konstruktionen ist, dass sie sofort versagen.
Ja. Was kommt nach dem Versagen?

Nachrichten und Publizistik

Nobelpreisträger Amartya Sen führte die europäische Krise auf ein vierfaches Versagen zurück: politisch, wirtschaftlich, sozial und intellektuell.
Diese Sachlage stellt ein Versagen von Wirtschaft und Recht dar, das dringend korrigiert werden muss.
Eine Abhilfe gegen finanzpolitisches Versagen?
Die jüngste Geschichte hat uns anschaulich vor Augen geführt, was passieren wird, wenn wir versagen.
Die erstaunliche Wahrheit ist, dass Fracking dort erfolgreich ist, wo Kyoto und Kohlendioxidsteuern versagen.
Reformen, die auf einem Schauplatz erfolgreich arbeiten, können auf einem anderen schlecht funktionieren oder völlig versagen.
Die Annahme des Thatcherismus war, in anderen Worten, dass staatliches Versagen weitaus bedrohlicher ist als Marktversagen.
Kurz gesagt, wenn die EU Subventionen bringt, wird sie beglückwünscht, doch wenn sie unpopuläre Reformen vorantreibt, wird sie zum Sündenbock für politisches, soziales und wirtschaftliches Versagen.
Wir haben tausende von Dokumenten, aber versagen dabei, miteinander Klartext zu reden.
Aber es sollte auch der Regierung Ariel Sharons nicht gestattet sein, das völlige Versagen der Palästinenser beim friedlichen Aufbau eines Staates als Alibi für die fortdauernde Besetzung zu benutzen.
Vor einem Jahrhundert bewältigte Großbritannien den Machtzuwachs Amerikas ohne Konflikte, doch führte das Versagen der Welt, mit Deutschlands Machtzuwachs fertigzuwerden, zu zwei verheerenden Weltkriegen.
Obwohl die USA nach den herkömmlichen Maßstäben für Macht gut abschneiden, versagen diese Maßstäbe zusehends beim Erfassen der meisten Faktoren, die die Weltpolitik ausmachen.
Menschliches und organisatorisches Versagen sind nicht allein auf Japan beschränkt.
Aber nein: Bush weigert sich Verantwortung für die Wirtschaft zu übernehmen, ebenso wie seine Administration sich weigert, für ihr Versagen im Irak einzustehen.
Doch der rasante Aufstieg der Taliban in den 1990ern war untrennbar mit dem Versagen der Bewässerungssysteme verbunden.
Und es war die ausländische Presse, die das Versagen der Vereinten Nationen während dieser Zeit schilderte, deren Vertreter vor Ort waren, aber deren Unfähigkeit, den Völkermord beim Namen zu nennen, zu einer komatösen Reaktion führte.
Darüber hinaus hat die Globalisierung zur Folge, dass das Versagen des US-Kapitalmarktes dieses Elend weltweit verbreitet.
Für die Verfolgung im Holocaust versagen die vertrauten Begriffe, er bildet eine Kategorie sui generis, und doch kann man angesichts der Herangehensweise der internationalen Gemeinschaft an den Krieg in Syrien nicht umhin an Karski zu denken.
Das endgültige Versagen, seine Ankündigung durchzusetzen hat Assad ermutigt und gewissermaßen wieder legitimiert.
Die Krise stellte ein umfassendes systemisches Versagen dar, mit Zusammenbrüchen auf fast allen Ebenen, von der makroökonomischen Theorie bis hin zu Anreizen für Institutionen auf Mikroebene.
Die an vier Standorten konzentrierten Druckwasserreaktoren der Ukraine unterscheiden sich von den weniger stabilen RBMK-Typen aus Tschernobyl, können jedoch ebenfalls radioaktives Material freisetzen, sollten die Schutzmaßnahmen versagen.
Doch das Versagen dieser Regierung geht weit darüber hinaus, Ressourcen bloß ständig und absichtlich bei solchen Maßnahmen abzuziehen, die die Menschen vor Katastrophen schützen.
Dieses Versagen brachte die Hamas an die Macht.
Sie können nicht alle Ignoranten sein; das Problem waren nicht individuellen Fehler, sondern das Versagen lag begründet im Fehlen geeigneter internationaler Institutionen, die besser vor dem breiten Spektrum der potenziellen Gefahren hätten warnen können.

Suchen Sie vielleicht...?