Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entschädigung Deutsch

Bedeutung Entschädigung Bedeutung

Was bedeutet Entschädigung?

Entschädigung

Leistung als Ausgleich für einen zugefügten Schaden Dafür muss Entschädigung geleistet werden. Vergütung einer Dienstleistung Für den Vortrag erhielt der Redner eine geringe Entschädigung. Der deutsche Chemiekonzern IG Farben zahlte ihm Anmerkung: dem jüdischen Chemiker und Schriftsteller Primo Levi eine Entschädigung für die im KZ geleistete Zwangsarbeit - in Höhe von rund 63 Euro.

Synonyme Entschädigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entschädigung?

Sätze Entschädigung Beispielsätze

Wie benutze ich Entschädigung in einem Satz?

Filmuntertitel

Er kannte die Wahrheit und sagte, gegen eine Entschädigung würde er es als Unfall ausgeben.
Ausreichend Entschädigung für alles, aber ich will, dass Sie gehen.
Aber er wurde dann freigesprochen. Er bekam eine Entschädigung und man half ihm weiter.
Es ist eine kleine Entschädigung, für deine Kosten.
Eine kleine Entschädigung für die Monate der Einsamkeit.
Genügt Ihnen das nicht als Entschädigung?
Ein fliehender Soldat verdient eine angenehme Entschädigung.
Anwälte und Psychiater einschalten, Geständnis ablegen und Entschädigung anbieten. Alles kommt raus.
Wenn Sie auf künftige Forderungen verzichten zahlen wir Ihrem Klienten eine Entschädigung von 2.000 Dollar.
Du kriegst die größte Entschädigung für Arbeitsunfälle in Ohio und du führst dich wie ein Verlierer auf.
Als Entschädigung. Sie sehen ein, ich muss mich revanchieren.
Als Entschädigung für den Ärger.
Geben Sie mir eine kleine Entschädigung?
Zahl, oder ich nehme den Krug als Entschädigung, denn als du deinen armen Mann gehörnt hast, habe ich deine Kaution bezahlt.
Wir brauchen Entschädigung für unsere Soldaten.
Corneille wird lhnen eine Entschädigung geben.
Na ja, wir hatten die Hoffnung, dass es eine Entschädigung sein könnte für das falsche Telegramm.
Kann ich ihm auch berichten, dass der Übeltäter vollständige Entschädigung leisten muss?
Sie sagten, dass die Entschädigung für ein spätes Kind die wäre, dass es mich pflegen würde, besonders wenn es ein Mädchen werden würde.
Nach allem was war, hat er doch Anrecht auf Entschädigung.
Ich will eine Entschädigung für diese Jahre.
Möchten Sie eine kleine Entschädigung?
Keine kleine Entschädigung.
Ich werde Ihnen Geld geben. Ausreichend Entschädigung für alles, aber ich will, dass Sie gehen.
Er bekam eine Entschädigung und man half ihm weiter.
Soll das deine Entschädigung für den vermasselten Zugüberfall sein?
Heutzutage bedeutet Liebe Ehe, und die Entschädigung ist Unterhalt.
Liebe ist Tapferkeit vor dem Feind, und die Entschädigung sind Orden.
Kriegt er eine Entschädigung?
Aber die Entschädigung ist nicht schlecht.
Als Entschädigung.
Und was bieten Sie als Entschädigung an?
Als Entschädigung?
Ich will keine Entschädigung.
Doch würden wir Ihren Boden nicht ohne Erlaubnis überqueren, noch den Gral aus Ihrem Land ohne eine Entschädigung entfernen.
Entschädigung für das Auto.
Du bekommst eine Entschädigung dafür, was deiner Familie geschehen ist.
AIs Entschädigung kriegen Sie mehr geld.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Entschädigung für die Palästinenser das Leitprinzip hätte sein sollen, wären zu jeder Zeit bessere Möglichkeiten zur Auswahl gestanden, als die Gründung eines fragilen, von Armut geplagten und auf ausländische Hilfe angewiesenen Staates.
Doch verhinderten die USA, dass Nicaragua eine Entschädigung erhielt, indem sie im UNO-Sicherheitsrat ein Veto gegen Resolutionen einlegten, die eine Umsetzung des IGH-Urteils forderten.
Selbstverständlich verdienen Chinas verletzte Psyche und der Wunsch nach Entschädigung durch seine früheren Peiniger Verständnis.
Die Entschädigung der Entwicklungsländer für die Erbringung dieser ökologischen Leistungen wäre ein Weg, um die Hilfsleistungen deutlich anzuheben - und zugleich diesen Ländern die richtigen Marktanreize zu bieten.
Ein Unternehmen könnte Anspruch auf Entschädigung haben, wenn es in einem durch die Sanktionen betroffenen Sektor operiert und das betreffende Produkt spezielle Merkmale aufweist, die einen Verkauf andernorts unmöglich machen.
Die Entschädigung würde dabei in Form einer Umschulung des Personals erfolgen und gegebenenfalls die Refinanzierung von Krediten umfassen, mit denen spezielle Produktionsmaschinen finanziert wurden.
Es gibt jedoch zwei Sektoren, wo es keiner Entschädigung bedarf: Energie und Finanzwesen.
Inmitten einer Finanzkrise scheint es unglaublich, dass die Bürger Europas die Last für die finanzielle Entschädigung Chinas und Indiens tragen sollen.
Wir müssen Wege finden, um den in vielen Gesellschaften vorherrschenden Mangel an echter Redefreiheit für Frauen zu thematisieren und wir müssen gleichzeitig allen von Verstümmelung betroffenen Frauen Entschädigung anbieten.
Und was ist mit ihren weniger dicken Aktionären, die -schlussendlich- lauthals Entschädigung von einem Staat verlangen, der viel versprochen aber nichts gehalten hat?
Daher verlangt Philip Morris nun eine Entschädigung für entgangene Gewinne.
Der derzeitige Aufruhr gilt dem übertrieben großzügigen Gehalts- und Beförderungspaket, das Wolfowitz seiner Freundin 2005 als Entschädigung dafür genehmigte, dass sie die Bank verlassen musste, um für seine Ankunft dort Platz zu machen.
Der Grund liegt auf der Hand: Die verursachten Schäden sind um ein Vielfaches höher als die geforderte Entschädigung.
In einer erheblichen Anzahl von Fällen seit Beginn der 1980er-Jahre haben US-Gerichte die Angeklagten dazu verurteilt, den Opfern Entschädigung zu zahlen.
Die ehemalige Leiterin der österreichischen Zentralbank, Frau Maria Schaumayer, wird einem neuen Büro vorstehen, das sich um die Angelegenheit der Entschädigung von Opfern kümmert.
Darüber hinaus dürfen diese Väter lediglich ihre Kinder zurückfordern, aber keine Entschädigung.
Dieses Gesetz sieht die Entschädigung der Opfer von Menschenrechtsverletzungen im Laufe des 60 Jahre andauernden Konfliktes sowie die Rückgabe von Millionen Hektar den Kleinbauern gestohlenen Landes vor.
Die Entschädigung von älteren Opfern des Holocaust, die in schwierigen finanziellen Umständen leben, wird eine der höchsten Prioritäten innerhalb der Verpflichtungen meiner neuen Regierung in den nächsten Monaten sein.
Obwohl US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld die Entschädigung der Opfer des von amerikanischen Militärpolizisten begangenen Missbrauchs vorgeschlagen hat, fällt es schwer, dieses Angebot als Ausdruck der Schuld oder der Scham zu begreifen.
Wäre die Entschädigung mit einer Feststellung amerikanischen Fehlverhaltens auf höherer Ebene verbunden, wären wir einem Akt der Sühne näher.

Suchen Sie vielleicht...?