Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lohn Deutsch

Bedeutung Lohn Bedeutung

Was bedeutet Lohn?

Lohn

Vergütung für eine geleistete Arbeit der Arbeiter Die Gewerkschaften fordern höhere Löhne. übertragen: Konsequenz oder Resultat einer Handlung Und was war der Lohn für all seine Mühe?

Synonyme Lohn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lohn?

Sätze Lohn Beispielsätze

Wie benutze ich Lohn in einem Satz?

Einfache Sätze

Frauen werden zu einem geringeren Lohn beschäftigt als Männer.
Er bekommt einen guten Lohn.
Er beschwert sich ständig über seinen niedrigen Lohn.
Er streckte mir den Lohn für eine Woche vor.
Mein Vater gibt meiner Mutter seinen ganzen Lohn.
Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
Die Arbeiter bekommen jeden Freitag ihren Lohn.
Ich bin mit meinem Lohn zufrieden.
Sie sagt ihm, dass er ihr seinen gesamten Lohn geben soll, und er tut es.
Sobald ich meinen Lohn erhalte, zahle ich dir dein Geld zurück.
Es sieht nicht so aus, als erhielten wir in dieser Woche Lohn.
Eine gute Tat ist sich selbst Lohn genug.
Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.
Ich nahm alle Münzen aus meinem Sparschwein, weil ich kein Geld mehr hatte und ich meinen Lohn erst nächste Woche bekomme.
Wie die Arbeit, so der Lohn.
Der Lohn wird im April erhöht.
Du magst viel oder wenig arbeiten - dein Lohn wird sich dadurch nicht ändern.
Hier ist dein Lohn für den letzten Monat.
Der Lohn hier ist ein Witz.

Filmuntertitel

Den Lohn heimbringen, damit du es leicht hast?
Und der Lohn von Agnes?
Wie hoch ist Ihr Lohn?
Als du sagtest, der Manager hätte dir den Vorschuss gegeben und den Lohn erhöht.
Holst du dir auch deinen Lohn, Harv?
Na, Junge, holst du deinen Lohn ab?
Und wenn ich keinen Lohn zahlen kann?
Ich zahle Ihren Lohn.
Ich verlange keinen Lohn.
Zu viel Steuern und Arbeit und zum Lohn Messer, Stock oder Seil.
Was ist Euer Lohn für all das?
Lohn?
Wenn ihr versteht, ist mir das Lohn genug.
Bringst deine Kumpel um ihren gerechten Lohn!
Der Dank deines Meisters wird mein Lohn sein.
Der Lohn der Woche.
Als du sagtest, der Manager hätte dir den Vorschuss gegeben und den Lohn erhöht. Das war gelogen.
Ich meine es ja gut mit Ihnen, aber in den letzten 3 Monaten waren Sie Ihren Lohn kaum wert.
Fangt jetzt mit eurem Lohn an!
Ich verlange keinen Lohn. Nur folgen will ich Euch.
Und ich suchte nach Arbeit. Weder für Geld, noch für Lohn. Ich war mit Mehl und Schmalz zufrieden.
Morgen kriegt ihr Lohn für einen ganzen Tag und wir kriegen alle genug zu essen.
Die Arbeitszeit, der Lohn. Sie mögen nicht mal das Brot aus Sägemehl.
Das glaube ich dir, aber ich nehme lieber den Lohn und hab keine Sorgen.
WIRD DER LOHN FÜR ALLE ARBEITER DIESER GRUBE UM 1 SHILLING, 2 PENCE PRO SCHICHT GEKÜRZT.
Die Leute aus Dowlais arbeiten für jeden Lohn, deshalb werden alle Löhne gekürzt.

Nachrichten und Publizistik

Finden sie dann irgendwann Arbeit, wird das zu einem viel niedrigeren Lohn sein.
Während eine deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter überredeten, Lohn- und Gehaltssenkungen zu akzeptieren, um die Finanzkrise zu abzuwettern, sind die Löhne und Gehälter in den Peripheriestaaten im Süden trotz stagnierender Produktivität stetig gestiegen.
Zugleich müssen die verbleibenden Beschäftigten entsprechend härter arbeiten, und das häufig ohne höheren Lohn.
Aus diesem Grund muss die Energiesteuer als Ersatzsteuer eingehoben werden, nachdem man Lohn- und Einkommenssteuern gesenkt hat. Somit bleibt der Ressourcentransfer an den Staat konstant.
Schließlich ist diese Wirtschaft ja eine Tauschwirtschaft, in der nichts verschenkt wird. Konkret: Da mehr Güter bei gleichem Lohn produziert werden, steigen die Gewinne genau um den Wert der gesteigerten Produktion.
Das Aufbrechen von Monopolen führt häufig zu drastischen Preissenkungen und also zu einem höheren Lebensstandard der Verbraucher, da sich bei gleichem Lohn nun sehr viel mehr kaufen lässt.
Er hat Überstunden von der Einkommensteuer und Sozialversicherungsbeiträgen befreit und einen Teil der lohn- und gehaltsbezogenen Steuern (durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer) auf den Verbrauch verlagert.
Der beste Beleg dieses Scheiterns ist, dass trotz eines enormen Lohn- und Kostenrückgangs das Exportwachstum stagniert (die Beseitigung des Leistungsbilanzdefizits beruht ausschließlich auf dem Zusammenbruch der Importe).
Der Staat sorgt für die Ausbildung und investiert, wodurch das Angebot an Facharbeitern steigt, ihr Lohn sinkt und die Ertragsrate für physisches Kapital sinkt.
Trotz der Liquiditätsspritzen der Finanzinstitute haben die unerwarteten Nebeneffekte der Finanzkrise das Risiko einer Lohn-Preis-Spirale eliminiert, die andernfalls hätte auftreten können.
Doch ist der Mindestlohn in der Regel wesentlich niedriger als der tatsächliche Lohn und hat daher nichts an der grundsätzlichen Beziehung zwischen den Löhnen und der Arbeitsproduktivität geändert.
So erweitern Firmen beispielsweise die üblichen Lohn- und Gehaltspakete zunehmend um Aktienoptionen, auch bei einfachen Angestellten.
In den 1960er Jahren zeigte Friedman, dass die keynesianische Nachfragesteuerung durch Steigerung der Staatsausgaben die umlaufende Geldmenge fortlaufend erhöht und so Lohn- und Preissteigerungen beschleunigt.
Und die Kluft lässt sich inzwischen nicht nur am Lohn messen, sondern auch an frühen Todesfällen.
In einem normalen Land ist das nationale Lohn- und Einkommenssteuersystem ein riesiger automatischer Stabilisator innerhalb der Regionen des Landes.
Die Inflation nicht zu stoppen, hätte bedeutet, dass der eigentliche Wechselkurs des Landes steigt, die Nachfrage nach seinen Exportgütern fällt und die Arbeitslosigkeit wächst, was wiederum den Lohn- und Preisdruck dämpfen würde.
Doch könnten solche Bemühungen in einem zunehmend inflationären Umfeld einen Ausbruch der gefürchteten Lohn-Preis-Spirale provozieren - dasselbe tödliche Wechselspiel, das in den 1970er Jahren in den Vereinigten Staaten so viel Schaden angerichtet hat.
Vorherrschende Strategie in Europa bleibt es, den Südländern einfach eine interne Abwertung aufzuzwingen, wobei die überzogene Sparpolitik darauf abzielt, eine schwere Lohn- und Preisdeflation zu verursachen.
Allerdings ist der sich abzeichnende Abschwung nicht der einzige Grund, warum die Bedrohung durch eine Lohn-Preis-Spirale übertrieben ist.
Der Einwanderer erhält einen höheren Lohn als in der Heimat, und das Zielland profitiert von billigen Arbeitskräften, die mehr schaffen, als sie kosten.
Für die meisten Bürger ist ihr Lohn die einzige Einnahmequelle.
Wenn sie dabei Glück haben, ist der Lohn riesig.

Suchen Sie vielleicht...?