Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gebühr Deutsch

Bedeutung Gebühr Bedeutung

Was bedeutet Gebühr?

Gebühr

Wirtschaft eine Geldsumme, die für eine Dienstleistung oder die Benutzung einer Sache zu entrichten ist; das Zugebühren Die Gebühr für die Ausstellung eines Reisepasses beträgt 69 Euro. Für die Bearbeitung des Antrags erhebt das Amt eine Gebühr von 4 Euro. die Ehre, die einem seinem Stande nach gebührt; das Sichgebühren In Deutschland gebührt es sich, dass junge Leute im Bus aufstehen und einem Älteren den Sitzplatz anbieten; in Russland ist es die Gebühr der Alten gegenüber den Jungen aufzustehen.

Gebühr

deutscher Familienname

Synonyme Gebühr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gebühr?

Sätze Gebühr Beispielsätze

Wie benutze ich Gebühr in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie hoch ist die monatliche Gebühr?
Die Gebühr des Rechtsanwalts war sehr hoch.
Die Gebühr für den Klavierunterricht beinhaltet die Benutzung des Klaviers.
Gibt es eine Gebühr?
Ich dachte, ich hätte die monatliche Gebühr schon bezahlt, aber dann wurde mir von der Schule telefonisch mitgeteilt, dass die Rechnung noch beglichen werden muss.

Filmuntertitel

Moment, von Gebühr war keine Rede.
Seine normale Gebühr beträgt 10 Kronen, aber da es ein Notfall ist, und er für seine Großzügigkeit bekannt ist, könnte ich ihn vielleicht überreden, mit 5 zufrieden zu sein. Zahlbar im Voraus.
Sie haben die Gebühr vergessen!
Teilen Sie die Gebühr zwischen mir und Dr. Gump.
Gegen eine kleine Gebühr kriege ich das raus.
Es gibt noch eine Gebühr, zusätzlich zu den Luftfrachtkosten.
Aber nur noch das halbe Volumen, und gegen eine geringere Gebühr.
Wie ich Hapsburg erklärte, ist meine Gebühr eine Million.
Ich soll Ihnen sagen, dass er über die Unterbringung sehr enttäuscht ist und dass er einige gute Raumausstatter kenne, die er Ihnen gegen eine bescheidene Gebühr vermitteln würde.
Wir haben die Gebühr abgezogen und zählen noch mal nach.
Bei einer Lieferung von karemmanianischer Schurwolle wurde für eine Durchsuchung nach Wechselbälgern eine Gebühr erhoben.
Für eine angemessene Gebühr natürlich.
Minus Gebühr für die Bank.
Das ist meine Gebühr.
Seine normale Gebühr beträgt 10 Kronen, aber da es ein Notfall ist, und er für seine Großzügigkeit bekannt ist, könnte ich ihn vielleicht überreden, mit 5 zufrieden zu sein.
Falls es wegen Ann und Ihrem Mann ist - ich nehme sie gern vom Markt, ohne Gebühr.
Ich verurteile diesen Mann zu 100 Jahren. Er hat meine Gebühr nicht bezahlt!
Sie haben sich nicht über meine Gebühr von tausend Guineas beklagt.
Man kann hier gefahrlos gegen eine Gebühr Gewaltfantasien ausleben.
Sie müssen Gebühr bezahlen, sonst frisst Sie das Krümelmonster.
Abzüglich einer kleinen Gebühr für unsere Dienste.
Natürlich wird eine zusätzliche Gebühr fällig, dafür dass David auch übers Wochenende hier wohnt.
Ich erlasse Ihnen die übliche Gebühr. - Vielen Dank.
Die erforderlichen Vorbereitungen würden beide Parteien über Gebühr belasten.
Ich bekam die Rezepte von den Palastköchen gegen eine kleine Gebühr.
Ich nehme meine Gebühr mit und gehe.
Ich hatte mal ein Philosophiebuch aus der Bibliothek für ein Jahr. Er ließ mich die Gebühr zahlen, obwohl sie hoch war.
Das kostet keine Gebühr.
Wenn du über die Brücke willst, musst du die Gebühr zahlen.
Und wenn die Verwandten die Freilassungs-Gebühr nicht bezahlen, würde der Coyote ihre Ärsche über Bord werfen.
Was ist mit Ihrer Gebühr?
Es kostet eine Gebühr für bewaffneten Beistand.
Sie verlangen eine Gebühr, weil wir mehr als 20 qm haben.

Nachrichten und Publizistik

Sie sollten neue Onlinegebilde organisieren, in denen sie eine Gebühr für direkte investigative Berichterstattung zahlen - ohne eine Einflussnahme durch wirtschaftlichen Druck.
Die letzten gesetzlichen Einschränkungen für Zinsen wurden erst im 19. Jahrhundert aufgehoben, als man sich dem ökonomischen Argument beugte, wonach Geldverleih eine Leistung wäre, für die der Verleiher jede Gebühr verlangen konnte, die der Markt zuließ.
Kreditkartenunternehmen erheben heute in der Regel für Zahlungen per Kreditkarte vom Verkäufer eine Gebühr in Höhe von etwa 25 Cent plus zwei bis drei Prozent des jeweiligen Zahlungsbetrages.
Es könnte über eine Nutzungsgebühr finanziert werden, und wenn die Gebühr niedrig genug wäre, würde dies den Anreiz zur Nutzung von Raubkopien verringern.
Schon heute bieten geschäftstüchtige Firmen Ihnen an, Ihnen gegen eine Gebühr alles über Ihre Gene zu erzählen.
Den Zeitpunkt zum Abschied über Gebühr hinauszuschieben, mag die Berufskrankheit politischer Führer sein; vor allem aber ist es unvereinbar mit der Demokratie als einem System zum Herbeiführen gewaltloser Veränderungen.
Fragile Gesundheitswesen und die Solidarität innerhalb von Gemeinschaften würden durch die Ausmerzungsanstrengungen über Gebühr beansprucht, während knappe Staatshaushalte und Mittel in armen Ländern von dringenderen lokalen Problemen abgelenkt würden.
Zusammenfassend könnte also die Privatisierung der Sozialversicherung bei mangelnder staatlicher Kreditwürdigkeit zu Maßnahmen führen, die den Grundprinzipien, auf denen eine solche Rentenreform beruht, zuwiderläuft und die Steuerlast über Gebühr erhöhen.

Suchen Sie vielleicht...?