Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Orden Deutsch

Bedeutung Orden Bedeutung

Was bedeutet Orden?

Orden

(klösterliche) Gemeinschaft, die unter einem Oberen oder einer Oberin nach bestimmten Regeln lebt und deren Mitglieder bestimmte Gelübde abgelegt haben müssen Einen bekannten katholischen Orden bilden die Benediktiner. seltener: weltlicher Verband, dessen Mitglieder nach bestimmten Vorschriften leben Kurzform für Ritterorden (geistlich und weltlich) Ehrenzeichen als Auszeichnung für besondere Verdienste und Leistungen zum Beispiel im militärischen, wissenschaftlichen, künstlerischen oder sozialen Bereich, das häufig vom Staat einer Einzelperson oder einer Gruppe von Personen verliehen wird Er bekam für seine besonderen Verdienste einen Orden verliehen. veraltet: Reihenfolge, Ordnung Stellet euch nach dem Orden eures Alters auf. veraltet: gewohnte Art und Weise, Brauch Solches Tun ist nach der Heiden Orden. veraltet: Anordnung, Befehl, Gesetz Man handelt gern meinem Orden zuwider. veraltet: verbindliche Regel, unter der eine Gemeinschaft von Menschen lebt (zum Beispiel Mönche, Nonnen oder Ritter) veraltet: im 13. und 14. Jahrhundert nach dem Vorbild der Ritterorden und geistlichen Orden entstandene Gesellschaften und Vereine, die verschiedene Zwecke verfolgten

Synonyme Orden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Orden?

Sätze Orden Beispielsätze

Wie benutze ich Orden in einem Satz?

Einfache Sätze

Roy befestigte den Orden mit einer Nadel.
Seine tapferen Taten brachten ihm einen Orden ein.
Sie trat im Alter von neunzehn Jahren einem Orden bei.

Filmuntertitel

Sieht aus, als bekame er demnachst noch einen Orden.
Mein Freund, es ist keine mühselige Aufgabe, die ich hinterlasse, denn unser Orden kennt nur sanfte Regeln.
Einen Orden.
Dafür kriegt ihr Orden.
In England kriegen Sie dafür einen Orden!
Oh ja ja, jelzt kriegen wir auf einmal Orden.
Blechdinger. Was nülzt ein Orden, wenn ich daliege und keiner weiß, wofür ich starb?
Falls wir durch kommen, kriegen wir vielleicht einen Orden.
Ihr habt gesehen, wie der General Jeb den Orden gegeben hat.
Einen Orden?
Ok. Behalt deinen Orden.
Vielleicht gibst du mir dann ja doch den Orden.
Vielleicht hat er ja einen Orden in Aussicht.
Einen schönen Orden aus Gold für den Bullen.
Er lud Abd el-Kader nach Longchamp ein, zum Pferderennen, in die Oper. Sogar einen Orden bekam er. Er sieht ihn als Staatsoberhaupt.
Wenn ich Volkskommissar wäre, hätte ich ihm den Orden vom Banner der Arbeit verliehen.
Für Ochsen, Großvater, gibt es keine Orden.
Wenn sie in Sicherheit sind, gebührt Oliver ein Orden.
Dies ist der Orden der Hl. Katharina.
Jungs, Punkt 8 Uhr abends: Parade-Adjustierung. Alle Orden und Ehrenzeichen.
Was nülzt ein Orden, wenn ich daliege und keiner weiß, wofür ich starb?
Du bist hiermit aufgenommen in den Orden der weisen Zauberin von Alpha Nu.
Einen Orden. Deshalb.. fürverdienstvollesVerhalten, aussergewöhnliche Beherztheit.
Vielleicht erhält er einen Orden.
Bert, der Cop, wurde verwundet in Nordafrika. Er bekam einen hohen Orden.
Ich war ganz sicher nicht von den Orden geblendet. - Das habe ich nicht. - Natürlich.
Ein katholischer Orden.
Wäre ich als Pilot vorsichtig gewesen, hättest du keine Fotos gemacht, die dir einen Orden, einen guten Job, Ruhm und Geld eingebracht haben.
Dafür bekomme ich einen Orden!
Die amerikanischen Frauen werden mir einen Orden verleihen!

Nachrichten und Publizistik

Fast alle davon sind von der Zerstörung bedroht - aufgrund der einflussreichen Stimme des Islamistenführers Mullah Fazlullah, dessen Schwiegervater Sufi Mohammad einen der extremistischen Orden gründete.
Angesichts der höchst komplex strukturierten Verwaltung der christlichen Kirchen und kirchlicher Orden, ist das Konzept einer dezentralisierten religiösen Institution für Menschen im Westen schwierig zu verstehen.
Universitäten, genau wie Kirchen, religiöse Orden, Zünfte und Städte waren eigentlich Unternehmen.
Die Autonomie dieser Orden beruhte auf der bewährten langfristigen Fähigkeit mit dem, was sie bekommen hatten, mehr zu machen als man erwartete.

Suchen Sie vielleicht...?