Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Differenz Deutsch

Bedeutung Differenz Bedeutung

Was bedeutet Differenz?

Differenz

Unterschied zweier Zahlen oder Größen Die Differenz ist das Ergebnis einer Subtraktion. übertragen, meist Plural: Meinungsverschiedenheit Ich fürchte, sie werden ihre Differenzen nicht beilegen können. Mengenlehre: Menge aller Elemente einer Menge N, die nicht zur Menge M gehören

Synonyme Differenz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Differenz?

Sätze Differenz Beispielsätze

Wie benutze ich Differenz in einem Satz?

Filmuntertitel

Er bemerkte die Differenz und entließ mich.
Die Differenz vom Schiffspreis und dem Tribut, den du mir schuldest.
Wir brachten Schaltkreise an, um die Differenz auszugleichen.
Und steckt sich die Differenz in die Tasche.
Gleich weit wie von Nordamerika bis hierher, mit einer Differenz von ungefähr 50 Meilen.
Hier ist die Differenz.
Ein Land der gravierenden sozialen Differenz, der Allmächtigkeit der Bürokratie, der absoluten Mißachtung von Menschenrechten.
Man misst die Differenz des Outputs. vom äußeren und inneren Generatorkreis.
Darf ich Ihnen die Differenz auslegen?
Die einzige Erklärung für diese Differenz ist die Zeit, die der Energiestoß braucht, um den Reaktor zu treffen.
Deaktivierung des Kraftfelds und Beamen passieren fast gleichzeitig. Die Differenz ist nur eine Zehntelsekunde.
Ja, Sir. Die Differenz in der Intensität deutet einen anderen Ursprungsort an.
Die Differenz war das Gewicht des Rauchs.
Die sechsstündige Differenz reicht aus, um in die Badlands zu fliegen, ein Maquis-Schiff zu treffen und zum Dreon-System weiterzufliegen.
Es tut mir leid. Sie zahlen die Differenz zwischen Limit und Verlust, genau 700 Dollar.
Wenn der Scheck verrechnet wird, zahlen wir die Differenz aus.
Sie werden zugeben müssen, dass eine kleine Differenz besteht zwischen ihrem Stinky oder wie er heißt und dem Kaiser von Österreich.
Zahle ich dir die Differenz.
Wird das Haus die Differenz bezahlen?
Sag ihm, ich muss mit meiner Provision die Differenz begleichen.
Die Differenz ergibt 231.000 neue Francs.
Die Differenz ist die Handelsmarge.
Die Vermittlung wollte ihr die Differenz zuschicken, verstehst du?
Es eilte. Wir haben überall gesucht. Leider blieb eine kleine Differenz.
Wenn du dein Gehalt nicht schaffst, schuldest du mir die Differenz.
Und du zahlst nur die Differenz.
Die Differenz wird auf die Hauptschuld aufgeschlagen.
Die biometrische Differenz ist durchaus signifikant, Elizabeth.
Du hast gebrauchte Ersatzteile gekauft und die Differenz selbst eingesteckt. - Ich glaube das nicht.
Das Dach kann benutzt werden indem man eine Differenz zwischen dem äußerem und dem inneren Luftdruck herstellt.
Wir nehmen mehr Fälle an um die Differenz in den Einnahmen auszugleichen.
Solange ich meine Familie ernähren kann. ist es mir herzlich egal, wo die Differenz herkommt.
Jesse hat Randys Bezahlung gekürzt, also habe ich einen Weg gesucht, die Differenz auszugleichen.
Wenn wir uns berühren, schließen wir die Differenz kurz, die Zeit kann wieder beginnen.
Die Differenz zwischen 1237 und 1242 ist fünf.

Nachrichten und Publizistik

Ist der Zinssatz höher, ist Sparen angesagt; je größer die Differenz, desto mehr muss gespart werden.
Das Programm stieß jedoch auf Kritik, weil es den Arbeitgebern gestattete, Löhne unterhalb des Existenzminimums zu zahlen: Der Steuerzahler kam ja für die Differenz auf.
Zweitens kontrolliert die chinesische Zentralbank immer noch die Zinssätze, indem sie eine Differenz von ungefähr drei Prozentpunkten zwischen Einlagenzins und Kreditzins erzwingt.
Die Gesamtsparquote der Haushalte ist die Differenz zwischen den Ansparungen der Sparer und der Auflösung von Ersparnissen durch jene, die diese aufbrauchen.
Ohne eine derartige gemeinsame Anstrengung werden alternative Technologien einfach nicht imstande sein, die Differenz zu fossilen Brennstoffen auszugleichen.
Aufgrund der enormen Differenz müssen die USA weit über ihr langfristiges Potential hinaus wachsen, um wieder zu einer vollen Nutzung ihrer Ressourcen zurückzukehren.
Nur wenn die Differenz zwischen dem Bruttoeinkommen und dem nachsteuerlichen Einkommen so schmerzhaft deutlich wird, werden sich die Steuerzahler gegen die zu zahlenden Steuern, auflehnen.
Einschließlich der Korrekturen für den Zeitraum von 2002 bis 2012 beläuft sich die Differenz auf etwa 350 Milliarden Pfund Sterling (ca. 450 Milliarden Euro).
Entscheidend ist jedoch der Realzins, das heißt die Differenz zwischen dem Marktzins und der Inflationsrate.
Amerikas schwerwiegendstes Haushaltsproblem ist das kurz- und mittelfristige Defizit aus der Differenz zwischen Steuereinnahmen und Staatsausgaben.
Heute ist die Differenz viel geringer.
Und die Inflationsannahmen des Marktes - also die Differenz zwischen inflationsgeschützten US-Staatsanleihen und konventionellen Anleihen - bleibt extrem gering.
Die Differenz zwischen dem, was ein Land exportiert, und dem, was es importiert, kann eine Vielzahl von Faktoren widerspiegeln, darunter Geschäftszyklus, demografische Entwicklung, Anlagechancen und wirtschaftliche Diversifizierung.
Diese Differenz ist seither wahrscheinlich noch geringer geworden.
Um diese Differenz auszugleichen, müssen sich die Amerikaner wirksam dem Wettbewerb um einen Anteil an der globalen Nachfrage stellen.
Höhere private Ersparnisse drosseln den Konsum, denn sie sind die Differenz zwischen dem Einkommen der Haushalte nach Steuern und dem, was sie ausgeben.
Genauer gesagt: Die Leistungsbilanz eines Landes entspricht genau der Differenz zwischen seiner gesamtwirtschaftlichen Ersparnis und seinen Investitionen.
Dieser Unterschied im Muster des Strukturwandels macht den Großteil der Differenz bei den jüngsten Wachstumsraten Lateinamerikas und Schwarzafrikas einerseits und Asiens andererseits aus.
Wenn das Beschäftigungswachstum im Sektor für nichthandelbare Güter - der vom Staat und dem Gesundheitssystem dominiert wird - nachlässt, muss der Sektor für handelbare Güter die Differenz ausgleichen.
Die Spaltung des Islams in Sunniten und Schiiten findet ihre machtpolitische Entsprechung: Iran ist schiitisch, Saudi-Arabien sunnitisch, und hinzu kommt noch die ethnisch-kulturelle Differenz zwischen Iranern und Arabern.
Eine derartige Differenz zwischen den auf den Finanzmärkten gegenüber der Bankaufsicht unterstehenden Banken erhobenen Preisen ist ein Zeichen für einen potenziellen Crash.
In einer Welt integrierter Kapitalmärkte und freier Wechselkurse spiegelt die Handelsbilanz zweier Länder die Differenz zwischen ihren inländischen Investitionen und Ersparnissen wider.
Die Differenz reflektiert eine Kombination aus dem geringeren Zinssatz für kurzfristige Schuldtitel und den ausgesprochen günstigen Konditionen, zu denen Griechenland derzeit Kredite beim IWF oder der EZB aufnehmen kann.

Suchen Sie vielleicht...?