Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ungleichheit Deutsch

Bedeutung Ungleichheit Bedeutung

Was bedeutet Ungleichheit?

Ungleichheit

Zustand, in dem es Unterschiede zwischen verschiedenen Dingen1b oder Personen/Personengruppen gibt US-Präsident Barack Obama hat die wirtschaftliche Ungleichheit in seinem Land angeprangert. Warnungen über die explosiv wachsende Ungleichheit und Mutmaßungen über das Ende des Kapitalismus werden schon längst nicht mehr nur von stehengebliebenen Sozialisten, sondern unter den Eliten der Weltwirtschaftsgipfel diskutiert.

Synonyme Ungleichheit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ungleichheit?

Sätze Ungleichheit Beispielsätze

Wie benutze ich Ungleichheit in einem Satz?

Einfache Sätze

Die globale Erwärmung wird sich insbesondere um die Jahrhundertmitte verstärken und Dürren, Überschwemmungen, Brände, Nahrungsmittelknappheit, steigende Ungleichheit und globale Konflikte zur Folge haben.

Filmuntertitel

Diese Ungleichheit ist also nichts Schlechtes!
Ist nicht diese Ungleichheit zwischen den Klassen und Nationen die grösste Bedrohung für den Frieden?
Kennen Sie ein Wort für Ungleichheit?
Seit dem Börsenkrach, herrschte nie mehr soviel wirtschaftliche Ungleichheit. Aber die Elite wird immer reicher.
Seit dem Börsenkrach herrschte nie mehr - so viel wirtschaftliche Ungleichheit. - Aber die Elite wird immer reicher.
Wir drei und Millionen primitive Menschen. Diese Ungleichheit gefällt mir.
Die hohe Schule der Ungleichheit.
Zwei Männer mit beharrlicher Ungleichheit.
Es gibt da keine Beschränkung, wie viel an Arbeitskraft sie von anderen Menschen kaufen können, wie viel sie anhäufen können, wie groß die Ungleichheit wird - das alles ist jetzt gottgegeben.
Ungleichheit.
Aber materielle Gerechtigkeit beiseite, es geht noch etwas Anderes vor sich, unterhalb der Oberfläche der Ungleichheit, was einen unglaublichen Verfall der öffentlichen Gesundheit im Ganzen verursacht.
Diese Daten, die ich hier beschrieben habe, zeigen einfach, dass die Menschen seit Jahrhunderten schon ahnen, dass Ungleichheit spaltend und gesellschaftszersetzend wirkt.
Ungleichheit hat sehr starke psychologische und soziale Auswirkungen.
Der signifikanteste Faktor, der die Gewalttätigkeitsrate beeinflusst, ist der Grad der Gleichheit verglichen mit dem Grad der Ungleichheit in einer Gesellschaft.
Wir sind gegen jegliche Form der Ungleichheit, denn sie birgt den Keim der Demütigung in sich.
Diese Ungleichheit gefällt mir.
Wenn ihr über kriminelle Statistiken reden wollt, seht euch mal die soziale Ungleichheit an, die das alles verursacht.
Dieses Stigma trägt zur Unterdrückung der Frau bei. Und zur Gewalt gegen Frauen, und zur Ungleichheit der Geschlechter.
Erklären Sie uns, die wir nicht so vertraut mit Ihren Werken sind: Was ist soziale Ungleichheit, warum existiert sie? Welche soziale Funktion hat sie und warum wird sie als legitim angesehen?
Hat die Ungleichheit einen Nutzen?
Damit wären wir beim Thema Ungleichheit.
Hat diese Ungleichheit einen Nutzen?
Wir wissen, daß es Gesellschaften gibt. Zumindest gibt es eine kleine Gruppe, die von einer befreundeten Ethnologin, Marie Douglas, untersucht wurde, in der es praktisch keine Ungleichheit gibt.
Es ist in ihrem Interesse, zu sagen, Ungleichheit sei eine gute Sache.
Man kümmert sich nicht länger mit wohlfahrtsstaatlichen Mitteln um die Ungleichheit und um die Unsicherheit, sondern mit polizeilichen Mitteln und mit der Strafjustiz.
Die Druck- ungleichheit ermöglicht es, dass sich Flüssigkeit - in der Lunge aufbaut.
Ich rede von der Ungleichheit des Systems.
Die Ironie dabei ist, Foucaults Analyse der Machtstrukturen wird schlussendlich zum Argument gegen die Institutionen der sozialen Ungleichheit.
Wirtschaftliche Ungleichheit existiert in allen Formen.
Nicht gegen diese Ungleichheit.
Ihre Werke strotzen auch nicht gerade von sozialer Ungleichheit.
Das Amerika, in dem ich lebe, wird von Armut zerstört. Durch soziale und wirtschaftliche Ungleichheit. Durch Polizeigewalt und überfüllte Gefängnisse.

Nachrichten und Publizistik

Wir leben in einer Zeit gleichzeitiger Inflation und Deflation, von noch nie da gewesenem Wohlstand inmitten einer wachsenden Ungleichheit sowie technologischem Fortschritt und gleichzeitiger Erschöpfung der Rohstoffe.
Sicherlich sind die modernen Wohlfahrtsstaaten weit davon entfernt, soziale Ungleichheit ausgerottet zu haben. Disparitäten beim Zugriff auf materielle und menschliche Ressourcen führen weiterhin zu großen Ungleichheiten im Leben ihrer Bürger.
Angesichts dessen führen neue Verhaltensempfehlungen durch die Gesundheitsbehörden zumindest zeitweise zu einer Erhöhung der Ungleichheit im Gesundheitsbereich.
Infolgedessen ist es relativ einfach, einen Plan zum Defizitabbau zu formulieren, der die Effizienz steigert, das Wachstum stützt und die Ungleichheit reduziert.
In der Zwischenzeit bleibt das Rezessionsrisiko unbequem hoch, die Arbeitslosenkrise verschärft sich weiter, und die soziale Ungleichheit wird im Zuge der weiteren Auflösung der überstrapazierten sozialen Sicherheitsnetze immer größer.
Vielmehr hat es damit zu tun, dass Amerika in den letzten Jahrzehnten eine politische Agenda verfolgte, die ein hohes Maß an Ungleichheit in der Wirtschaft zuließ, wodurch die am stärksten gefährdeten Teile der Gesellschaft immer weiter zurückfallen.
Einkommensungleichheit steht in Zusammenhang mit Ungleichheit in den Bereichen Gesundheit, Zugang zu Bildung und Exposition gegenüber Umweltrisiken, die allesamt für Kinder eine stärkere Belastung darstellen als für andere Bevölkerungssegmente.
Diese Ungleichheit hinsichtlich der Auswirkungen steht in engem Zusammenhang mit einer Ungleichheit der Chancen.
Ohne kompensatorische Maßnahmen - einschließlich einer idealerweise im frühesten Kindesalter beginnenden Vorschulerziehung - schlagen sich ungleiche Chancen mit dem Erreichen des fünften Lebensjahres in lebenslang anhaltender Ungleichheit nieder.
Obwohl die schädlichen Auswirkungen der Ungleichheit weitreichender Natur sind und unsere Ökonomien und Gesellschaften mit enormen Kosten belasten, sind sie doch großteils vermeidbar.
Die in manchen Ländern zu beobachtende extreme Ungleichheit ist nicht das zwangsläufige Ergebnis wirtschaftlicher Kräfte und Gesetze.
Von den Schäden, die Ungleichheit unseren Ökonomien, der Politik und den Gesellschaften zufügt, verlangen die Nachteile für die Kinder besonderes Augenmerk.
Sie verweisen auf die zunehmende Ungleichheit, von den weltweit ausgestrahlten Bildern von New Orleans im Anschluss an den Hurrikan nur allzu deutlich belegt.
Die Ungleichheit in Korea nahm von einem moderaten Niveau auf den zweithöchsten Stand (hinter den USA) aller hoch entwickelten OECD-Länder zu.
Die Wirtschaftsbooms in China und Indien haben dazu beigetragen, die globale Ungleichheit zu verringern.
Ungleichheit ist, wie es scheint, so amerikanisch wie Apple Pie.
Doch gleichzeitig sind viele der wirklich armen Länder der Welt noch weiter zurückgefallen (besonders in Afrika, wo die Entwicklung oft als katastrophal beschrieben wird), und in den meisten Ländern ist die Ungleichheit gewachsen.

Suchen Sie vielleicht...?