Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abgrund Deutsch

Bedeutung Abgrund Bedeutung

Was bedeutet Abgrund?

Abgrund

räumlich schauerliche, gefährliche Tiefe Sie blickten in einen tiefen Abgrund, der sich rechts und links weit hinzog. übertragen, gehoben unverständliche, gefährliche Tiefe, die trennt oder ins Unglück führt Da tun sich Abgründe auf! Um meine Erinnerungen zu dämpfen, um die Schmerzen zu dämpfen, vertiefte ich mich in meine Arbeit, machte Überstunden, machte Abendkurse, alles um nicht nachdenken zu müssen. Das brachte mich an den Rand des Abgrundes.

Synonyme Abgrund Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abgrund?

Sätze Abgrund Beispielsätze

Wie benutze ich Abgrund in einem Satz?

Einfache Sätze

Einen Schritt weiter, und du fällst in den Abgrund.
Nenn ihn einen Abgrund - wie tiefgründig er ist!
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Zwischen mir und meinem Bewusstsein ist ein Abgrund.
Maria fühlte sich durch Toms harte Worte in den Abgrund der Trübseligkeit hinabgetreten.
Der Alkohol zog mich in den Abgrund der Verzweiflung.
Ein bodenloser Abgrund wird dich verschlingen.
Sie fiel in einen Abgrund.
Jeder Mensch ist ein Abgrund.
Der Abgrund des Meeres sog mich in die Tiefe.
In Dagestan stürzte ein Kleinbus, in dem sich achtzehn Personen befanden, in einen Abgrund.
Ein Kleinbus mit 18 Personen an Bord stürzte in Dagestan in einen Abgrund.

Filmuntertitel

Er wäre fast wegen eines Kaninchens in den Abgrund gefahren.
Es ist ganz einfach. Dr. Edwardes stürzte beim Skifahren in einen Abgrund.
Ein Skiunfall. - Dr. Edwardes stürzte in einen Abgrund.
Ich will Sie so gern aus Ihrem Abgrund nach oben ziehen.
Doch nun erstreckte sich ein tiefer Abgrund unendlich weit vor mir.
Am Abgrund, Brady, am Abgrund.
Unmöglich, da ist der Abgrund.
Sie liegt zwischen dem Abgrund menschlicher Ängste und dem Gipfel aller Erkenntnisse.
Ein abstruser kleiner Mann in einem schwarzen Gehrock, der einem Mann helfen kann, aus einem Abgrund zu klettern, oder einem anderen Mann, in einen hinein zu fallen.
Flammen schlagen wie aus einem Ofen heraus. An seinem Fuß öffnet sich ein schrecklicher Abgrund.
Über einen Abgrund hin führt ein schmaler Steig zum Eingang der Höhle, dichte Rosengehege verschleiern ihn deinen Blicken.
England vor dem Abgrund.
Dr. Edwardes stürzte beim Skifahren in einen Abgrund.
Dr. Edwardes stürzte in einen Abgrund.
Bis zum Abgrund.
Wegen Peppone macht euch keine Sorgen! Zwischen Bürgermeister und Abgeordneter ist ein Abgrund, in den er hineinfällt.
Meine Füße hingen direkt über dem Abgrund. 1000 Meter tief!
In den Abgrund! Du warst drei Wochen ohne Heidi.
Ich mietete mir ein Auto und suchte mir einen Abgrund. Ich fuhr los.
Ich fuhr auf den Abgrund zu, gab Gas, und plötzlich blieb das Auto stehen.
Eve, bei Ihnen komme ich mir vor wie ein Mann an einem Abgrund, dem ein Grizzlybär gegenübersteht.
Einen Mann, der mit hoher Geschwindigkeit in den Abgrund rast.
Ich sehe eine Frau, die den Mann, der in den Abgrund rast, liebt.
Er und seine Männer kennen jede Schlucht, jeden Stein, jeden Abgrund.
Da stürzen Sie mich lieber denselben Abgrund hinunter, wo Mathews starb.
So viele Nächte, die hinabstürzen. in den Abgrund der Zeit.
Der Mann muss sich in den tiefsten Abgrund stürzen und mit der gleichen Gewalt wieder emporgeschleudert werden, um die höchste Vollkommenheit für den sublimen Akt zu erreichen.
Ein Mann schaut in den Abgrund.
Und das hält ihn vom Abgrund fern.
Der Abgrund entzieht dir deine Stärke!
Die ist ein Bus mit Kindern, der in einen Abgrund stürzt.
Doch Leute wie er leben am Abgrund.

Nachrichten und Publizistik

Glücklicherweise gab es allerdings nie einen besseren Zeitpunkt für den Westen - vor allem für die EU - die Ukraine vor dem Abgrund zu retten.
Serbien hat sich bereits ein Stückchen aus dem Abgrund emporgearbeitet.
Ein atemberaubendes Spiel am Rande des politischen Abgrunds und 11 Stunden dauernde Entscheidungsfindungen, aufgrund derer sich Beobachter fragten, ob man diesmal tatsächlich in den Abgrund stürzen wird?
Auf diese Weise könnten unsere nächsten Verwandten eine Brücke über den moralischen Abgrund spannen, den wir zwischen uns und andere Tiere gegraben haben.
Wachhunde müssen immer auf der Hut sein, die geringste Nachgiebigkeit ist ein schlüpfriger Abgrund.
Blockdenker auf der einen Seite unterstützen und ermutigen Blockdenker auf der anderen Seite und mit jedem Austausch bringen sie uns näher an den Abgrund.
Das ist der Abgrund vor dem Griechenland heute steht.
Diejenigen, die meinen, Ahmadinedschad wäre ein Bluffer und ein Narr, der vom Abgrund schon noch zurückweichen wird, könnten seine Psyche grundlegend missverstanden haben.
Das Ergebnis ist eine Inflation zweideutiger Ausdrücke, die die politische und moralische Debatte beruhigen und einen immer größeren Abgrund schaffen zwischen der öffentlichen Sprache und dem, was viele normale Menschen denken.
Wir steuern offenbar auf einen Abgrund zu und die gesamte industrialisierte Welt sollte sich durchaus Sorgen machen.
Die Staatsführungen in Teheran, Riad, Washington und anderen Hauptstädten müssen sich der Kosten weiterer Fehlschläge bewusst werden, vom Abgrund zurückweichen und kooperative Lösungen erarbeiten, bevor es zu spät ist.
Sicherlich war die Entscheidung für die Invasion des Irak eine große Hilfe dabei, die Finanzen des Landes in den Abgrund zu stürzen, doch ist das noch lange nicht die ganze Geschichte.
Hat er Erfolg, kann Lula ein Gleichgewicht in die lateinamerikanische Politik bringen, in dem eine demokratischer Wandel lediglich eine Ablösung bedeutet, nicht einen Abgrund.
Diese Gruppe von Staaten wird durch eine schreckliche Kombination von Gewalt, politischer Fragmentierung, sozialer Desintegration und wirtschaftlichem Verfall täglich weiter in den Abgrund gezogen.
Während andere hervortreten müssen, um ihren Beitrag zu leisten, ist es am besten, wenn Griechenland einen Schritt vom Abgrund zurücktritt.
Osborne erklärte, Großbritannien stünde am Abgrund: Es gäbe keine Alternative zu seiner Politik, wenn das Land eine massive Vertrauenskrise verhindern wolle.
Auch wenn sie keine sofortige beruhigende Wirkung auf die panischen Finanzmärkte hätten, wären sie doch viel besser, als mit gefalteten Händen zuzuschauen, wie Europa immer mehr im finanziellen Abgrund versinkt.
Wenn wir unsere Augen jedoch öffnen und beginnen, Ursache und Wirkung zu betrachten, können wir den Abgrund vermeiden, zu dem uns diese absichtliche Blindheit führt.
Kohlenstoffarme Wege des Wirtschaftswachstums unterscheiden sich kaum von kohlenstoffreichen Wegen - bis dann der Zeitpunkt kommt, an dem Letztere auf den Abgrund der Katastrophe zusteuern.
Aber auch dabei fällt der Abgrund zwischen den Worten chinesischer Politiker und ihren Taten ins Auge.
Der Abgrund zwischen Rhetorik und Politik der USA klafft immer weiter auseinander.
Ein Scheitern hingegen würde vielleicht nicht unbedingt sofort zu einem Krieg führen, könnte aber Entwicklungen fördern, die in diese Richtung gehen. Die Region in ihrer Gesamtheit würde dann noch tiefer im Abgrund von Chaos und Gewalt versinken.
Putin ist erst 61, also zehn Jahre jünger als jene Staatschefs, die die Sowjetunion in den Abgrund führten, und laut Verfassung kann er noch mindestens zehn weitere Jahre an der Macht bleiben.
Beim Rennen der USA in Richtung Abgrund steht China nicht unbeteiligt am Rand.
Das einzige, was uns von diesem Schritt in den Abgrund noch abhält, ist dies, daß heutzutage Diktaturen in Europa aus der Mode gekommen sind.
Durch die Zwangsheirat zwischen dem ethnisch den Kikuyu angehörigen Landespräsidenten Mwai Kibaki und seinem Luo-Herausforderer Raila Odinga, der das Amt des Ministerpräsidenten erhielt, wurde Kenia vor dem Abgrund gerettet.

Suchen Sie vielleicht...?