Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fels Deutsch

Bedeutung Fels Bedeutung

Was bedeutet Fels?

Fels

nur Singular: zusammenhängende Masse festen Gesteins Der unterirdische Gang wurde vom Schlosskeller aus durch den Fels geschlagen und endete am Fluss. Die beiden Jungen sind früh losgezogen und klettern jetzt im Fels. größere Erhebung aus hartem Gestein Ursache des Unglücks war ein Fels, der auf die Gleise gefallen war. Danke, dass du immer wie ein Fels an meiner Seite standest.

Synonyme Fels Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fels?

Sätze Fels Beispielsätze

Wie benutze ich Fels in einem Satz?

Einfache Sätze

Als mein Fahrrad den Fels rammte, platzte der vordere Reifen.
Ein Fels fiel von oben herab.
Ein großer Fels ist groß; ein kleiner ist klein.
Der Fels fühlt sich nass an.
Die in den Fels gemeißelte Inschrift stammt aus dem sechsten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung.
Die in den Fels gemeißelte Inschrift stammt aus dem sechsten Jahrhundert vor Christus.
Einen großen Teil des vergangenen Jahrhunderts über war der amerikanische Glaube an Freiheit und Demokratie ein Fels in einem brandenden Meer. Jetzt ist er ein Same im Wind, der in vielen Nationen Wurzeln schlägt.
Der Fels, den ich in der Höhle sah, war gigantisch.

Filmuntertitel

Kittredge ist kein Fels in der Brandung.
Er ist nur ein Fels.
Der Fels über Earles Versteck sieht aus wie ein Eisberg.
Er fiel samt einem Stück Zaun rückwärts auf den Fels.
Man sah, dass Fels sich regt, Bäume sprachen, Auguren haben durch Geheimnisdeutung von Elstern, Krähen und Dohlen ausgefunden den tief verborgenen Mörder.
Ein Wal durchbricht die Wogen wie ein Erdbeben und stürzt auf dich nieder...wie ein Fels.
In der Spalte, hinter dem Fels.
Moses! Steh auf dem Fels, wo das Volk dich sieht und Hoffnung schöpft!
Man arbeitet sich von einem Fels zum anderen vor.
Hinter jedem Fels ein Gewehr.
Aber ich bin auch kein Fels und kein Baum.
Ist Tante Liliths Haus in San Francisco hoch wie der Fels da?
Der Fels in der Brandung?
Der Fels in der Brandung.
Dort ist ein Fels zum Sterben.
Kaum hundert Kilometer von dem heißen, subtropischen Dschungel entfernt umgibt uns hier eine Wüste von Eis und Schnee und Fels.
Zuvor aber werden die Körper zerstückelt und die Knochen zerstampft, damit keinerlei irdische Reste auf dem Fels zurückbleiben.
Was soll die Frage? Mr. Zucca sagt, dass er den Fels mit Dynamit wegsprengen muss.
Angst und Panik trieben mich über den Fels und ich lief nicht, sondern rannte vom Berg.
Die Steine, die in dem alten Saguaro-Kaktus stecken, zeigen 3 Richtungen an, aber nur der, der nach Norden zeigt, führt irgendwohin, zu einigen Zeichen, die dort oben auf dem Fels stehen.
Dann fand ich das Loch und verstand, dass es nicht ohne Grund in den Fels gebohrt war.
Niemand, weder Ray Covin, noch der Sheriff oder Bill Bates hatten je die seltsame Karte auf dem Fels erwähnt, und auch nicht diesen Gipfel, den ich mit dem Stock im Loch fand.
Ich habe das Fenster im Fels gefunden.
Ich war nämlich wie eine intellektuelle Bergziege, die von einem Fels zum anderen springt und alles ausprobiert.
Kittredge ist kein Fels in der Brandung. Er ist nur ein Fels.
SAM: Er fiel samt einem Stück Zaun rückwärts auf den Fels.
Ist wohl auf einen Fels geprallt.
Sie hätten hinter einem Fels bleiben können.
Wie ein Fels.
Ich will sie auf den Fels schaffen.
Abgeschirmt durch den Fels.
Der kleine Stein da drüben, der auf dem großen Fels liegt.
Einmal liebten wir uns auf einem Fels.

Nachrichten und Publizistik

Finanzinstitute, die solide wie der Fels von Gibraltar erschienen, erwiesen sich plötzlich als rauchende Vulkane, die drohten, sich unmittelbar in Lava und Asche aufzulösen.

Suchen Sie vielleicht...?