Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Grube Deutsch

Bedeutung Grube Bedeutung

Was bedeutet Grube?

Grube

natürliche oder künstlich angelegte Vertiefung im Erdboden Die Indios bauen eine Grube, um Tapire einzufangen. Bergwerk Die Grube wurde wegen wiederholter Wassereinbrüche geschlossen. Grab Der Sarg wird in die Grube herabgelassen. kurz für: Fäkaliengrube Die Grube muss mindestens einmal im Jahr geleert werden.

Grube

eine Stadt in Schleswig-Holstein, Deutschland Grube liegt in Deutschlands Norden.

Synonyme Grube Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Grube?

Sätze Grube Beispielsätze

Wie benutze ich Grube in einem Satz?

Einfache Sätze

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Wenn du dich in einer Grube befindest, hör auf zu graben.
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Ich habe mich endlich entschlossen, mein Hirn mal für was Nützliches zu gebrauchen. Ich werde mich daran machen, so viele Fremdsprachen wie möglich zu lernen, bevor ich in die Grube fahre.
Ich habe in nur einem Tag mit meiner Schaufel eine riesige Grube gegraben.
Statt dem Feind eine Grube zu graben, bau dem Freund ein Haus.
Wer eine Grube macht, wird hineinfallen und wer einen Stein wälzt, auf den wird er zurückkommen.

Filmuntertitel

WIRD DER LOHN FÜR ALLE ARBEITER DIESER GRUBE UM 1 SHILLING, 2 PENCE PRO SCHICHT GEKÜRZT.
Ich will mit euch in der Grube arbeiten, Sir.
Warum einen klugen Kopf in die Grube schicken?
Dann sei es die Grube.
Ich werde in der Grube arbeiten.
In der Grube also?
Lasst sie zur Grube.
Sie machen eine Grube. Hinab, wie Hunde.
In der Grube.
In einer Grube?
In einer Grube, weil es regnet?
Machst du ihm auch eine Grube?
Wird das Leben, das sie dir gab, nützlicher in der schwarzen Grube der Sklaverei sein?
Du bist fremd in der Grube.
Wir müssen schnell zur Grube.
Damit sie denken, ich habe Angst in meine Grube zu fahren?
Kinder, die imstande sind, nach der Arbeit in der Grube zu singen. Das muss ich sehen.
Wenn wir aus der Grube kommen, lacht die Welt so hell und klar.
Dann werden die Jungen in die Grube geschickt, und in kurzer Zeit sind sie alte Männer.
Der hat doch bei mir in der Grube gearbeitet. Hat er Dummheiten mit einem Mädchen gemacht?
Ich will zurück in die Grube.
Du gehst wieder in die Grube, und in einem Jahr verlässt sie euch.
Führt sie von der Grube weg.
Die besten Söhne des stillen Don habt ihr in diese Grube geworfen.
Warum versuchen Sie es nicht mit Häschen in der Grube?
Die Strassen sind voll LKW-Frachten von Körper, die sie in diese schreckliche Grube wegschmeißen.
Lassen Sie ihn nicht, in diese Grube beerdigt zu werden!
Er hat dort eine Grube gegraben, schwarz in Gestalt, furchtbar zu sehen..
Deshalb wird das Tor sich öffnen wie die Arme einer Geliebten und die Sarazenen werden, durch ihre eigene Kraft angestossen hereinstolpern und in diese Grube fallen.

Nachrichten und Publizistik

Bauern waren dabei, eine Grube in das Flussbett zu graben, die bis zum Grundwasserspiegel in etwa zwei Meter Tiefe reichte.
Ihre Leichen wurden dann zerhackt, verbrannt, vergraben, wieder ausgegraben und in einer nicht gekennzeichneten Grube wieder eingegraben.

Suchen Sie vielleicht...?