Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Trümmer Deutsch

Synonyme Trümmer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Trümmer?

Sätze Trümmer Beispielsätze

Wie benutze ich Trümmer in einem Satz?

Einfache Sätze

Zuerst sahen sie die Trümmer, dann schauten sie einander an.
Ein Erdbeben hat die Stadt rasselnd in Trümmer stürzen lassen.
Ein Krieg hat die Stadt in Trümmer gelegt.
An jedem Tage steig ich in den Himmel, danach stürze ich ab in eine tiefe Kluft; mein ganzes Leben sinkt dabei in Trümmer. So mache stets ich meinem Herzen Luft.
An jedem Tag, zum Himmel aufgestiegen, stürzt meine Seele tief in Abgründe hinab, reißt alles, was ringsum, mit sich in Trümmer; möge mein Herz doch endlich Frieden finden.

Filmuntertitel

Das Sonnenlicht will schon verhasst mir werden. Oh, fiel in Trümmer jetzt der Bau der Erde.
Wenn ich nicht in einer Stunde wieder an Bord der Lydia bin, wird sie das Feuer eröffnen und Ihre Festung in Trümmer verwandeln.
Räumt die Trümmer weg.
Kehrt die Trümmer zusammen und schafft sie weg, aber versorgt mir die Pferde.
Morgen wird die Ranch von Kate nur noch TrÜmmer sein.
Die Sperre ist in Trümmer gegangen. Wo seid ihr?
Jeden Tag mehr Trümmer und mehr Trümmer.
Heilige Trümmer.
Überprüfe Außenposten 3 nochmal. Ich empfange Staub und Trümmer.
Wir haben jetzt Trümmer vom Außenposten 4 an Bord, Captain.
Es ist so weit. - Alle Trümmer in die Abgaberöhren.
Einfache Trümmer.
Mehr Trümmer in die Röhren.
Versucht ihr, mein Haus in Trümmer zu legen?
Totalschaden 63, Fotografien der Trümmer.
Die Trümmer waren überall verstreut und dazu noch das dichte Unterholz.
Bring mir sofort den Absinth, sonst schlage ich die ganze Bude in Trümmer!
Jetzt Trümmer!
Ich würde den jungen Damen gern den Operationssaal zeigen, aber leider liegen da noch die Trümmer der letzten Seeschlacht.
Sie gehen durch die Trümmer und merken nicht, dass das Clarmont weg ist?
Oh, fiel in Trümmer jetzt der Bau der Erde.
Ich baute meine Behausung auf dem Abhang eines versunkenen Vulkanes. Inmitten der Trümmer einer zerstörten Stadt.
Ich empfange Staub und Trümmer.
Alle Trümmer in die Abgaberöhren.
Trümmer voraus.
Trümmer auf den Scannern.
Unsere Scanner entdeckten Trümmer. Was ist mit der Antares?
Nur schwebende Trümmer.
Wenn es zerstört wäre, würde ich Trümmer registrieren.
Es gab keine Trümmer.

Nachrichten und Publizistik

Die Zerstörung des chinesischen Satelliten verursachte etwa 300.000 Trümmer, verursachte hohe Schadstoffemissionen und bringt viele andere Raumfahrzeuge in der Erdumlaufbahn in große Gefahr.
Nachdem sie ein Jahrzehnt damit verbrachten, die Trümmer des Staatssozialismus zu beseitigen, stoßen sich die meisten Länder an der Vorstellung, das Konzept der Solidarität in der sozialen Marktwirtschaft über ihren EU-Beitritt zu importieren.
Ähnlich einem Passanten, der die Trümmer eines Unfalls betrachtet, sah ich die Niederlage Saigons im Fernsehen in Connecticut mit meiner neuen Familie.
Und die Art und Weise, in der Westdeutschland die Trümmer seines ostdeutschen Nachbarn überrollte, erschien fast wie ein Akt der Grausamkeit.
Und die von den gebrochenen Versprechen des amerikanischen Finanzsystems hinterlassenen Trümmer sammeln sich in Amerikas Staatsschuld, ganz so, wie Italiens enorme Staatsverschuldung seine frühere nationale Verschwendungssucht widerspiegelt.
Außerdem zeigte die japanische Regierung Führungsstärke und die Behörden reagierten rasch und ermöglichten unter anderem auch die rasche Beseitigung der Trümmer.
Abgesehen von finanzpolitischen Fragen ist die Beseitigung der Trümmer und des Schutts überall das größte Hindernis bei dem Wiederaufbau nach einer Naturkatastrophe.
In Japan wird das Abfallentsorgungsproblem hauptsächlich durch Verbrennung gelöst, aber durch die Deponierung von Schutt vor der Küste zur Errichtung einer künstlichen Insel wurde eine raschere Beseitigung der Trümmer ermöglicht.
Aus Angst vor radioaktiver Verseuchung des Schutts wehren sich die Bewohner gegen die Deponierung des Schutts in ihrer Umgebung - selbst wenn es sich dabei um Trümmer handelt, der nicht aus der Gegend um Fukushima stammen.
Für die sich verändernden Welt spricht es zudem Bände, dass Asien im Allgemeinen und China im Besonderen nun, da sich die Panik legt und die Trümmer zum Vorschein kommen, als deutliche Sieger hervortreten.

Suchen Sie vielleicht...?