Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Graben Deutsch

Bedeutung Graben Bedeutung

Was bedeutet Graben?

Graben

allgemein: länglicher Erdaushub Die Gräben werden ausgehoben, um unterirdische Leitungen zu verlegen. Pferdesport, kurz für: Wassergraben, Hindernis beim Pferderennen Die Stute nahm den Graben ohne sichtliche Probleme. militärisch, kurz für: Schützengraben, befestigte Stellung an der Front Vor der Stadt kann man noch die alten Gräben besichtigen. übertragen: das, was zwei Positionen voneinander trennt Gibt es ihn noch, den oft besprochenen Graben zwischen Ost und West?

graben

eine Vertiefung in der Erde ausheben Für das Pflanzloch müssen wir noch etwas tiefer graben. etwas aus der Erde herausnehmen Man kann nach manchen Dingen graben, die sich in der Erde befinden, zum Beispiel nach einem Schatz.

Synonyme Graben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Graben?

Sätze Graben Beispielsätze

Wie benutze ich Graben in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie graben ein Loch.
Einen Monat lang ist nicht ein einziger Tropfen Regen gefallen, darum mussten sie einen Brunnen graben.
Ich schäme mich so, dass ich ein Loch graben und mich darin verkriechen könnte.
Der fette Mann sprang über den Graben und rutschte aus.
Er sprang über einen Graben.
Er ist über einen Graben gesprungen.
Er sprang über den flachen Graben.
Wenn du dich in einer Grube befindest, hör auf zu graben.
Dachse graben tiefe Löcher.
Er ist in den Graben gefallen.
Der Dicke sprang über den Graben und fiel zu Boden.
Graben Sie weiter.
Tom hörte auf zu graben.
Man muss tiefer graben.
Graben ist schwere Arbeit.

Filmuntertitel

Wenn Sie in dieser Nordecke einen Schacht graben könnten, etwa hier.
Wir hacken und wir plagen uns den lieben langen Tag. Wir graben, hacken pausenlos, so geht es Schlag auf Schlag.
Wir graben Diamanten aus. Und Rubine bringen wir nach Haus.
Gleich fängt er an zu graben!
Graben Sie!
Wenn du zu müde bist, zeigst du uns die Stelle, dann graben wir.
Ich hab langsam genug vom Graben.
Ihre Mutter sagte, die Konföderierten brauchen uns. Wir graben für den Süden.
Als wir nach drei Wochen Graben auf das Grundgestein gestoßen waren.
Wir lassen ihn im Keller graben.
Sie müssen nicht graben, die Gräber sind gekennzeichnet.
Oh, ja, mein gütiger Herr. lm Graben liegt er sicher: ln seinem Kopfe zwanzig tiefe Wunden.
Falscher Ort zum Graben.
Aber wir graben doch hier?
Der Graben ist voller Schnee.
Wenn Sie nicht wieder in einen Graben fallen.
Oder einen Tunnel graben.
Nicht zu tief graben, sonst wird die Munition nass!
Ich sagte: Achten Sie auf den breiten Graben.
Jetzt müssen wir unseren Weg graben.
Graben wir lieber nach oben!
Wir graben für den Süden.
Ich würde immer noch Kohle graben, wenn du mich nicht angespornt hättest.
Hand des gleich erwürgten Knaben, den die Metz gebar im Graben.
Sie lassen ihn ein Loch graben.
Dobbs, wir packen unsere Sachen und kippen sie in den Graben.
Wir hätten tiefer graben müssen.
Graben graben.

Nachrichten und Publizistik

Zwischen Ratschlägen, die nicht abgelehnt werden können, und der Verantwortung für die Folgen, wenn der Rat falsch oder schwer durchführbar war, besteht ein tiefer Graben.
Bauern waren dabei, eine Grube in das Flussbett zu graben, die bis zum Grundwasserspiegel in etwa zwei Meter Tiefe reichte.
Um Gefühle zu verstehen, müssen wir deren oberflächlichen Ausdruck in unseren bewussten Erfahrungen außer Acht lassen und zugleich tiefer graben, um zu verstehen, wie das Gehirn arbeitet, während wir solche Erfahrungen machen.
Darüber hinaus hat der immer größere Graben zwischen Stadt und Land die Einkommens- und Wohlstandsunterschiede im Land erhöht.
Es sollte alles dafür getan werden, dass der Graben zwischen Einwanderern und Gastgebern durch Dialog und Ausbildung geschlossen wird.
Allgemein wurde angenommen, ein verbesserter Zugang zu Wasser sei davon abhängig, Brunnen zu graben, Lösungen auf kommunaler Ebene umzusetzen und Hilfsprogramme auf das Erreichen von mehr Menschen auszurichten.
Deshalb sind strukturierte Ausgabenüberprüfungen hilfreich: Sie zwingen Politiker, den Graben zwischen Mittel und Zweck zu überwinden, und fördern transparente demokratische Entscheidungsfindung.
Aber der Graben zwischen Lehrbuchlösungen aus den Universitäten und Forschungseinrichtungen und der Realität vor Ort kann enorme Ausmaße annehmen.
In der Tat hat der wachsende Graben zwischen dem Versprechen und der Wirklichkeit des Gesundheitswesens - in Industrie- und Entwicklungsländern - Raum für neue Akteure geschaffen, denen es mehr um soziales Verhalten als um Biologie geht.
Foren wie das Entwicklungsländer-Symposium können dazu beitragen, den immer offensichtlicher werdenden Graben zwischen Wissenschaft und öffentlicher Politik zu überbrücken.
In der Tat haben unterschiedliche Gruppen, wo immer sie sich in einen Lebensraum teilen mussten, einander entweder bekämpft oder einen Graben zwischen sich gezogen.
Gleichzeitig vergrößert sich der Graben zwischen den 17 Mitgliedern der Eurozone und den anderen zehn EU-Ländern.
In der Robotertechnologie wird der Fortschritt weitergehen. Man wird vollautomatisierte Raumfahrzeuge entwickeln, die graben und schwimmen können und es wird Teleskope geben, die im Nahbereich von Sternen nach erdähnlichen Planeten suchen.
Die Clinton-Regierung hat versucht, diesen Graben zu überbrücken, indem sie eine Politik der kleineren Arsenale gekoppelt mit etwas mehr Defensive verfolgte.
Wenn man nicht in Todesangst vor Vergewaltigung und Schlägen daheim lebt, kann man Menschen organisieren, um einen neuen Brunnen zu graben.
Einige lokale Regierungen graben buchstäblich Löcher und füllen sie dann irgendwie, um ihr Bruttoinlandsprodukt zu erhöhen.
Diese äußerst unangenehmen Geschöpfe graben ihre Haken in die Schleimhaut des Darms, um Blut und verletztes Fleisch zu saugen.
Der Graben zwischen den reichen und den armen Israelis kann zwar mit dem von Brasilien verglichen werden, aber wer erinnert sich schon noch an die ursprünglichen zionistischen Ideale sozialdemokratischen Zusammenlebens?
Im Hinblick auf die Wahlen zur Duma am 19.Dezember und die Präsidentschaftswahlen im nächsten Sommer ist die momentan wichtigste Frage, ob das Land seinen Übergang zur Demokratie oder seinen Rückschritt über genau diese Graben fortsetzen wird.
Zwischen Russen und jungen Kaukasiern ist ein kaum noch zu überbrückender Graben entstanden.
Der ideologische Graben zwischen den Republikanern und den Demokraten ist tiefer als je zuvor.
Es hat über zehn Jahre gedauert das Loch zu graben, in dem sich die Wirtschaft heute befindet, und es wird ebenfalls einige Zeit dauern wieder hinauszukommen.

Suchen Sie vielleicht...?