Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

problematisch Deutsch

Bedeutung problematisch Bedeutung

Was bedeutet problematisch?

problematisch

mit Problemen verbunden; so, dass Schwierigkeiten auftreten können Die Entsorgung von Batterien über den Hausmüll ist problematisch, weil die Batterien giftige Stoffe enthalten, die austreten können.

Synonyme problematisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu problematisch?

Sätze problematisch Beispielsätze

Wie benutze ich problematisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich spreche so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das ist problematisch beim Schreiben, weil man so offiziell nicht schreiben soll.
Ist es in irgendeiner Weise problematisch, wenn ich meinem Hund Speiseeis zu fressen gebe?
Das wird problematisch.
Ist das problematisch für Sie?
Ein Mangel an Transparenz ist problematisch.
Der Mangel an Offenheit ist problematisch.

Filmuntertitel

Das kann für Sie problematisch werden.
Die Sicherung mit Holz und das Wegschaffen der Erde - das ist problematisch.
Das ist nicht problematisch.
Das ist problematisch.
Könnte problematisch sein, Sir.
Nur mit Neapel ist die Sache etwas problematisch.
Wegen Leitungsproblemen ist Überlastung problematisch.
Eine Landezone 12 km von der Arnheimer Brücke erscheint problematisch.
Diese R2-Einheit ist schon immer problematisch gewesen.
Das könnte problematisch werden.
Die lage wird problematisch.
Spitzenpositionen sind problematisch für Frauen, wissen Sie?
Wenn Sie das nicht tun, tja, dann weiß ich auch nicht - dann könnte es problematisch werden.
Das könnte problematisch sein, Premierminister.
Ich bin gar nicht so problematisch, wie Sie vielleicht meinen.
In der Tat problematisch!
David wird auch problematisch.
Ich weiß, es ist problematisch.
Die leichten Dinge sind problematisch.
Das ist problematisch!
Das wird problematisch, Colonel.
Ist der Fall wirklich so problematisch?
Sehr problematisch.
Könnte problematisch sein, Sir. - OK, das weiß ich.
Das wird problematisch.
Der war schon immer problematisch.
Der plan war wohl problematisch.
Das könnte zurzeit problematisch werden.
Tja, also ich glaub, der Besuch wird problematisch.
So ein Altersunterschied ist problematisch.
Buffy, als Jägerin soziale Beziehungen zu unterhalten...ist bestenfalls problematisch.
Also, Babys sind doch wirklich nicht so problematisch.
Ich würde gern wieder hier leben, aber das ist problematisch.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich haben sich übermäßig einschränkende Ursprungsregeln in manchen früheren Anerkennungsabkommen der EU als problematisch erweisen, wie etwa die Regeln hinsichtlich der Standards für freiberufliche Dienstleistungen.
Die politischen Verhältnisse sind da schon eher problematisch.
Paradoxerweise ist dieses neue Umfeld für die USA zwar erschreckend, aber weniger problematisch; tatsächlich bietet es ihnen neue Chancen, aus ihrer einzigartigen Position Kapital zu schlagen.
Nur etwa ein Drittel des gesamten Kreditvolumens ist problematisch, der Rest wird weiter bedient werden.
Sogar Tests mit Biopharming-Pflanzen haben sich als problematisch herausgestellt.
Das Verleasen von Software und Hardware, wie es IBM ursprünglich betrieb, ist problematisch.
Dies ist nicht nur vom Standpunkt demokratischer Grundsätze aus problematisch; die Ergebnisse der jüngsten Wahl haben das Ausmaß gezeigt, in dem es politische Auswirkungen haben kann.
Aber während des Ramadan können solche Taktiken problematisch sein, da junge Armeeoffiziere und normale Soldaten negativ darauf reagieren könnten.
Weniger schädlich, aber trotzdem problematisch ist die Wahl einer Minderheitsregierung - wie in Polen -, die rücksichtslos die persönlichen Interessen ihrer Mitglieder verfolgt und alle vor der Wahl gemachten Versprechungen bricht.
Diese Ansicht ist aus zweierlei Gründen problematisch.
Dies ist insbesondere für die derzeit besonders gefährdeten Schwellenländer problematisch.
In diesem sensiblen Umfeld sind Drohungen der EU, die Geschäfte mit israelischen Unternehmen im Westjordanland zu beenden, problematisch, ebenso wie akademische und wissenschaftliche Boykotte gegen das Land.
Alle fünf Schocks stellen historische Entwicklungen dar, die gut für die Welt insgesamt sind, aber problematisch für Deutschland.
Ebenso problematisch ist Deutschlands Schwerpunkt auf der Beibehaltung eines Haushaltsüberschusses.
Letztlich problematisch ist nicht die Mission des Programms, zur Lenkung des politischen, sozialen und wirtschaftlichen Übergangs der Nachbarstaaten beizutragen. Das Problem liegt vielmehr in der Art der Interpretation und Durchführung.
Der Kahlschlag alter Waldbestände in den Bergen an der Grenze zu Pakistan könnte sich als problematisch herausstellen.
Ebenso problematisch ist, dass den MDGs implizit die Annahme zugrunde liegt, wir wüssten, wie man Entwicklungsziele erreicht, und nur Ressourcen und der politische Wille würden fehlen.
Selbst wenn Ägypten nicht unter die Kontrolle der religiösen Extremisten gelangt, macht die zweiteilige Anatomie der Demokratie einen schnellen und reibungslosen Übergang zu einem demokratischen System problematisch.
Trotzdem ist die Auffassung, dass die Verteidigung der freien Meinungsäußerung mit der Pflicht einhergeht, bestimmt Inhalte weiterzuverbreiten zutiefst problematisch.
Doch macht das Leid mangelernährter Kinder in den Entwicklungsländern die Fettleibigkeit in den hochentwickelten Ländern nicht weniger problematisch.
Das Zusammenspiel dieser vielen Ziele könnte sich als besonders problematisch erweisen.
Ein derartiges Glücksspiel ist insbesondere für Japan problematisch.
Im 19. Jahrhundert wurden chronische Krankheiten teilweise als problematisch erachtet, weil die Erkrankten die knapp vorhandenen Betten in den Krankenhäusern belegten, wo man sich zunehmend auf die Behandlung akuter heilbarer Erkrankungen konzentrierte.
Doch die beispiellose Phase der koordinierten lockeren Geldpolitik seit Beginn der Finanzkrise 2008 könnte sich als ebenso problematisch erweisen.
Problematisch ist die Abschwächung der Fähigkeit zur U-Boot-Bekämpfung.
Aber dies ist offensichtlich problematisch, da so die gesamte Last der Flüchtlinge auf die Grenzländer der EU verteilt wird.

Suchen Sie vielleicht...?