Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zweifeln Deutsch

Bedeutung zweifeln Bedeutung

Was bedeutet zweifeln?

zweifeln

Zweifeln ausgesetzt sein, sich nicht recht entscheiden können und unsicher sein Ja, es stimmt, ich zweifle und kann mich nicht entscheiden. transitiv, an etwas zweifeln: den Wahrheitsgehalt in Frage stellen; glauben oder vermuten, dass etwas nicht stimmt Ich zweifle doch stark an der biblischen Schöpfungsgeschichte. transitiv, an jemandem zweifeln: die nötige Fähigkeit oder Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit einer Person in Frage stellen Zweifelst du etwa an mir?

Synonyme zweifeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zweifeln?

Zweifeln Deutsch » Deutsch

Bezweifeln

Sätze zweifeln Beispielsätze

Wie benutze ich zweifeln in einem Satz?

Einfache Sätze

An sich selbst zu zweifeln, ist das erste Zeichen von Intelligenz.
Menschen, die lieben, zweifeln an nichts oder zweifeln an allem.
Zweifeln Sie noch an dem, was ich gesagt habe?
Daran ist nicht zu zweifeln.
Einige Psychologen zweifeln an Pepperbergs Forschung.
Er wagte es, an meiner Ernsthaftigkeit zu zweifeln.
Hoffentlich hörst du auf, an mir zu zweifeln.
Ich zweifel an allem, selbst an meinen Zweifeln.
Es gibt allen Grund, daran zu zweifeln, dass es stimmt.
An ihrer Ehrlichkeit darf man zweifeln.
Ich finde, wir sollten nicht anfangen, an uns zu zweifeln, sondern ganz normal weitermachen.
Skeptiker zweifeln an allem.
Der Schrank wird dort stehen, wo ich ihn hingestellt habe, daran gibt es nichts zu zweifeln.
Es ist jedoch unmöglich, daran zu zweifeln, dass sich diese Idee letzten Endes durchsetzen wird und sie in die Praxis umgesetzt werden wird.
Doch ich würde natürlich nie daran zweifeln, dass mein Lehrmeister recht hat.
Am Dasein Gottes können nur blasierte Toren zweifeln.
Maria beginnt allmählich an der Zuverlässigkeit ihres Freundes zu zweifeln.
Seine Zögerlichkeit ließ mich zweifeln.

Filmuntertitel

An einer Ehe darf man nicht zweifeln.
Sie zweifeln doch nicht an seinem Können?
Und zweifeln Sie nicht daran, dass wir angst und Schrecken in der Senkgrube der korruption ausgelöst haben.
Ich kann es nicht beschwören, aber zweifeln Sie daran?
Sie zweifeln daran, Maestro?
In der Kindheit glaubt man, was erzählt wird, ohne zu zweifeln.
Das mit den Perlen hat mich an deiner Stärke zweifeln lassen.
Doch jetzt bin ich umschränkt, gepfercht, umpfählt, gefesselt von niederträchtiger Furcht und Zweifeln.
Ich weiß, es sind manche hier, die immer noch zweifeln.
Wir zweifeln nicht, dass seine Freigiebigkeit auch von seinem Partner geteilt wird.
Warum zweifeln Sie daran?
Dies ist kein geeigneter Zeitpunkt, um am Raumschiff zu zweifeln.
Zweifeln Sie daran, dieses Raumschiff fliegen zu können?
Weil sie von der Wahrheit träumen, aber nicht mit ihr leben können. Sie zweifeln.
Zweifeln Sie an meinen Worten?
Ein Mensch ist sterblich und wandelbar, mit Sehnsüchten und Impulsen, Hoffnungen und Zweifeln.
Sollte jemand daran zweifeln, diesen Eid halten zu können, möge er sich setzen.
Es scheint so, als würde meine Crew noch zweifeln, was die Vorzüge des Angebots Seiner Majestät angeht.
Ich war dumm, an ihm zu zweifeln.
Warum zweifeln Sie?
Denn wenn ich jetzt deine Frau werde, kannst du nicht daran zweifeln, dass ich dich liebe.
Ich glaubte immer, kein Kind sei von Natur aus schlecht. Zum 1. Mal in all den Jahren muss ich daran zweifeln.
Mr. Frankland wollte bestimmt nicht zweifeln. Natürlich zweifle ich!
Bis jetzt hatte ich immer guten Grund an ihn zu Zweifeln.
An einer Ehe darf man nicht zweifeln. Die Ehe beruht auf Vertrauen.
Ich weiß nicht, wie man da zweifeln kann.
Am liebsten wäre sie vor ihrer Angst und Unruhe, vor ihren Zweifeln davongelaufen.
Dann kannst du nicht daran zweifeln, dass er unschuldig ist.
Du hast keinen Grund an mir zu zweifeln.
Da darf man ja wohl zweifeln.
Wenn wir im Schutz unserer Carabinieri hier sind, ist damit Schluss, auch wenn gewisse Kreise anderes sagen, sollten sie nicht daran zweifeln.

Nachrichten und Publizistik

Niemand sollte daran zweifeln, dass Kutschma beabsichtigt, unter allen Umständen an der Macht zu bleiben.
Alteingesessene Mitglieder der Europäischen Union scheinen derzeit an der Zukunft der Union zu zweifeln, dagegen blicken wir in der Ukraine mit Hoffnung und Bewunderung auf die Europäische Union.
Doch angesichts der Brutalität des Regimes von Präsident Baschar al-Assad kann niemand daran zweifeln, wie weit es gehen würde, um seine Schuld zu verbergen.
Es gibt gute Gründe dafür, an dieser These zu zweifeln.
Im Nachhinein überrascht es, dass überhaupt jemand daran zweifeln konnte.
Es lässt auch daran zweifeln, ob die USA ihre strenge Politik der Isolierung der Hamas weiter verfolgen werden.
Einige chinesische Intellektuelle zweifeln nun daran, ob es so klug war, die bittere Ausländerfeindlichkeit des 19. Jahrhunderts in die Diplomatie des 21. Jahrhunderts einzubringen.
Nun, da der Frieden zurückgekehrt ist und als ein täglicher Aspekt des Lebens akzeptiert wird, soll niemand am Willen Georgiens zweifeln, zur Etablierung von Bedingungen und Institutionen für dauerhafte Zivilrechtlichkeit und Wohlstand.
Man mag daran zweifeln, ob dies das allgemeine Vertrauen in die politische Klasse stärken wird, doch zumindest in diesem Moment funktioniert das Arrangement.
Die Existenz des Holocaust sollte eine lebendige Wahrheit bleiben, und jene, die an der Ungeheuerlichkeit der von den Nazis verübten Gräueltaten zweifeln, sollte man mit den Beweisen dafür konfrontieren.
In Großbritannien haben Gesetzesvorschläge über die Anstiftung zu religiösem Hass und Terrorismus zu emotionalen Parlamentsdebatten - und zu Zweifeln an der liberalen Reputation von Tony Blairs Regierung - geführt.
Solange die Leistungsunterschiede immer größer werden, werden die Wähler weiter an der Integration Europas zweifeln.
Selbst vor dem Beginn der globalen Rezession gab es gewichtige Gründe, um an der Tragfähigkeit des chinesischen Wachstumsparadigmas zu zweifeln.
Fiskalische Nachhaltigkeit erfordert letztlich eine Anhebung der Verbrauchsteuer, und natürlich sollte Japan damit nicht warten, bis die internationalen Anleger an seiner Entschlossenheit zu zweifeln beginnen.
Ein Problem, das in Griechenland begann, endete mit zunehmenden Zweifeln am Überleben des Euro - und sogar der Europäischen Union selbst.
Aber die deutschen Beamten zweifeln weder an der Legitimität umfassender Anleihenkäufe für geldpolitische Zwecke, noch daran, dass unter bestimmten Umständen auch QE erforderlich sind.
Obwohl die amerikanische Regierung und amerikanische Unternehmen zweifeln, ob die Chinesen bereit und in der Lage sind, derartige Gesetze umzusetzen, muss man diese Frage aus historischer Perspektive betrachten.
NEU-DELHI - Begleitet von wachsenden Zweifeln an der Strategie von Präsident Barack Obama nähert sich Amerikas Krieg in Afghanistan einem Wendepunkt.
Drei Generationen nachdem Menschen aus den Westindischen Inseln anfingen, en masse nach Großbritannien einzuwandern, zweifeln Briten karibischer Herkunft immer noch daran, dass ihre Kinder oder Enkel jemals als vollkommen britisch angesehen werden.
Seit das Ausmaß der Internet-Überwachung durch die NSA ans Licht kam, zweifeln Regierungen und große Unternehmen außerhalb der USA an der Fähigkeit amerikanischer IT-Unternehmen, die Sicherheit ihrer Produkte zu gewährleisten.

Suchen Sie vielleicht...?