Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schlüssel Deutsch

Bedeutung Schlüssel Bedeutung

Was bedeutet Schlüssel?

Schlüssel

Gegenstand zum Schließen und Öffnen eines Schlosses Ich finde meine Schlüssel nicht. Musik kurz für Notenschlüssel Schau dir an, in welchem Schlüssel das Lied notiert ist. Informatik Information, um eine Nachricht zu verschlüsseln oder zu entschlüsseln Ich brauche einen Schlüssel, um die Nachricht zu verstehen. Technik Werkzeug zum Anziehen oder Lösen von Schrauben Reich mir bitte mal den Schlüssel, ich muss noch eine Schraube anziehen. Datenbanken kurz für Datenbankschlüssel eindeutige Kennzeichnung von Datensätzen Mittel, um ein Ziel zu erreichen oder ein Problem zu lösen Wenn er wüsste, worin der Schlüssel zur Lösung des Problems liegt, ihm wäre wohler zumute. Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg: Was ein Landwirt gelernt hat, kann ihm keiner mehr nehmen. Innenpolitisch am wichtigsten war heute aber die Ankündigung, mehr in den Wohnungsbau investieren zu wollen. Das Thema gilt als Schlüssel, um Wahlen zu gewinnen - oder zu verlieren. Lösungen zu gestellten Fragen Ein sehr gutes Buch mit Prüfungsfragen und Antworten zur Jägerprüfung, im Anhang gibt es einen Schlüssel zur Wissensüberprüfung. Schema, wie (Geld- oder Personal-)Mittel zugewiesen, aufgeteilt, verteilt oder aufgegliedert werden Die Betriebskosten werden nach einem festgelegten Schlüssel auf die einzelnen Mietparteien verteilt. Es gibt keinen festen Schlüssel z.B. pro 11 Kinder muß 1 Erzieher da sein.

Synonyme Schlüssel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schlüssel?

Sätze Schlüssel Beispielsätze

Wie benutze ich Schlüssel in einem Satz?

Einfache Sätze

Gib mir einen Schlüssel, und ich werde das Universum aufschließen.
Geben Sie mir einen Schlüssel, und ich werde das Universum aufschließen.
Das sind nicht meine Schlüssel.
Sie hat den Schlüssel zu meinem Herzen gefunden.
Tom konnte die Tür nicht aufschließen, weil er den falschen Schlüssel hatte.
Wo sind deine Schlüssel?
Wird dieser Schlüssel die Schublade aufschließen?
Weißt du zufällig, wo ich meine Schlüssel hingelegt habe?
Sie haben den falschen Schlüssel genommen.
Wo hast du diesen Schlüssel gefunden?
Da liegt ein Schlüssel auf dem Schreibtisch.
Als ich aus dem Haus ging, dachte ich an den Schlüssel.
Ich habe stundenlang versucht, mich zu erinnern, wo ich meine Schlüssel hingelegt hatte, aber es ist mit total entfallen.
Hier sind eure Schlüssel.
Hier sind Ihre Schlüssel.
Hier sind deine Schlüssel.
Ich habe keine Ahnung, wo ich meine Schlüssel liegengelassen habe.
Wo hast du den Schlüssel gefunden?
Als ich die Tür geschlossen hatte, fiel mir ein, dass ich den Schlüssel vergessen hatte.
Ich habe den Schlüssel verloren, deshalb komme ich nicht ins Haus.
Der Junge suchte nach dem verlegten Schlüssel.
Könnten Sie mir helfen, meine Schlüssel zu suchen?
Du suchst deinen Schlüssel.
Ich habe meinen Schlüssel verloren.
Ich habe den Schlüssel verloren.
Ich suche meinen Schlüssel.
Er steckte den Schlüssel ins Schloss.
Er drehte den Schlüssel.

Filmuntertitel

Und hast du meine Schlüssel gesehen?
Am Computer habe ich deine Schlüssel gesehen.
Der Hubschrauber ist der Schlüssel.
Schau über dich - versuch herauszufinden, wo er seine Schlüssel aufbewahrt.
Der Schlüssel steckt.
Schlüssel für 515, bitte.
Meinen Schlüssel, bitte. 168.
Hier ist der Schlüssel für das Bootshaus.
Er gab mir den Schlüssel.
Mit dem Schlüssel.
Hier ist der Schlüssel.
Gib die Schlüssel raus.
Wir wollen die Schlüssel.
Der Wärter hatte die Schlüssel in den Gang geworfen.
Madame, der Schlüssel zu Ihrem Haus.
Haben Sie den Schlüssel?
Ihr Schlüssel, Lady.
Ich wollte meine Schlüssel zurück.
Haben Sie keinen Schlüssel?
Kann ich einen Schlüssel haben?
Der Schlüssel in der Lampe.
Ich nehme an, das ist der Schlüssel zu Pollys Wohnung.
Ja, der Schlüssel.
Ich habe die Schlüssel verloren.
Wo haben Sie den Schlüssel her?
Der Schlüssel war die ganze Nacht da?
Dann geben Sie mir bitte den Schlüssel.

Nachrichten und Publizistik

Der Schlüssel zu dem Problem und seiner möglichen Lösung liegt im Dreieck zwischen Amerika, dem Iran und Israel.
Fallende Häuserpreise sind der Schlüssel zur Finanzkrise und den wirtschaftlichen Aussichten, weil es vor allem hypothekenbesicherte Wertpapiere und die auf ihnen basierenden Derivate sind, die die Finanzinstitute schwächen.
Der New Deal berücksichtigt die Lehren, die wir aus der Geschichte der Friedensarbeit gezogen haben: Eine nationale Führungsrolle und Eigenverantwortlichkeit für Vorhaben sind der Schlüssel für das Erreichen sichtbarer und nachhaltiger Resultate.
Würde sich die politische Rhetorik verlagern, wenn Forscher in Oman einen Schlüssel zur Bekämpfung von AIDS entdeckten?
Der Schlüssel im Kampf gegen die Resistenz liegt darin, die Anpassungszeit der Pathogene zu verzögern.
Der Schlüssel dazu liegt in der verstärkten Nutzung bereits existierender Infrastruktur.
Ein saudi-arabisches Protektorat könnte der Schlüssel zur Erreichung dieses Zieles sein.
Für Bersani könnte die Bildung einer Koalition mit Monti sehr wohl der Schlüssel zur Kontrolle des Oberhauses und damit wiederum der Regierung sein.
Drittens sollte man nicht glauben, dass Kultur der Schlüssel für wirtschaftliche Entwicklung ist.
Viele europäische Länder betrachten China als Schlüssel zu einem stärkeren Wirtschaftswachstum zu Hause.
Der Schlüssel zu ihrer Entwicklungsstrategie besteht darin, Migranten vom Land mit der Herstellung von Exporten zu beschäftigen, die für den US-Markt bestimmt sind.
Die Entschlüsselung der Struktur dieses Vertragsnetzes liefert den Schlüssel für das Verständnis, wie sich eine Ökonomie verhält, einschließlich ihrer dynamischen, nicht-linearen Anpassung an interne und externe Kräfte.
Aus diesen Stammzellen kann sich jede Art von Zelle entwickeln, und in diesem Potenzial könnte der Schlüssel zur Heilung vieler chronischer Krankheiten liegen.
Wenn man so weitermacht, wird die NASA diese Aufgabe in zehn Jahren noch nicht bewältigt haben und das obwohl eine derartige Erfassung der Schlüssel für eine erfolgreiche Asteroidenabwehr ist, die uns eine Vorwarnzeit von Jahren ermöglicht.
Aber für die momentan die israelische Politik dominierenden Falken ist die Tiefe der Verteidigung der Schlüssel zu Israels Sicherheit und dazu ist die Ausweitung der Siedlungen unverzichtbar.
Der Schlüssel ist ein Miteinander - der Staatsorgane der US-Bundesregierung, der US-Regierung und der Öffentlichkeit und der USA und der übrigen Welt.
Doch der Widerstand der Republikaner gegen alles, was zu einer Erhöhung der Staatseinnahmen führt, bedeutet, dass dieser Schlüssel für einen Ausweg aus der Sackgasse im Haushaltsstreit nicht zum Einsatz kommen wird.
Der Schlüssel zum Erfolg ist der Hintergrund vor dem sich der Prozess abspielt.
Sie ist der Schlüssel zur weltweiten Steigerung der Nahrungsmittelproduktion seit den 1960er Jahren.
Wie derzeit bei den meisten Dingen in Asien liegt der Schlüssel bei der Lieferung der fehlenden Verbrauchernachfrage in Asien bei China.
Der Ausgangspunkt ist daher ein hohes Wachstum in den Schwellenmärkten, für das der Schlüssel Innovation und eine Anpassung des Wachstumspfades sind.
Wir glauben, dass dieser Fehler in unserem System vielen Problemen zugrunde liegt, denen unsere Gesellschaft ausgesetzt ist und dass seine Korrektur der Schlüssel zu einer gerechten Zukunft ist.
Hiftar glaubte, der Schlüssel zur Lösung der unzähligen Krisen Libyens läge in einer starken nationalen Armee, die in der Lage ist, die Islamisten, die das Land destabilisieren, in Schach zu halten.
Das Verfahren, in ehemals diktatorischen Ländern Rechtsstaatlichkeit einzuführen, war immer schwierig und ist in den meisten Fällen nur unzureichend gelungen; dennoch dürfte eben dies der Schlüssel für die erfolgreiche Wiederbelebung des Irak sein.
Für die Armen der Welt ist das ein Schlüssel zur Entwicklung.
Dennoch können beide als Schlüssel zum Verständnis zeitgenössischer chinesischer Psychologie dienen.
Nach Chinas Ansicht liegt der Schlüssel zum Erfolg in Kopenhagen in der Realisierung der vollständigen, effektiven und nachhaltigen Umsetzung der Konvention und des Kyoto-Protokolls.

Suchen Sie vielleicht...?