Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verpfeifen Deutsch

Bedeutung verpfeifen Bedeutung

Was bedeutet verpfeifen?

verpfeifen

salopp eine Person verraten; einer Autorität das mitteilen, was diese Person Illegales/Verwerfliches getan hat Seine Kumpels haben ihn nicht an die Polizei verpfiffen, aber wer war es dann? Schwör, dass du mich nicht bei Mama verpfeifst! Sport, über Schiedsrichter im Mannschaftssport eine Fehlbeurteilung einer Spielsituation abgeben (und durch den Pfiff mit der Schiedsrichterpfeife das zugehörige Signal geben) Das Endspiel war total verpfiffen! umgangssprachlich, reflexiv (unauffällig) abhauen, sich aus dem Staub machen Verpfeif dich! Du hast hier nichts zu suchen.

Synonyme verpfeifen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verpfeifen?

Sätze verpfeifen Beispielsätze

Wie benutze ich verpfeifen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du wirst mich doch nicht etwa verpfeifen, oder?

Filmuntertitel

Machen Sie Mrs. Upjohn glücklich, oder wir verpfeifen Sie.
Der Junge kann uns jetzt nicht mehr verpfeifen.
Wenn wir auch die Verbrecher hassen, wir verpfeifen sie nicht.
Verpfeifen?
Nennt ihr das verpfeifen, wenn ihr diese Verbrecher. ihrer gerechten Strafe zuführt?
Sie wird uns alle verpfeifen.
Verpfeifen Sie mich nicht.
Oh, nur dass Gilbert die Freundin von Maurice um die Ecke gebracht hat, damit sie nichts verpfeifen kann.
Ich hab Verständnis für solche Maßnahmen. Aber Arlette konnte gar nichts verpfeifen.
Sie wusste von der Sache mit Augustine und wollte mich verpfeifen.
Verpfeifen Sie mich nicht, sie kriegen einen Tausender von mir.
Würdest du mich verpfeifen?
Verpfeifen Sie mich?
Oh, verpfeifen gibt es doch gar nicht! Höchstens eine Auskunft!
Der Hund kann uns nicht mehr verpfeifen. - Die Po)izei )t er auch auf.
Damit sie mich verpfeifen?
Was hindert denn die beiden, dass sie uns verpfeifen?
Willst du mich verpfeifen?
Gehörst du zu uns, wagt keiner es, dich zu verpfeifen.
Brown ist fertig. Die Polizei hat Alicia gefunden. Sie wird uns alle verpfeifen.
Sie könnte mich verpfeifen.
Und was mein Geld betrifft, so merk dir, dass ich dich jederzeit verpfeifen kann!
Soll ich dich bei deinem Vater verpfeifen?
Aber Arlette konnte gar nichts verpfeifen. Genauso wenig wie du.
Einen Kollegen verpfeifen?
Sagen Sie ihm einfach, ich will einen Kollegen verpfeifen.
Solltet ihr den Boss verpfeifen, verrate ich, dass Otsuka Yoshii getötet hat. Kapiert?
Oh, verpfeifen gibt es doch gar nicht! Höchstens eine Auskunft! War es nicht immer so?
Aber er wollte niemanden verpfeifen.
Niemand wird dich verpfeifen.

Suchen Sie vielleicht...?