Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschlagen Deutsch

Bedeutung verschlagen Bedeutung

Was bedeutet verschlagen?

verschlagen

auf geschickte und verdeckte Art und Weise eigennützig Er war schon immer ein verschlagener Bursche. geringfügig angewärmt, bei Wasser zum Beispiel weniger als handwarm, sogar weniger als lauwarm

verschlagen

versehentlich die aktuell beachtete Seite eines Buches zuschlagen und eine andere aufschlagen Au, jetzt habe ich die Seite verschlagen. an eine Stelle geraten, an die man ursprünglich nicht hinkommen wollte Viele Deutsche hat es im letzten Weltkrieg nach Übersee verschlagen. Wie hat es denn dich hierhin verschlagen? regional: jemandem mit Schlägen körperliche Schmerzen zufügen Lass uns ihn verschlagen gehen. jemandem etwas verschlagen: abrupt dafür sorgen, dass etwas nicht mehr ist Es verschlägt mir die Sprache! Der Geruch verschlug ihnen den Appetit. Sport einen Ball so treffen, dass er nicht dort landet, wo geplant Sie verschlägt den Ball, der knapp im Aus landet. Kochen eine flüssige Masse mit einer Gabel oder einem Schneebesen mit etwas anderem vermischen Verschlagen Sie die Eier mit dem Zucker. mit Brettern versehen, zum Beispiel abteilen oder zunageln Der kleine Raum auf dem Dachboden war mit einfachen Fichtenbrettern verschlagen.

Synonyme verschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschlagen?

Verschlagen Deutsch » Deutsch

Listigkeit List Hinterlistigkeit Hinterlist Heimtücke

Sätze verschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich verschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Was hat dich hierher verschlagen?
Was hat euch hierher verschlagen?
Was hat Sie hierher verschlagen?
Hat es dir die Sprache verschlagen?
Hat es dir die Sprache verschlagen? Warum antwortest du nicht?
Hat es dir die Sprache verschlagen? Warum kannst du nicht auf eine einfache Frage antworten?
Tom und Maria wurden auf eine einsame Insel verschlagen, wo sie dann festsaßen.
Was hat Euch hierher verschlagen, edler Kapitän?
Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht gesehen, Ira! Wohin hatte es dich verschlagen?

Filmuntertitel

Unsere Geschichte wird ihnen die Sprache verschlagen.
Haben Sie Ihren Ball verschlagen? Ja, das stimmt.
Ich wusste, du lässt dich nicht täuschen. Du bist verschlagen wie alle Frauen.
Es gibt darin enge Täler, die dir den Atem verschlagen.
Cabiria. Hat es dir die Sprache verschlagen?
Er ist verschlagen, wie unser Feind.
Hat es dir die Sprache verschlagen?
Halsabschneider. Er ist raffiniert und verschlagen wie der Teufel.
Aber diese schöne Überraschung hat mir die Sprache verschlagen.
Ushi ist verschlagen.
Nein. Die Umstände haben mich hierher verschlagen.
Er ist verschlagen. Er schmiedet neue Pläne. Er wird den Zug nicht aufgeben.
Oh nein, hierher hats mich nur verschlagen.
Hat dir wohl die Sprache verschlagen.
Haben Sie Ihren Ball verschlagen?
Er ist nur ein Cowboy, den es mit einem alten Kumpel nach Payneville verschlagen hat.
Jim Vincent war hart und verschlagen, wie eine streunende Katze, und ungefähr genauso schwer zu bändigen.
Wie sind Sie eigentlich hierher verschlagen worden, Arabella?
Es geht schon. Es hat mir nur den Atem verschlagen.
Hat es dir die Sprache verschlagen? - Soll ich fahren oder reden?
Du bist verschlagen wie alle Frauen.
Nun, du bist aber verschlagen.
Hat dir wohl die Sprache verschlagen. Bluff, wie du es immer tust.
Was um Himmels willen hat Sie denn hierher verschlagen?
Welches Schicksal hat Dich hierher verschlagen?
Ich befürworte das aber nicht. Lutan ist ein Lügner und sehr verschlagen.
Wohin würde es uns verschlagen?
So verschlagen ist doch niemand!
Hat es ihm vor Verlangen die Sprache verschlagen?
Entschuldigen Sie mich, mir muss es den Appetit verschlagen haben.

Nachrichten und Publizistik

Selbst wenn es der Armee gelingt, die Extremisten zu eliminieren, wird es einige der vom Kampf gezeichneten Binnenvertriebenen nach Karatschi verschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?