Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

falsch Deutsch

Bedeutung falsch Bedeutung

Was bedeutet falsch?

falsch

unrichtig (durch Irrtum oder Unwissenheit), tatsächlich anders Was habe ich denn falsch gemacht? gelogen, nicht den Tatsachen entsprechend Du sollst nicht falsch Zeugnis reden. Eine falsche Aussage kann unter Strafe gestellt werden. beim Spiel: betrügerisch Ich glaube, hier spielt einer falsch! nachgemacht Im Fasching trat sie mit falschen Zähnen als Vampir auf. als Charakter: verlogen Diese falsche Schlange! als Wahrheitswert in der Logik: nicht wahr

Synonyme falsch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu falsch?

Sätze falsch Beispielsätze

Wie benutze ich falsch in einem Satz?

Einfache Sätze

Falsch.
Nur wer nichts macht, macht nichts falsch.
Alles, was falsch verstanden werden kann, wird falsch verstanden werden.
Wer hat das gesagt? Das ist völlig falsch!
Du liegst in keiner Weise falsch.
Ich denke, du liegst falsch.
Deine Antwort ist falsch.
Ihre Antwort ist falsch.
Eure Antwort ist falsch.
Es ist egal, ob deine Antwort richtig oder falsch ist.
Versteh das nicht falsch, wenn ich deine Arbeit kritisiere.
Ich denke, deine grundlegende Theorie ist falsch.
Entweder du oder ich liege falsch.
Es war falsch von dir, seine Hilfe abzulehnen.
Es ist eindeutig, dass du falsch liegst.
Er hat den Pullover falsch herum angezogen.
So weit ich weiß, hat er nichts falsch gemacht.
Was er getan hat ist nicht falsch.
Auf jeden Fall ist deine Annahme falsch.
Die Uhr geht falsch.
Sie sind falsch verbunden.
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
Dieser Satz ist falsch.

Filmuntertitel

Nein, da liegst du falsch, Kallen.
Es war falsch, sie am Rand zu positionieren, um den Schwarzen Rittern einen heiBen Empfang zu bereiten.
Ich habe gedacht, dass eine Schwangerschaft magisch ist. Aber die meiste Zeit habe ich Angst, dass ich was falsch mache und dem Baby schade.
Es war falsch, und das ist es auch jetzt.
Seit Steve weg ist, wirkt alles falsch.
Wie könnte das falsch sein?
Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Du liegst falsch, O-Take-San.
An der ist nur eines falsch.
Nun, verstehen Sie mich nicht falsch.
Verstehen Sie mich nicht falsch, Fräulein Flaemm.
Falsch verbunden, Sie haben die falsche Nummer.
Sie haben mich falsch verstanden, es geht um richtige Arbeit.
Alles falsch.
Falsch.
Ich hatte sie falsch beurteilt.
Es ist falsch, unsere Gesetze auf die Araber zu übertragen.
Du hast die Gleichung falsch vereinfacht.
Seit Steve weg ist, wirkt alles falsch. Er ist im Licht.
Diese Befehle waren falsch.
Das kann ja wohl nicht falsch sein, oder?
Sie liegen falsch, was den Beschuss angeht!
Ich bin viel früher fort. Das ist falsch, der Concierge lügt.
Wenn Sie auf mich hören, können Sie nichts falsch machen.
Dein Instinkt war richtig. Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Falsch gemacht.
Auch falsch.
Er sagt, du hast mich falsch erzogen.
Sie sind hier falsch, Freundchen.
Schauen Sie, Charles, wir beide gehen das falsch an.
Die Haare sind falsch und die Waffe ist eine andere als bei Landis.

Nachrichten und Publizistik

Und während Verschwörungstheorien oftmals ganz offensichtlich irrational sind, sind die in ihnen aufgeworfenen Fragen häufig vernünftig, selbst wenn die Antworten oft unbelegt oder schlicht falsch sind.
Ein mächtiger Präsident muss für die Ukraine auch nicht unbedingt falsch sein.
Zwischen Ratschlägen, die nicht abgelehnt werden können, und der Verantwortung für die Folgen, wenn der Rat falsch oder schwer durchführbar war, besteht ein tiefer Graben.
Diese Einschätzung mag richtig oder falsch sein, ist jedoch nicht ideologisch begründet.
Sarkozys Botschaft lautet, dass Chirac und Villepin in der Sache zu recht Widerstand gegen Amerikas militärisches Abenteuer im Irak leisteten, dass sie aber, was ihren Stil angeht, katastrophal falsch lagen.
Daher wusste er auch, was falsch lief und dass diese Probleme sorgsam und mit viel Geduld gelöst werden müssen. Er setzte dabei auf Ermutigung seiner Mitarbeiter und nicht auf Einschüchterung.
Greenspan bekennt sich zudem schuldig, den Character der Bush-Regierung falsch eingeschätzt zu haben.
Die Verfechter dieser Denkweise lagen damals ebenso falsch wie heute.
Dies erwies sich als falsch, da die Erholung aufgrund eines schmerzhaften Prozesses der Schrumpfung von Bilanzen - durch Privatschulden, die auf den öffentlichen Sektor abgewälzt wurden - viele Jahre lang höchstens unterdurchschnittlich ausfallen wird.
Außerdem war er starrsinnig: Sobald er eine Entscheidung einmal getroffen hatte, selbst - oder vielmehr insbesondere - wenn diese ganz eindeutig falsch und dumm war, überdachte er sie nie noch einmal.
Ich halte diese Einschätzung für falsch.
An allen Maßstäben der Gerechtigkeit gemessen ist es auch einfach schlicht falsch.
Bush kann es naiv für eine Lüge halten und deshalb auch für falsch, wenn er sagt, er sei in Kalifornien, wo doch die Rede in Washington aufzeichnet wird.
Doch hält er es durchaus nicht für schwerwiegend falsch, wenn er sein Land und die Welt hinsichtlich Iraks Massenvernichtungswaffen irregeführt hat.
Ein Abbau der Defizite zur Anhebung der Schuldengrenze war richtig, aber das Gesetz vom 2. August geht diesen falsch an.
Die Kapitalanleger bei Enron wurden Jahre lang hingehalten, ehe man entdeckte, dass etwas falsch gelaufen war.
Ebenso wenig wäre es angemessen, in Fällen bei denen sich Schwere und Ausmaß der Verbrechen grundlegend unterscheiden, alle Konfliktparteien anzuklagen, um eine falsch verstandene Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten.
Diese Annahmen erwiesen sich als falsch, denn die Exportpreise fielen vierzig Jahre lang stetig.
Theorien, wie elegant sie auch sein mögen, sollten - meinte Rawls - aufgegeben oder überarbeitet werden, wenn sie sich als falsch erwiesen haben.
Diese numerischen Ziele und Indikatoren wurden viel kritisiert, da sie in den Augen von Skeptikern falsch spezifiziert und gemessen wurden und die Aufmerksamkeit von anderen, ebenso wichtigen Bereichen ablenken.
Ich habe in Davos argumentiert, dass auch die Notenbanker Fehler gemacht hätten, indem sie die Gefahr einer Konjunkturverlangsamung falsch eingeschätzt und es versäumt hätten, für eine ausreichende Regulierung zu sorgen.
Das ist einfach falsch.
Wenn die Zeit des Übergangs falsch läuft, wird die Alternative erneuerter Aufruhr und der Sieg von Fundamentalisten der einen oder anderen Art sein.
Ein falsch bewerteter Euro?

Suchen Sie vielleicht...?