Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gebeugt Deutsch

Synonyme gebeugt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gebeugt?

Sätze gebeugt Beispielsätze

Wie benutze ich gebeugt in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom, einsam, über den linken Satzrand gebeugt, konnte sich nicht überwinden zu springen, um der ganzen Geschichte ein Ende zu setzen.
Der Richter fragt etwas. Der Angeklagte gibt keine Antwort. Er schaut zu Boden. Sein Hals ist gebeugt. Der Kopf hängt bleischwer herab.

Filmuntertitel

Gleich wie ein Palmenbaum über sich steigt, hat ihn erst Regen und Sturmwind gebeugt.
Wenn Sie gesehen hatten, mit welchem Mitgefuhl, mit welchtiefer moralischer Tapferkeit sich unser Marschall uber die Betten der Armseligsten gebeugt hat.
Ich sah den Körper eines toten Ritters auf der Bahre liegen und über ihn gebeugt diesen bösen Geist.
Ich fühle mich alt und gebeugt,...so als wäre ich Adam selbst,...der unter der Last all der Jahrhunderte seit dem Paradies mühsam dahinstolpert.
Nach den schlechten Erfahrungen in meiner Ehe kehre ich zu meinen Freunden zurück. Gebeugt, doch nicht gebrochen.
Nach vorne gebeugt.
Ein Bär verneigt sich vor mir, doch dein Rücken hat sich gebeugt.
Die ganze Nacht lang lief ich umher, vom Schmerz gebeugt.
Ein Schock wird besser aufgenommen, wenn die Knie gebeugt sind.
Du standst gebeugt, mit dem Arsch.
Du warst nach vorn gebeugt, den Arsch raus.
Die Ferengi haben sich beklagt, aber dann der Entscheidung gebeugt.
Du wirst gebeugt sein von Arthritis, Angina pectoris, Altersschwachsinn.
Sagen Sie Jennings, ich habe mich lange genug euch Bastarden gebeugt.
Wenn Sie Zeit sparen wollen, warum erklären Sie uns dann nicht, wieso man Sie über die Leiche gebeugt vorfand, mit dem hier in Ihrer Hand? Und ihn mit eingeschlagenem Schädel.
Es ist zwecklos, Willie. Ich hab meinen Nacken gebeugt.
Gebeugt, doch nicht gebrochen. - Ja, ein tolles Gefühl, von den Fesseln der Ehe befreit zu sein.
Sie muß sich über mich gebeugt haben. Der Duft ihrer Haare.
Er saß nur Nacht für Nacht über seine kaputten Uhren gebeugt und hat sich die Augen verdorben.
Über eine Maschine gebeugt.
Garner hätte so lange das Recht gebeugt. bis er schließlich frei oder auf Bewährung rausgekommen wäre.
Sie muß sich über mich gebeugt haben.
Und etwas gebeugt.
Er ging rein, sah eine schattenhafte Person über den Körper gebeugt.
Es ist eine Gestalt. Sie ist über mich gebeugt.
Ich habe mich dieser recht. harten Politik nicht gebeugt.
Nun, es ist jetzt nicht gebeugt.
Es lief gebeugt und hatte Riesenarme, ganz verschorft.
Ich war im Ausschuss, der sich über die Farbe des Buches gebeugt hat. in dem die Verordnung steht. Wir ließen es grau. Ich muss die Gehirndiskette meines Freundes finden.
Letzte Nacht wachte ich auf, und da stand er über mich gebeugt, mit einem Hypospray in der Hand.
Ich stelle mir vor, Sie sitzen im dunklen Kellerraum, über Papiere gebeugt, vor Monitoren.

Nachrichten und Publizistik

Die irakischen Schiiten haben sich einem Diktat aus dem Iran noch nie gebeugt und viele Schiiten nahmen auch an Saddams Krieg gegen den Iran in den 1980er Jahren teil.
Es gibt Zeiten des Wandels, in denen die Geschichte gebeugt, wenn nicht gar gebrochen wird.
Sogar bislang vernünftige Anthropologen und Gesellschaftshistoriker scheinen sich diesem Hohn auf die Wissenschaft gebeugt zu haben.
Manche Länder haben den Drohungen Russlands, ihnen im Fall einer Integration in die EU separatistische, ethnische oder andere Probleme zu bereiten, widerstanden, aber andere haben sich dem Druck gebeugt.
Die Ironie an Sitovs Kommentar ist, dass russische politische Dissidenten während der Sowjetära psychiatrisch diagnostiziert, in eine Anstalt eingewiesen und mit Medikamenten gebeugt wurden.
Chruschtschow hatte sich Ulbrichts Meinung gebeugt, dass nur eine physische Barriere das Überleben des ostdeutschen Staates hätte sichern können.

Suchen Sie vielleicht...?