Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

doppelt Deutsch

Bedeutung doppelt Bedeutung

Was bedeutet doppelt?

doppelt

in zweifacher Ausführung Einen Kognak, aber einen doppelten bitte!

Synonyme doppelt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu doppelt?

Sätze doppelt Beispielsätze

Wie benutze ich doppelt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin sicher, dass die Menschen doppelt so lange leben würden, wenn sie damit aufhörten, sich über alles aufzuregen.
Deswegen kostet Straußenfleisch mehr als doppelt so viel wie Rind- oder Schweinefleisch.
Das Land ist doppelt so groß wie England.
Diese Schachtel ist doppelt so groß wie die da.
Dieser Stein ist doppelt so schwer wie jener.
Diese Armbanduhr ist doppelt so teuer wie jene.
Diese Brücke ist doppelt so lang wie die da hinten.
Er hat doppelt so viele Bücher wie ich.
Ich habe 5 Kopien, aber ich brauche doppelt so viele.
Ich bin doppelt so alt wie du.
Ich bin doppelt so alt wie ihr.
Ich bin doppelt so alt wie Sie.
Ich habe doppelt so viele Bücher gelesen wie er.
Tatsächlich verbraucht der Eisbär bei allen Fortbewegungsarten doppelt so viel Energie wie die meisten anderen Säugetiere.
Mein Zimmer ist doppelt so groß wie seins.
Er ist doppelt so alt wie ich.
Sein Alter ist doppelt so hoch als ihres.
Er ist doppelt so alt wie sie.
Ich sehe alles doppelt.
Tom ist doppelt so alt wie Maria.
Toms Haus ist mindestens doppelt so groß wie meins.
Mein Bruder isst doppelt so viel wie ich.

Filmuntertitel

Er ist doppelt so schnell, wie die anderen!
Doppelt.
Jeder bekommt doppelt so viel.
Und sie sind beinahe doppelt so groß wie gewöhnlich.
Morgen möchte ich doppelt so viele wie gewöhnlich.
Doppelt so.?
Du bist gerade doppelt so lustig wie er.
Das ist ja doppelt so viel.
Du bist doppelt so attraktiv wie Julia je zu träumen wagte.
Siehst doppelt so gut aus, bist doppelt so klug und zehnmal so charakterstark.
So süß wie ihr und doppelt so kühl.
Und du bist sicher doppelt so groß, seit ich dich das letzte mal gesehen habe, Mildred.
Clark, bei Ihnen geht doppelt so viel wie bei den anderen.
Du bist fast doppelt so schlimm wie dieser Sowieso Ich sollte mit dir ausgehen Wie ging es dir denn so?
Er muss doppelt vorsichtig sein, damit nichts rauskommt.
Ich würde das Gegenteilige tun und doppelt so reizvoll zu sein wie diese Frau.
Nein, da muss ich widersprechen. Du bist gerade doppelt so lustig wie er.
Ja, wenn es doppelt so hoch ist, lachen sie doppelt so viel.
Doppelt oder nichts.
Bei bestimmten Unfällen, die fast nie vorkommen, wird doppelt ausgezahlt.
Schlage ich dich tot, kriege ich doppelt Geld.
Doppelt plagt euch, mengt und mischt! Kessel brodelt, Feuer zischt.
Doch mache ich doppelt sicher Sicherheit und nehme ein Pfand vom Schicksal.
Wenn der Haufen erst verführerisch groß ist, seid ihr doppelt so schnell wie ich.
Du bekommst dein Geld doppelt zurück in 2 Tagen.
Doppelt zurück?
Bilder machen es doppelt wertvoll. Eine Prinzessin geht bummeln.
Ich kann das Loch doppelt so groß graben.

Nachrichten und Publizistik

Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Eine Schätzung setzt die Gesamtmenge des in den letzten 50 Jahren ausgetretenen Öls bei etwa 10 Millionen Barrels an - doppelt so viel wie im Falle von BP.
Aber im zwischenstaatlichen Bereich war sogar nukleare Abschreckung komplizierter, als es zuerst schien, und dies trifft auf die Abschreckung im Netz doppelt zu.
In 25 Jahren, so Fatih Birol, Chefökonom der Internationalen Energiebehörde, könnten Chinas Emissionen doppelt so hoch sein wie die der USA, Europas und Japans zusammen.
Die USA könnten doppelt profitieren und zwar von den öffentlichen Gütern selbst, aber auch von der Art und Weise, wie diese Güter die überlegene Macht der USA in den Augen der anderen legitimieren.
Viele den USA verbleibende Stärken gewinnen in einer derartigen Welt an Bedeutung. Amerika bleibt die einzige wahre Supermacht der Welt und ihre größte Volkswirtschaft - die noch immer mehr als doppelt so groß ist wie die Chinas.
Einige der Ärmeren schaffen es zwar noch, die Ausgaben für ihre Gesundheit zusammenzukratzen, doch fällt ihnen das wegen der Inflation bei den Gesundheitskosten, die zur Zeit doppelt so schnell wächst wie die allgemeine Inflation, zunehmend schwerer.
Die globale Erwärmung ist ein wirtschaftliches, wissenschaftliches, politisches und Umwelt-Problem ersten Ranges. Da die Gefahren erst in einigen Jahrzehnten wirklich absehbar sein werden, ist es auch doppelt schwierig dieses Problem in Angriff zu nehmen.
Letztes Jahr lag das externe Energiedefizit bei über drei Milliarden Dollar, und in diesem Jahr wird es wahrscheinlich doppelt so hoch sein.
Die Inflation ist annähern doppelt so hoch wie in Deutschland und Frankreich, obwohl alle drei Länder den Euro benutzen.
Dazu hat sich der Energieverbrauch im 20. Jahrhundert versechzehnfacht und produziert 160 Millionen Tonnen Schwefeldioxidemissionen pro Jahr - mehr als doppelt so viel wie die natürlichen Emissionen.
Aber nichts ist normal an einer Wirtschaft, die bereits doppelt so groß ist wie die nächstgrößte, Japan, und in den nächsten fünf Jahren wahrscheinlich die Europäische Union überholen wird.
Länder wie Papua Neuguinea wären deshalb doppelt besser dran, wenn sie ihre uralten Laubbäume fällen und anschließend wieder aufforsten würden.
Die Erholung von der Weltwirtschaftskrise hat etwa zehn Jahre gedauert, mehr als doppelt so lange wie im Nachkriegsdurchschnitt.
Und wenn sie später heiratet und selbst Kinder hat, werden diese von zwei gebildeten Elternteilen mit Berufen profitieren. Das bedeutet doppelt so viele niveauvolle Gespräche daheim, doppelt so viele Kontakte und doppelt so viele Ermutigungen zum Erfolg.
Daher haben Forscher aus der Schweiz 1986 für Aufregung gesorgt, als sie die Supraleitfähigkeit eines Kupferoxids entdeckten, die bei doppelt so hoher Temperatur wie der bisherige Rekordhalter funktioniert.
Die weltweiten Lagerstätten von Methanklathrat enthalten mehr als doppelt so viel Energie wie alle bekannten fossilen Brennstoffe und es kann auch sauber verbrannt werden.
In einem Zitat des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy wird angeführt, dass hohe Steuersätze die Wirtschaft abwürgen können, Kennedy sprach jedoch vor einem halben Jahrhundert, als die obersten Steuergrenzsätze doppelt so hoch waren wie heute.
Selbst die modernsten und fortschrittlichsten konventionellen Kohlekraftwerke setzen über 15 Mal mehr CO2 pro Stromeinheit frei als erneuerbare Energien und mehr als doppelt so viel wie effiziente Gaskraftwerke.
Das kann bei einer Gemeinschaftswährung nicht passieren, und ökonomische Anpassungen sind doppelt so schwierig, wenn die Arbeitskräfte nicht mobil genug sind, um dazu beizutragen, regionale Einkommensrückgänge und Arbeitslosigkeit abzumildern.
So wurden im letzten Jahr über 5.000 Menschen von organisierten Drogenkriminellen ermordet, mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2007.
US-Vizepräsident Biden hat Gesprächen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping doppelt so viel Zeit gewidmet wie Gesprächen mit Shinzo Abe.
Dies muss den Rückzug doppelt schmerzhaft gemacht haben, denn die ASEAN war bisher eines der stärksten Schutzschilde der Junta gegen den internationalen Druck.
Aus jüngst veröffentlichten Berichten aus Frankreich und Schweden geht allerdings hervor, dass Menschen, die Mobiltelefone zehn Jahre oder länger benützen, ein doppelt so hohes Risiko haben, an einem Hirntumor zu erkranken.

Suchen Sie vielleicht...?