Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

turbulent Deutsch

Bedeutung turbulent Bedeutung

Was bedeutet turbulent?

turbulent

übertragen voller Unruhe durch sich schnell ablösende Aktivitäten und Aktionen Am Flughafen spielten sich turbulente Szenen ab. Physik gekennzeichnet durch das Auftreten von Wirbeln, ungeordneten Strömungen und Turbulenzen Es war ein turbulenter Flug, fast hätte ich die Spucktüte benötigt.

Synonyme turbulent Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu turbulent?

Sätze turbulent Beispielsätze

Wie benutze ich turbulent in einem Satz?

Filmuntertitel

Der Morgen war recht turbulent.
Nett? Die Situation dort ist turbulent, ich verfolge sie schon seit einer Weile.
Das Wettgeschäft ist zur Zeit recht turbulent, verstehst du?
Es ist schlechtes Flugwetter, zu turbulent, um aus dieser Richtung zu landen.
Sollen wir höher gehen? Eventuell ist es dort weniger turbulent.
Um das turbulent schnell.
Die Passage durch die Anomalie war sehr turbulent.
Etwas turbulent.
Der Plasmafluss wurde zu turbulent.
Es wird gleich ein wenig turbulent!
Die nächsten Monate werden turbulent.
Auch wenn unsere Beziehung kurz und manchmal sehr turbulent war. habe ich immer noch dein hübsches Lächeln vor Augen.
Es war recht turbulent hier in letzter Zeit.
Äußerst turbulent, aber nicht sehr beschädigend.
Die Situation dort ist turbulent, ich verfolge sie schon seit einer Weile.
Es istschlechtes Flugwetter, zu turbulent, um aus dieser Richtung zu landen.
Eventuell ist es dort weniger turbulent.
Hier ist es ganz schön turbulent.
Oben geht es schon wieder turbulent zu.
Trinken Sie aus! Ich genehmige mir auch einen. Der Morgen war recht turbulent.
Und wie es für Teenager nicht untypisch ist, war ihre Beziehung sehr turbulent.
Turbulent?
Ihre Regierungszeit war turbulent und wild.
Es könnte äußerst turbulent werden.
Oh, es ist gerade ein bisschen turbulent hier.
Ziemlich turbulent.

Nachrichten und Publizistik

So wie alle großen Wendepunkte in der Geschichte der Menschheit wird der Übergang von einer Linearwirtschaft zu einer Kreislaufwirtschaft turbulent sein.
Die Übergangszeit ist bereits turbulent genug: konvergenzbedingte Kapitalflüsse treiben Wechselkurse in einigen Kandidatenländern wie Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn in die Höhe und verkomplizieren dadurch die Währungspolitik.
Milosevics Sturz vor zwei Jahren ging turbulent zu, doch wurde niemand dabei getötet.
Im Gegensatz dazu stolperten Länder mit einem großen und bankrotten Staatsektor turbulent, unvollständig und oft gewalttätig in die Demokratie.

Suchen Sie vielleicht...?