Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gleiche Deutsch

Synonyme gleiche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gleiche?

Gleiche Deutsch » Deutsch

ebenderselbe derselbe

Sätze gleiche Beispielsätze

Wie benutze ich gleiche in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe das gleiche Wörterbuch wie dein Bruder.
Sie und ich, wir haben das gleiche Alter.
Ich möchte die gleiche Gitarre wie John.
Gibt es einen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau untreu ist? Es ist das Gleiche, als ob man aus dem Wohnzimmer durch ein offenes Fenster auf die Straße oder von der Straße ins Wohnzimmer spuckt.
Nicht wollen ist das Gleiche wie haben.
Wenn ich Leute frage, was sie in Bezug aufs Gymnasium am meisten bedauern, sagen fast alle das Gleiche: dass sie so viel Zeit verschwendet haben.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
Ich habe das gleiche Hemd gekauft, das du hast.
An deiner Stelle würde ich das Gleiche tun.
Alle denken das Gleiche.
Auf gleiche Weise wie bei Hegel, lässt Panovskys Vorstellung von Dialektik die Geschichte einem vorherbestimmten Verlauf folgen.
Egal welche Zeitung du liest, die Story wird immer die gleiche sein.
Sie kosten alle das Gleiche.
Sie haben alle die gleiche Größe.
Sie haben nahezu die gleiche Größe.
Das ist die gleiche Farbe wie meine.
Das ist die gleiche Farbe wie bei mir.
Das hat die gleiche Farbe wie meins.
Ein Quadrat hat vier gleiche Seiten.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich in solch einer schweren Situation das gleiche tun.
Es ist die gleiche Halskette, die ich gestern verloren habe.
Hast du es nicht satt, jeden Tag das gleiche zu tun?
Das gleiche alte Problem.
Das ist nicht das Gleiche.
Sie haben genau das gleiche Gesicht.
Ich will nicht die gleiche Luft wie er einatmen.
Sie denken beide über das Gleiche nach: Er darüber, was er will, sie darüber, was sie nicht will.

Filmuntertitel

Um ihn herauszulocken, habe ich das gleiche Szenario wie in Shinjuku inszeniert.
Es ist immer das Gleiche.
Das ist fur mich uberall das Gleiche.
Da ist die gleiche Katze, die ich letztens gesehen habe.
Jolene Parker hat ohne Zweifel für die gleiche Organisation wie Tom gearbeitet. in welcher Funktion kann ich leider nicht sagen.
Ich gleiche die Buchstabenkombination mit den Kfz-Zulassungen ab und schaue, ob wir was finden.
Ich möchte das der Zuschauer weiß das ich im Folgenden die gleiche Schauspielerin verschiedene Patienten mit verwandten nervösen Störungen portraitieren lasse.
Warum tat sie immer wieder die gleiche Sache vor der sie sich doch am meisten fürchtete?
Nach außen hin bist du der Gleiche.
Heute machst du mich sehr glücklich, wenn du das Gleiche bei Elisabeth tust.
Ich mache auch das Gleiche.
Sie würden für mich das Gleiche tun.
Und Sie würden besser das Gleiche tun.
Die gleiche Nummer wie auf seinem Schein.
Das gleiche Prinzip wurde angewendet mit dem Radio-empfänger in Kootwijk.
Was du Gerechtigkeit nennst und was wir als Gerechtigkeit ansehen. Das ist wohl nicht das Gleiche.
Ich will das gleiche Auto haben, und deshalb will ich für Sie arbeiten.
Denk nur, der gleiche Mond wird auch auf meine Plantage in Louisiana scheinen.
Meinen Sie nicht, dass wir uns vorstellen sollten, da wir das gleiche Bett teilen?
Antonio, ich fühle noch das Gleiche.
Um die gleiche Zeit.
Nicht doch. Sie würden für mich das Gleiche tun.
Hier, geben Sie das dem Orchesterleiter und sagen Sie, - er soll das Gleiche noch mal spielen.
Mögen unter meiner Herrschaft Normannen und Sachsen in England gleiche Rechte haben.
Ich habe das Gleiche wie sie getan! Ihr wollt mich hängen, was?
Marceau verdient das gleiche!
Das ist die gleiche, echte, magische, authentische Kristallkugel.. diediePriestervon IrisundOsiris zur Zeit der Pharaonen Ägyptens hatten. Cleopatra sah darin die Ankunft von Julius Cäsar und Marcus Antonius.
Der gleiche gelbe Handzettel.
Und der gleiche Sidney Kidd, Damen und Herren Amerikas, der Beschützer amerikanischer Demokratie, Häuser und Kamine, unterhielt genau dann diese Mata Hari aus South Carolina auf seiner Yacht.
Ich könnte Sie das Gleiche fragen.

Nachrichten und Publizistik

Wie stehen nun die Chancen auf eine friedliche Verhandlungslösung zwischen den beiden Völkern, die beide Anspruch auf das gleiche Land erheben?
Andere Staatsführer, von Gambias Präsidenten Yahya Jammeh bis hin zu Robert Mugabe aus Simbabwe, haben in die gleiche Kerbe geschlagen.
In Nigeria habe ich 2005 das Unabhängige Projekt für gleiche Rechte (TIERs) gestartet, um der steigenden Anzahl von Menschen zu helfen, die aufgrund von Gerüchten über ihre Sexualität ihre Arbeitsplätze verloren haben.
RealAge macht das Gleiche für Verbraucher.
Das gleiche bewirkt Armut.
Das gleiche gilt für Osteuropa, die ehemals sowjetischen Staaten und Lateinamerika.
Manchmal operiert das gleiche Unternehmen auf beide Seiten dieser Wasserscheide.
Die libysche Jugend legte zwar die gleiche Energie an die Tag, die in Kairo oder Tunis sichtbar geworden war, aber dieses Mal konnte Amerika auf diplomatischem Wege wenig unternehmen, weil es keine Beziehung zu Oberst Muammar al-Gaddafi unterhielt.
Es gibt keinen Grund, warum das gleiche Ergebnis nicht im Nahen Osten erzielt werden könnte.
Normalerweise zeigen kurz- und langfristige Wechselkurstrends in die gleiche Richtung.
Genau der gleiche Übergang wird wahrscheinlich in Palästina stattfinden, obwohl er bis jetzt noch nicht eingetreten ist.
Das Gleiche gilt auch für weniger einflussreiche Mächte wie den Iran und Venezuela.
Das Gleiche gilt auch für Chiles General Augusto Pinochet.
Das Problem für die europäischen Regierungschefs ist, dass ihre eigenen Wahlniederlagen nicht unbedingt die gleiche Botschaft vermitteln, wie der Aufstieg der euroskeptischen Parteien.
Auf gleiche Weise nutzt der maoistische Aufstand in Nepal, der 10.000 Menschen das Leben gekostet hat, die Verzweifelung der von Sturzfluten heimgesuchten Bergbewohner aus - das Ergebnis der Entwaldung höher gelegener Flächen.
Sie bevorzugen, was sie als rigiden Individualismus der freien Marktkräfte betrachten. Darüber hinaus geht es ihnen um gleiche Bedingungen im Kapitalismus und einen schwachen Staat, der sie nicht in ihren persönlichen Wahlmöglichkeiten behindert.
Wie in den 1990er-Jahren gibt für die USA es keine zwingende Notwendigkeit sich zu organisieren und das Resultat ist das gleiche: eine Kombination aus Passivität und zusammenhanglosen Initiativen.
Man muss daran erinnern, dass bei Ausbruch der Subprime-Krise im August 2007 das Gleiche passierte.
Für diejenigen, die glauben, dass dies der Fall ist, ist Chavez kein Erneuerer, sondern jemand, der lediglich Venezuelas Ölreichtum auf die gleiche Art und Weise verprasst, wie Regierungen infolge der Ölschocks der Siebzigerjahre.
Eine Frau mit großen Karriereplänen sollte in der Lage sein, einen Partner zu finden, der für sie aufhört zu arbeiten oder kürzer tritt, und das gleiche gilt für einen Mann.
Das Gleiche gilt auch für so manchen Premierminister wie dem autoritären Regierungschef Thailands, Thaksin Shinawatra, dem nun vorgeworfen wird, die demokratischen Traditionen seines Landes zugunsten persönlicher Machtbefugnisse geschwächt zu haben.
Das Gleiche gilt auch für so manchen Ministerpräsidenten.
Wie werden Sie amerikanischen Studierenden helfen, weltweit wettbewerbsfähig zu sein, und gleichzeitig im Inland gleiche Voraussetzungen für talentierte ausländische Studenten und Arbeitskräfte sichern?

Suchen Sie vielleicht...?