Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versauen Deutsch

Bedeutung versauen Bedeutung

Was bedeutet versauen?

versauen

ugs. etwas sehr, sehr schlecht erledigen oder behandeln, so dass es missglückt oder zerstört ist Lass uns jetzt weiterüben, sonst versauen wir morgen die Prüfung! Hör auf mit dem Spielen! Du versaust dir noch deine gute Beziehung zu deinem Schwiegervater! ugs. jemandem etwas kaputt machen oder den Spaß an etwas verderben Dieser Stau hat uns das ganze Wochenende versaut. Der Ölfleck versaut mir mein schönes Kleid. ugs. etwas so verdrecken, dass es eigentlich nicht mehr seiner normalen Funktion dienen kann Der Ölfleck versaut mir mein schönes Kleid. Blöder Ketchup, jetzt hab’ ich mir mein schönes Kleid versaut! ugs. den Charakter von jemandem derart verändern, dass er unanständige, anstößige Sachen von sich gibt Das eine Jahr beim Militär hat ihn total versaut.

Synonyme versauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versauen?

Sätze versauen Beispielsätze

Wie benutze ich versauen in einem Satz?

Filmuntertitel

Erzählen Sie mir also nicht, ich könnte keinen 1907er Maxwell versauen!
Ich möchte den Job nicht versauen, nach all Ihrer Arbeit dafür.
Du tust alles, um mir den Tag zu versauen.
Aber jetzt will ich einen Schmalhans nicht mein Geschäft versauen lassen.
Wäre eine Schande diesen Fußboden vollkommen mit Blut zu versauen.
Wir wollen ja nicht die Preise versauen.
Du weißt genau, wie du einem die Stimmung versauen kannst.
Ich will keine Wichtigtuer, die mir das hier versauen.
Ein besonders dämlicher Programmplaner kann alles versauen.
Sie versauen alles.
Sie versauen mir meine schöne Wüste, nur weil ihr hier gelandet sein sollt.
Du kannst mir jede Idee versauen.
Du kannst mir wirklich jede Idee versauen.
Du kannst mir wirklich alles versauen.
Wenn jemand wie ich einen Kerl nicht mag, kann er ihm sicherlich das ganze Leben versauen.
Sie haben nicht das Recht,. Und du hast nicht das Recht, uns das Geschäft zu versauen!
Warum sollte ich mir von ihm den Urlaub versauen lassen?
Was die da oben versauen, bügeln wir unten aus.
Ich lasse mir meine Rolle doch nicht von so einem versauen.
Er und seine Leute versauen uns unser Geschäft.
Müssen wir uns das von guten Nachrichten versauen lassen?
Was die da oben versauen: Das müssen wir unten wieder ausbügeln.
Den lasse ich mir nicht versauen.
Mit solcher Schulliteratur. wollen wir unsere Leser nicht versauen!
Dein Lieutenant ist dabei, seine Karriere zu versauen!
Willst du mir den Abend versauen, Nicky?
Sie könnten was versauen, in ein Fettnäpfchen treten.
Ich lass mir doch mein Taschentuch nicht von dir versauen.
Ich muss es ein bisschen versauen.
Es macht mir keinen Spass, es zu versauen.
Nein, er kann immer noch alles versauen.
Gibt es noch mehr Scheisse, mit der wir den Fall versauen konnen?

Suchen Sie vielleicht...?