Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verblüfft Deutsch

Synonyme verblüfft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verblüfft?

Sätze verblüfft Beispielsätze

Wie benutze ich verblüfft in einem Satz?

Einfache Sätze

Halb verblüfft, halb bekümmert, brachte sie kein Wort heraus.
Alle waren verblüfft, dass er die Fahrprüfung bestanden hatte.
Die Frage hat mich total verblüfft.
Sein plötzlicher Stimmungswandel hat mich völlig verblüfft.
Ich war völlig verblüfft.
Ich bin verblüfft.
Ihre Verantwortungslosigkeit verblüfft mich.
Tom ist verblüfft.
Wir sind verblüfft.
Tom scheint verblüfft zu sein.
Tom sieht verblüfft aus.
Tom schaut verblüfft.
Ich bin wieder einmal verblüfft, wie raffiniert meine Unbesonnenheit im Zusammenspiel mit unglücklichen Umständen gegen mich arbeitet.

Filmuntertitel

Ich bin verblüfft, wie sie das machen.
Glaubst du, ich wäre verblüfft oder würde stehen bleiben?
Glaubst du, ich wäre verblüfft?
Das verblüfft mich.
Sie sind verblüfft.
Die hat mich echt verblüfft.
Also, spielen wir im Duett, gut und laut, und Sie werden verblüfft sein, was passiert.
Die Leute sind verblüfft. Erschrocken.
Sie war so verblüfft, sie war absolut sprachlos.
Mich verblüfft, wie Sie so viele Details in einem Foto finden.
Ich war nur kurz verblüfft. Handküsse!
Ich bin verblüfft!
Die Leute, die von der Autobahn aus nach Süden blickten, waren verblüfft, als sie drei fliegende Untertassen hoch über dem Hollywood Boulevard sahen.
Aber ich bin verblüfft und mache mir Sorgen.
Jeder Taschenspielertrick verblüfft sie.
Ich bin so verblüfft, ich traue meinen Augen nicht.
Die neueste Mode verblüfft uns.
Ich war im Moment zu verblüfft, um Ihnen zu danken, aber Sie können sich sicher vorstellen, wie das so ist, wenn man so lange auf etwas gewartet hat.
Waren Sie nicht allzu verblüfft?
Die Polizei war verblüfft.
Ich war nur kurz verblüfft.
Salvatore verblüfft mich.
Er verblüfft mich!
Er verblüfft mich.
Als Leonard das Podium verließ, waren alle völlig verblüfft. Wir konnten es nicht glauben.
Ich bin völlig verblüfft.
Sie war verblüfft und zornig.
Für ganze zehn Sekunden war sogar Poirot verblüfft.
Ich bin andauernd verblüfft, beeindruckt.

Nachrichten und Publizistik

Das ist natürlich nichts Neues: Italiens politische Dynamik hat schon immer Beteiligte wie Beobachter gleichermaßen verblüfft.
Dies hat mich immer schon verblüfft.
LONDON - Das Bemerkenswerte an Jeremy Corbyn, dem linken Außenseiter, der das britische Establishment damit verblüfft hat, dass er die Führung über die Labour Party übernehmen konnte, ist nicht sein offensichtlicher Mangel an Patriotismus.
Selbst Experten zeigen sich angesichts des schleppenden Aufschwungs verblüfft.
Überall sind die Menschen angesichts der Tatsache verblüfft, dass grausame systematische Menschenrechtsverletzungen in verschiedenen Ländern verschieden behandelt werden.
Man kann beinahe verstehen, warum die chinesische Führung über den ostentativen Widerstand in Hongkong verblüfft ist.
Diese Quizfrage verblüfft wahrscheinlich sogar ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der internationalen Politik.
Eines jedoch verblüfft: In den BIP-Statistiken scheinen sich diese Innovationen nicht niederzuschlagen.
Der polnische Katholizismus hat die Zweifler und Kritiker schon öfter verblüfft.
Zahlreiche Ökonomen und ausländische Beobachter sind verblüfft ob der Nachdrücklichkeit, mit der Sarkozy diese kostspielige Bestimmung einführen will.
Die unerhörte Wahrheit ist, dass die meisten Physiker diese Frage verblüfft und in Verlegenheit bringt.
Und an dieser Stelle halte ich verblüfft inne.
Es hätte ihn verblüfft zu sehen, dass seine Prophezeiung eintrat, wenn auch nicht auf Grundlage des Kommunismus, sondern durch die Globalisierung des Wirtschaftsliberalismus angelsächsischer Prägung.
Als ich Indien als amerikanischer Regierungsvertreter Ende der 1970er Jahre erstmals besuchte, war ich verblüfft über die Fixierung meiner indischen Gastgeber darauf, vom Status her mit China gleichzuziehen.
Einige von Mitt Romneys Beratern schienen verblüfft über Obamas Sieg: Sollte es bei dieser Wahl nicht eigentlich um die Wirtschaft gehen?
Ich war jedoch verblüfft, wie viel menschlicher die Einrichtung und die Bedingungen in Alcatraz im Vergleich zu Gitmo waren.
Viele hochrangige Amerikaner waren verblüfft, als die Türkei - ein langjähriger NATO-Partner und säkularer Staat - den amerikanischen Truppen die Nutzung der Türkei als Basis für die Invasion im Irak verweigerte.
Als Außenstehender bin ich jedoch verblüfft über die offenkundige Intensität des Lobbyismus und die Summen, die Firmen und ihre Verbände ausgeben.
Die Opposition war natürlich völlig verblüfft von der US-Forderung nach einem Kompromiss ohne ernsthaften Aufruf zur Prüfung des Abstimmungsergebnisses selbst.

Suchen Sie vielleicht...?