Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sprachlos Deutsch

Bedeutung sprachlos Bedeutung

Was bedeutet sprachlos?

sprachlos

sprachlos sein: jemandem fehlen die Worte, einen Sachverhalt oder ein Ereignis zu kommentieren oder sich dazu zu stellen, meist aus Überraschung ohne gesprochene Worte; stumm Sprachlos leiten die Schutzpolizisten den Verkehr. Sprachlos nahm der Sklave seine Bestrafung hin.

Synonyme sprachlos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sprachlos?

Sätze sprachlos Beispielsätze

Wie benutze ich sprachlos in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin sprachlos.
Die Frau war so überrascht, dass sie sprachlos war.
Ich war sprachlos.
Tom war sprachlos.
Ich bin einfach sprachlos.
Tom ist sprachlos.
Wir sind sprachlos.
Tom und Maria sahen einander sprachlos an.
Tom war so sprachlos, dass er nichts sagen konnte.
Der Junge war sprachlos, wenn er mit einem Mädchen sprach.
Als ich geboren wurde, war ich so schockiert, dass ich fast ein Jahr lang sprachlos blieb.
Beim Radfahren hat mich ein Schnellläufer überholt. Ich war sprachlos.

Filmuntertitel

Ich bin sprachlos und gefesselt, wenn du bei mir bist so rein.
Der Pfadfinder war sprachlos, als Jim Taylor auf ihn losging.
Ach, Leute, ich bin sprachlos.
Hey, ich bin sprachlos.
Ich bin sprachlos.
Jetzt bin ich sprachlos.
Sie war so verblüfft, sie war absolut sprachlos.
Sie sind alle sprachlos, Sir.
Bleibe vor ihr stehen, sprachlos.
Ich muss sagen, ich bin sprachlos.
Gesichtslos, sprachlos.
Ja, da bist du sprachlos. Dieser einmalige Plan muss natürlich in die Praxis umgesetzt werden.
Oh, sie ist sprachlos.
Gut. Sie war so verblüfft, sie war absolut sprachlos.
Sie sind alle sprachlos, Sir. - Und ich bin es auch.
Also ich bin sprachlos!
Also, ich bin sprachlos.
Bleibe vor ihr stehen, sprachlos. Die Hand vor dem Mund.
Wenn jemand das sieht, wird sprachlos angesichts der Geschichtsmajestät.
Sprachlos?
Sprachlos, was?
Ja, da bist du sprachlos.
Ich bin irgendwie sprachlos. Eine freie und ungenaue Beschreibung wäre ein Riss in unserem Universum. - Was?
Sie ist sprachlos vor Glück.
Du bist sprachlos, hm?

Nachrichten und Publizistik

Doch waren viele Japaner sprachlos, als sie erfuhren, dass ihr Finanzminister erst anfing, sich mit den Grundprinzipien der Wirtschaftslehre auseinanderzusetzen, nachdem er sein Amt angetreten hatte.

Suchen Sie vielleicht...?