Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kritisieren Deutsch

Bedeutung kritisieren Bedeutung

Was bedeutet kritisieren?

kritisieren

trans. fachlich beurteilen, besprechen, beschreiben Die Fachpresse kritisierte die Opernaufführung. intrans. nicht einverstanden sein, heftig widersprechen Dauernd hat er an den Aussagen seiner Mitarbeiterin etwas zu kritisieren.

Synonyme kritisieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kritisieren?

Kritisieren Deutsch » Deutsch

Tadeln Für und Wider Beurteilen

Sätze kritisieren Beispielsätze

Wie benutze ich kritisieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich verstehe, dass du mich nicht kritisieren wolltest.
Hör auf, mich zu kritisieren!
Hört auf, mich zu kritisieren!
Ich verstehe nicht, warum Sie ihn so kritisieren.
Manchmal wissen Kritiker nicht, was sie kritisieren.
Du kannst es kritisieren soviel du willst, das wird nichts ändern. Es ist vorbei.
Es ist nicht richtig, Leute hinter ihrem Rücken zu kritisieren.
Es gehört sich nicht, Leute hinter ihrem Rücken zu kritisieren.
In Japan können wir frei die Regierung kritisieren.
Er kann Leute nur hinter deren Rücken kritisieren.
Wenige, wenn überhaupt jemand, werden ihn kritisieren.
Niemand sah sich veranlasst, seine Taten zu kritisieren.
Niemand sah sich veranlasst, sein Handeln zu kritisieren.
Du darfst alles tun, nur nicht mich kritisieren.
Nichts ist so einfach, als andere zu kritisieren.
Die Kritiker wissen manchmal nicht, was sie kritisieren.
Ich habe das Recht zu kritisieren.
Kritisieren Sie nicht vorschnell!
Kritisieren Sie nicht übereilt!
Alle diese Menschen, die mich kritisieren, was haben sie denn selbst getan? Was haben sie erreicht?
Kritisieren ist leichter als machen.

Filmuntertitel

Hey, gib mir nur fünf Sekunden, und ich werde die Bewegung nie mehr kritisieren.
Ich will ja nicht kritisieren, aber.
Du darfst die Hobbys anderer Leute nicht kritisieren.
Wer bin ich schon, jemanden zu kritisieren?
Darlene Merriwether, wie kannst du es wagen, mich zu kritisieren!
Wagt ihr es, den Grossen Oz zu kritisieren?
Ja. - Kritisieren Sie mich ruhig.
Ich sollte nicht so eifersüchtig sein und deine Familie nicht kritisieren.
Aufhören mich zu kritisieren.
Ich will Sie nicht kritisieren, Jim,...aber wenn es um die Hannasseys geht,...ist jede Form der Höflichkeit fehl am Platz.
Und du kannst auch gehen, wenn du mich eh nur kritisieren willst.
Es ist unter meiner Würde, derartiges Benehmen zu kritisieren.
Das wird dich lehren. meine Freuden nicht zu kritisieren.
Miese Ausländer, die unsere Küche kritisieren!
Nur, wenn ich kritisieren darf, ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen.
Wenn ich ein letztes Mal kritisieren darf?
Sie kritisieren die Fürsorge.
Aufhören mich zu kritisieren. Du und Miss Shelley.
Ich habe sogar Leute gehört, die den Widerstandskampf kritisieren, weil er dem deutschen Terror immer neue Motive bietet.
Zum ersten Mal in 27 Jahren muss ich dich kritisieren.
Kritisieren Sie mich ruhig.
Nein, wenn Sie wirklich die katholische Moral in Italien kritisieren wollen, dann - glauben Sie mir, mein lieber Freund - ist zuallererst ein weitaus kulturelleres Niveau von Nöten, sowie eine hieb- und stichfeste Logik.
Wir wollten Ihre Geräte nicht kritisieren.
Wie können Sie es dann kritisieren?
Sie kritisieren nun uns, daß wir geschwiegen haben.
Ich könnte dich, Marion, Henri auch kritisieren.
Wir geben ein Vermögen für Euch aus und Ihr könnt nur kritisieren.
Idioten im Rampenlicht kritisieren Künstler?
Davis hat etwas vorbereitet, was mit Sicherheit eine idiotische Analyse ist. aber lassen wir es ihn vorlesen, bevor wir kritisieren. Fein.
Ich weiß es zu schätzen, dass Sie Eddie halfen, aber ich lasse niemanden kritisieren, wie ich ihn erziehe.
Es steht dir nicht zu, dich selbst zu kritisieren.

Nachrichten und Publizistik

Es ist allzu leicht, die Einzelheiten des IWF-Plans zu kritisieren.
Es könnte auch sein, dass der Präzedenzfall zur Kenntnis genommen wurde und jene zuständigen Stellen, die beabsichtigen, damit zukünftige Schritte zu rechtfertigen, nicht willens sind, ihn zu kritisieren.
Würden sie sie annehmen, wären sie nicht länger in der Lage, Cardosos Politik frei zu kritisieren.
Trotz dieser Reformbestrebungen kritisieren manche britische Euroskeptiker Cameron, eine zu weiche Linie zu verfolgen.
Aber für die Länder einer Region ist es schwierig, sich gegenseitig zu kritisieren und Kurskorrekturen voneinander zu verlangen.
Ich verstehe, was sie zu tun versuchen, und es widerstrebt mir ein wenig, sie zu kritisieren.
Es schien ihm leichter zu fallen, Simbabwe, Kuba und Burma zu kritisieren, als Saudi-Arabien und Pakistan, und er schwächte seine anfänglichen Vorwürfe gegen Ägypten schnell wieder ab.
Analysten loben Mexiko also einerseits für die Fortschritte bei der Haushaltskontrolle und der Inflation und kritisieren das Land andererseits, man möchte fast sagen, ohne darüber nachzudenken, wegen des Stillstands bei der Stromreform.
Allerdings würde Hirschman zweifellos auch die Entwicklungsländer kritisieren, weil sie ihrer Verantwortung nicht gerecht werden und die Schuld so unbekümmert auf externe Institutionen schieben.
MÜNCHEN - An den Wirtschaftswissenschaften gibt es heutzutage einiges zu kritisieren.
Die See wird stürmischer und das vormals wendige Rettungsschiff ist jetzt so überlastet, dass einige Offiziere beginnen, den Kapitän im Nachhinein zu kritisieren, der erneut die Unterstützung des größeren Schiffes anfordert.
Sie würden den Bürger Europas ermächtigen, sich mit Europa zu identifizieren und auch es zu kritisieren.
Er versprach, mich zu bestrafen, und dass er handeln würde, sobald Haykakan Zhamanak das nächste Mal eine berühmte Person kritisieren würde.
Wir müssen die Freiheit haben, die Existenz Gottes zu bestreiten und die Lehren Jesu, Mohammeds oder Buddhas, so wie sie in von Millionen von Menschen als heilig angesehenen Texten überliefert sind, zu kritisieren.
Außerdem kritisieren alle die in der Clinton-Ära gepflogene Praxis, sämtliche amerikanischen Positionen zuerst mit Israel abzustimmen, weil man dadurch kaum arabisches Vertrauen und Unterstützung gewinnen konnte.
Von mancher Seite wurde dazu aufgerufen, sich darauf zu konzentrieren, Hilfsgüter nach Burma zu bringen anstatt die Regierung zu kritisieren.
In freien Ländern hat jeder Bürger das Recht, zu sagen, was er will, zu glauben, was er will, und zu kritisieren oder zu verspotten, was er will - schriftlich, durch Zeichnungen oder durch andere Formen der friedlichen Meinungsäußerung.
Personen, die die Haltung der Weltbank gegenüber der Korruption kritisieren sind allerdings keine Befürworter der Korruption.
Man kann den Zynismus der Chinesen kritisieren, aber gerade China trägt mehr als jedes andere Land zum Wandel des Selbstbildes Afrikas bei.
Daher kritisieren die Franzosen Hollande nicht aus ethischen, sondern aus politischen Gründen.
Aber Europas Institutionen lassen sich nur schwer kritisieren, weil sie Vorgaben erzeugen, die normale Leute nicht kennen oder verstehen können.

Suchen Sie vielleicht...?