Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

grummeln Deutsch

Bedeutung grummeln Bedeutung

Was bedeutet grummeln?

grummeln

einen unzufriedenen Laut von sich geben Er grummelte, denn sie ignorierte ihn.

Synonyme grummeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu grummeln?

Grummeln Deutsch » Deutsch

Grollen Gegrummel Brummen Rumpeln Murren Donnern

Sätze grummeln Beispielsätze

Wie benutze ich grummeln in einem Satz?

Filmuntertitel

Nur Migräne, Grummeln im Bauch. und das Gefühl, kotzen zu müssen, wenn ich nichts trinke.
Zünden Sie sich einfach eine Zigarette an und gehen grummeln.
Und statt den Sonnenaufgang oder mich anzusehen, konnte er nur grummeln und zog ein düsteres Gesicht.
Kein Grummeln über den Dienst?
Du musst gar nicht so grummeln.
Wenn man sie überrascht hat, hatte sie dieses.dieses Lachen, dieses fröhliche, gutturale Grummeln, das von ganz tief innen kam.
Hör auf zu grummeln.
Er muss furchtbar krank sein. Er hat doch gar nicht genug Bauch für so viel Grummeln.
Was grummeln Sie da?
Mein Grummeln im Bauch wäre weg, wenn die schon vor uns da wären.
Grummeln wie ein alter Mann.
Ich hör so ein leises Grummeln.
Grummeln Mein Verquittung!

Nachrichten und Publizistik

Dieses politische Grummeln macht den Gläubigerländern Sorgen, was sich in der Häufigkeit der Warnungen aus Deutschland widerspiegelt, jede neue griechische Regierung müsse die bestehenden Vereinbarungen einhalten.
Oder wird die EZB beim ersten Grummeln einer anziehenden Konjunktur ihr Pulver verschießen - aus lauter Angst, dass man ihr nachsagen könnte, sie weiche dem Kampf aus oder sei nicht auf der Hut gewesen?

Suchen Sie vielleicht...?