Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewiß Deutsch

Synonyme gewiß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewiß?

Sätze gewiß Beispielsätze

Wie benutze ich gewiß in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn man einräumt, daß nichts gewiß ist, so muß man, denke ich, auch einräumen, daß manches weit näher daran ist, gewiß zu sein, als anderes.

Filmuntertitel

Ist das gewiß so?
Ich sehe noch mehr. So gewiß du den Thron des Ariston eroberst, so gewiß verlierst du ihn an ein Kind von Ariston, so will es Zeus.
Gewiß.
Gewiß. Ich dachte, die Nachricht sei erfreulich.
Du hältst mich gewiß für gefühllos und egoistisch.
Gewiß. Nur schade, daß.
Gewiß, ich bin Polizist genau wie die hier.
Und ganz gewiß nicht diesen Mann.
Wohl auch langweilig. Irgendwelche Gesetze, Dreiecke. Keine Hausgeister und gewiß auch kein Gott.
Obwohl Erbe eines Namens, der Macht, Land und Reichtum bedeutete, war es gewiß nicht Privileg, das er suchte, sondern Gesellschaft.
Gewiß wäre jeder Dichter gerne gewillt, Eure Gastfreundschaft anzunehmen.
Ich verstehe. Ist das Gleichgewicht der Kräfte hier in Europa hergestellt, müssen wir unsere Aufmerksamkeit gewiß nach Osten richten.
Weißt du das ganz gewiß?
Nein, nein. Ganz gewiß.
So gewiß, wie wir hier sitzen.
Gewiß, Sir.
Die Mädchen, äh, ja, gewiß.
Gewiß, Sie haben Recht, Das Paket, bitte.
Aber gewiß doch, Mr. Dundee ich habe sie gerade vor ein paar Minuten hier an mir vorbeigehen sehen.
Sie kennen gewiß Patienten, die oft vor schweren Entschlüssen standen?
Aber gewiß, Mama.
Gewiß, mein Sohn.
Gewiß, ich bin Kaiser von Österreich, Herr, eines mächtigen Landes. Aber überall lauern Gefahren.
Gewiß, Majestät.
Gewiß. Warum fragen Sie?
Aber gewiß doch.
Gewiß, schließlich war ich von Anfang an daran beteiligt. Als Dr. Johnson mir zum ersten mal den Plan vorlegte sagte er.
Gewiß, selbstverständlich. Jetzt sind Sie hier. Nun müssen Sie auch hier bleiben.
Gewiß, das will ich.
So, sprach sie, ist meine Tochter ganz gewiß gerettet.
O ganz gewiß! Ja, ja, gewiß.
Aber gewiß!

Nachrichten und Publizistik

Gewiß, derartige Verhandlungen werden heute noch schwieriger sein und womöglich ebenfalls scheitern.
Putin wird diese gesellschaftlichen Triebkräfte bei der Umsetzung seiner nationalen Strategien gewiß berücksichtigen.
Ein weiteres Kennzeichen dieser Wahlen war die Einmischung der Regierung in den Wahlvorgang, obgleich dies in Rußland gewiß ein alter Hut ist.
Wo auch immer das IMF auf der Szene erscheint, um finanzielle Hilfe zu beschaffen, scheinen schmerzhafte Regierungsbudgetschnitte gewiß zu sein, um zu folgen.

Suchen Sie vielleicht...?